Moin, Moin
was haltet Ihr von automatischen Kettenölern an der Tracer? Welchen sollte man nehmen?
Gibt es Fotos von der Verlegung der Ölleitung?
Fragen über Fragen
Dirk
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin, Moin
was haltet Ihr von automatischen Kettenölern an der Tracer? Welchen sollte man nehmen?
Gibt es Fotos von der Verlegung der Ölleitung?
Fragen über Fragen
Dirk
Halte ich ganz viel von. Soviel das ich einen Scottoiler e-System habe. Verlegung anbei.
Du kannst du Leitung in der Schwinge verlegen.
Für vorne das Kabel muss die erste Seitenverkleidung ab. Und wir haben auch die Sicherung abgeknipst und dann hinten wieder rangelötet. Sieht Rockoil nicht so gerne, aber trotzdem haben die das Bediehnungsteil schon mal getauscht weil es letztes Jahr nach zwei Wochen und einmal Regen defekt war.
Hat ungefähr eine Stunde gedauert.
ich denke es ist eine tolle Sache aber das Teil wird auch ein paar Euros kosten ??????????
Zitatich denke es ist eine tolle Sache aber das Teil wird auch ein paar Euros kosten ??????????
Ja, 250 €. Muss jeder selbst entscheiden ob ihm das wert ist. Dafür putze ich meine Kette auch nur zwei mal im Jahr. Und ich bin vielfahrer, da kommen schon mal 15000 km zusammen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich hab mir erst n Scottoiler für meine XSR gekauft... Muss nur noch eingebaut werden.....
Ist ne Glaubensfrage welchen und ob überhaupt einen. Manche schwören drauf, andere halten es für rausgeschmissenes Geld.
Ich selbst habe an der MT auch den elektrischen Scotty aber nur weil ich ihn damals für lau bekommen habe. Ist zwar ganz praktisch aber 250€ wären es mir nicht wert gewesen.
Ich hab den analogen genommen....
ich habe den manuellen (immer 2 oder 3 flaschen im keller)
ich muss dafür meine Kette nur 2x im Jahr reinigen bei 15000 km im Jahr.
Ich hab echt noch nie meine Kette gereinigt....
Einen Kettenöler steht auf meiner Wunschliste, wenn ich einen kaufe, dann wird es wohl einer von CLS. Meine erste Kette habe ich ein einziges Mal geputzt. Die zweite habe ich nach den ersten 10'000km auch mal gereinigt. Doch einen Kettenöler würde ich montieren damit ich die Kette nicht so oft schmieren muss nicht damit diese sauber ist.
... ich möchte ja meine Kette nicht alle 10 bis 14 Tage schmieren :weia, da fahre ich lieber
Eben genau. Ich fahre auch lieber.
Warum CLS und nicht Scottoiler? Kumpel hat auch nen CLS, aber da gab es Prozente...
Hi,
ja das mit dem Kettenöler - wie hier im Forum schon erwähnt - von CLS, ist eine super Sache
Zwar nicht billig - mit Versandkosten ca. 295€ - aber eine Investition die sich auf Dauer auszahlt.
Das Möpi will nicht nur gefahren sondern auch gepflegt werden
Gruß Tracerlinde
Der E-Scotti kost auch 299 Euro und bei wenn bei Louis Aktion ist auch weniger.
Für den Preis kann man sich auch 3 Kettensätze kaufen ...
ZitatFür den Preis kann man sich auch 3 Kettensätze kaufen ...
Echt? Zeig her.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bei Kettenmax 245,- incl. Versand für den E-Scotti
Kettensatz ist nicht gleich Kettensatz....
Ich hatte einen Scottoiler an meiner Transalp und die Intervalle des Kettenspannens wurden länger und auch die Lebensdauer der Kette hat sich locker verdreifacht.
Ich nutze den McCoi, auch sehr schön, elektrisch und deutlich günstiger. Wer löten mag hat damit ein feines System
Kettenöler kann ich prinzipiell auch nur empfehlen. Irgendeinen, Hauptsache es ist immer ein klein wenig Öl auf der Kette.
(Stihl teilsynth. Kettensägenöl tut es auch)
Auch mit einem einfachen Scottie muss ich fast nie die Kette nachspannen und komme locker auf die doppelte Lebensdauer der Kette, das Ritzel ist meist deutlich vorher am Ende. Besser, aber auch viel teurer sind meiner Ansicht nach CLS und der Elektroscottie - wenn´s auf´s Geld nicht so ankommt, bieten diese mehr Komfort und noch weniger Öl auf der Felge.