Verkaufszahlen - Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die März Verkaufsstatistik ist da.
    Wie erwartet sind Verkaufzahlen im März gestiegen, allerdings im Vergleich zu 2016 gibt es einen Rückgang von -6,8 %

    Unser Tracer 700 taucht in der Statistik seltsamerweise 2 mal auf.
    1 Mal als Yamah Tracer(379) und als Yamaha 07- Tracer(310), insgesamt legt der verkauftzahle bei 689 Stück.
    Wenn man beide zusammen zählt kommt der Tracer auf Platz 5, noch vor MT 07 und hinter Kawa Z650 .

    http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahle…p;StatisticId=1


    PS: frage mich ob mit Tracer der 900 er gemeint sein könnte? Dann wäre Tracer 700 auf Platz 25 mit 310 St.

    Tracer 700

    Einmal editiert, zuletzt von haguen (19. April 2017 um 08:48)

  • 310 Stück sind doch besser als nix. Und ich glaube auch dass mit der Tracer die 900er gemeint ist.

  • Ja die Tracer 700 ist ja auch ein ganz tolles Motorrad ,ich war begeistert nach der Probefahrt,und jetzt bekomme ich das lächeln nicht mehr aus meinem Gesicht,bin sehr froh eine zu besitzen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

  • Bei den Z650 und Z900 sind natürlich, wie bei allen neuen Modellen die Vorführer mitgerechnet - bei jedem Händler mindestens eine...
    Übermächtig ist BMW. Die stellen 9 der TOP15!
    Etwas enttäuschend ist die Platzierung der kleinen Tracy schon - noch hinter der großen MT und Tracy. Die MT07 hält sich wacker...

  • Ich halte von diesen frühzeitigen Statistiken rein garnichts.
    Die richtigen Mopedfahrer starten erst ab April oder machen gerade noch ihren A Führerschein.
    Die Juristischen Personen aber machen ihre Reifentests und Probefahrten auf den Sardinen, Malediven oder sonst wo. Die Bevorzugen natürlich immer nur BMW Motorräder.

    Erst ab Juni sieht man DIE Kassenschlager. Auch häufig auf den Straßen :D .
    Das sind meistens BMW 1200GS, die Super Duke, Africa Twin(hammer teil!!!), ER-6N, MT-07, F800, Honda NC700 und natürlich die MT-09.
    Gegen Ende des Jahres werden diese Bikes schon groß an Stückzahlen zunehmen, wenn sogar alle überholen. Hab die letzen 2 Jahren nicht anderes gesehen. Daher macht euch erstmal noch keine Sorgen und genießt den Sommer. :daumen-hoch

    Wobei ich persönlich nicht glaube das die Tracer 700 herausstechen wird, da es komfortablere Tourenbikes gibt.

  • Wobei die Statistik von BMW auch gefälscht ist, da die Werkszulassungen mitgezählt werden.

    Am Anfang des Jahres kann man eh kaum ne Aussage treffen, erst im Herbst wirds interessant, wenn die letzte Zulassungsstatistik des Jahres veröffentlicht wird.

  • Die 700er Tracer wird die Zahlen der MT-07 sowieso nicht ansatzweise erreichen. Gleiche, preisgünstige Basis, aber deutlich teurer und in der "Sporttouring"-Ecke geben viele Leute dann schon etwas mehr aus und wollen größere Maschinen.

    Das die Africa Twin läuft, wundert mich auch nicht. Das Ding ist wirklich gelungen und das DCT von Honda ist noch ein Alleinstellungsmerkmal und arbeitet richtig gut. Die würde ich sofort kaufen, aber 14.000 Plata habe ich dafür nicht übrig, etwas schwer finde ich sie auch, aber hauptsächlich ist das schlicht nicht meine Preisklasse, wir haben ja auch noch zwei Autos zu unterhalten und eine kleine Immobilie am Start.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele potentielle Tracer 700 Käufer doch den Sprung zur MT09 oder Z900 machen. Der Preisunterschied ist gerade mal (Listenpreise) um die 1000 Euro.
    Vielleicht hat Yamaha den Listenpreis zu ambitioniert festgelegt. Momentan laufen ja bereits Verkaufsaktionen mit "kostenlosen" Zugaben.
    Mir persönlich sind die Verkaufszahlen egal, bin bestens mit meiner Tracer zufrieden und kann dieses Motorrad sehr empfehlen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Als ob die Mt09 oder Z900 gleich zur Tracer fährt. Die Tracer ist einfach ein ganz anderes Konzept.

  • Ich hatte ja die MT07 und 09. Wer etwas Windschutz und eine aufrechte Sitzposition sucht, der ist mit der Tracer bestens bedient. Es stimmt schon, die Tracer kostet fast genau so viel wie die 09 letztes Jahr.
    Aber ich finde sie ist das Geld wert.
    Ich glaube auch nicht das sie so erfolgreich wird wie die 07. Obwohl ich denke das sie die bessere 07 ist und somit auch der Preis gerechtfertigt ist.

  • Es gibt auch genug Beispiele wo die nackte sich besser verkauft als die verkleidete Version. Zumindest in der Mittelklasse.
    Kawasaki ER6 - ER6 F
    BMW F800 R - F800 GT

    Wahrscheinlich auch
    MT07 - Tracer 700

  • Ich finde auch,die Tracer wird ihren weg machen.

    Ich finde sie ein Tolles Bike,die Tracer 09 Verkauft sich 2016 und zur Zeit auch besser wie die normale MT 09.

    Obwohl die o9 sich die ersten Jahre auch besser Verkaufte.

    Ich weiß auch nicht mit was man sie Vergleichen könnte,außer mit der Kawa,die sich auch nicht besser Verkauft.

    Wie gesagt es sind jetzt viele Händler Zulassungen usw bei manchen Modellen dabei,das ganze beruhigt sich so Mai/Juni dann kommen die Erfolgsmodelle erst durch wobei es außer den Verkaufszahlen nicht viel änderern wird.

    Wenn man jetzt weiter spinnt,die XS-R 700 Verkauft sich auch nicht sooo gut wie die normale MT 07,und soviel besser wie die Tracer.

    Ich wünsche der Tracer 700 trotzdem ihren Erfolg,und ihren Besitzer viel Spaß.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von MT Tracer (20. April 2017 um 21:36)

  • Als ob die Mt09 oder Z900 gleich zur Tracer fährt. Die Tracer ist einfach ein ganz anderes Konzept.

    Ist schon richtig, es sind unterschiedliche Motorräder. Aber bei 1000 Euro Unterschied wird manch einer (bei mir war es auch so) schon überlegen, ob Tracer 700 oder MT09/Z900.
    Hatte damals auch die Pro & Contras analysiert aber mich für die Tracer entschieden, da mir die Leistung völlig ausreicht. Ansonsten wäre die MT09 (LED, Traktionskontrolle, Negativ: Soziafreundlichkeit) für gerade mal einen Tausender mehr, reizvoll.
    Vergleicht man aber nun die MT07 mit der Tracer 700 in Sachen Preisdifferenz und Mehrwert, sieht es mit der momentanen Kofferaktion gar nicht so schlecht für die Tracer aus.
    Bei mir waren es 900 Euro Unterschied (keine Koffer) zwischen MT07 und Tracer. Vollkommen in Ordnung.
    Die Kofferaktion zeigt, dass Yamaha bei der Preisgestaltung kein glückliches Händchen hatte und sie das nun in Naturalien korrigiert, der "Marktpreis" liegt nicht bei 8200 sondern eher bei 7600 Euro. Der Erfolg wird kommen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Aber Langfristig gesehen biste mit der 0/0 % Aktion besser bedient,als mit der Koffer Aktion.

    Trotz allem habe ich gehört das Yamaha ihre MT im großen und ganzen so gut wie Ausverkauft sind.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • Ich mag die Tracer wegen der Sitzposition, dem hohen Lenker und dem easy Handling. Das kann keine Z900 und MT09.
    Die Tracer hat eher in die Versys und Crossrunner Kerbe rein.

  • Das der Tracer 700 mehr kostet als der MT 07 ist durch aus berechtigt.
    Der Tracer hat allein schon die bessere Reifen, ich weiss nicht welche reifen die Mt 09 hat , eventuell sind diese sogar nicht so gut wie bei den Tracer.
    Bei den vielen Test die ich auch so gesehen habe hat der Tracer deutliche besser abgeschnitten als der nackte MT , das war auch mein Verkaufsgrund.

    Tracer 700

  • Bei den vielen Test die ich auch so gesehen habe hat der Tracer deutliche besser abgeschnitten als der nackte MT , das war auch mein Verkaufsgrund.

    Im direkten Vergleich? Wie will man die denn vergleichen?

  • Das der Tracer 700 mehr kostet als der MT 07 ist durch aus berechtigt.
    Der Tracer hat allein schon die bessere Reifen, ich weiss nicht welche reifen die Mt 09 hat , eventuell sind diese sogar nicht so gut wie bei den Tracer.

    Die Reifen sind es, ich wusste es schon immer.
    Die Tracer ist neuer und hat deswegen den PiRo 4 und nicht mehr den PiRo 3. Bietet sich auch an, wenn die Kiste bei MBK in Frankreich hergestellt wird. Der Preisunterschied für Yamaha dürfte bezüglich Reifen bei Null liegen.

  • Auch bei der Tracer MT 09 hat man immer wieder Gelesen,das sie bessere MT 09 sein soll bis 2016.

    Die Tracer 09 ist auch Teurer wie die normale MT 09,aber so lange alles noch im Rahmen ist warum nicht....

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • und vorallem finde ich den Vergleich von der Tracer zur MT09 wie Äpfel zu Birnen. Wenn dann schon Tracer zu Tracer.