Neuer braucht kaufberatung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und das wichtigste ist wirklich die Jungfräulichkeit, mach sie zu Deiner Maschine. Dann weißt Du, wie mit ihr umgegangen wurde.

    Sehe ich genauso. Würde auch ein Neufahrzeug vorziehen, dann hast Du 2 Jahre Garantie und kannst selbst die Maschine einfahren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ...
    Er selbst fährt ein anderes Motorrad, dieses hat er für die Exfreundin hergerichtet und steht jetzt nur noch in der Garage.
    ...


    Wenn ich mir die Umbauliste so ansehe, weiß ich zwar nicht, ob das ganze irgend einen Haken hat, den Trennungsgrund kenne ich aber.

    Der hat nur am Mopped geschraubt, an seiner Ex dafür gar nicht.
    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ...

    Das Bedürfnis nach einem anderen Auspuff erschliesst sich mir immer
    noch nicht.

    Mir erschließt sich dieser Wunsch immer dann, wenn ich den Motor starte.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich würde sie auf jeden Fall anschauen und fahren.
    Das Fahrwerk, die Reifen und der Auspuff wären schon auf meiner Favorietenliste.
    Auch als Fahranfänger ist es ja nicht schlecht ein Motorrad zu kaufen welches ein besseres Fahrwerk als Serie hat.
    Die Reifen sind auch top und die alten BT23 hab ich auch schon getauscht weil scheiße.
    Alles in Allem gib ihr eine Chance, das gesamte Fahrverhalten sollte um einiges besser sein als bei einer Neuen im originalen Zustand.

    Grüßle Becci :toeff

  • ...
    Was ich mich frage, ob sich der Mehrpreis lohnt, wo ich jetzt noch nicht weiß, ob ich dass ganze Zubehör mal brauche, bzw. ob ich es mir sonst überhaupt kaufen würde.
    Da ich erst am Anfang meiner motorradkarriere stehe, wird die Standardausführung erst mal reichen? ...
    Und die meisten Abdeckungen müssten wieder ab und verkauft (Mehraufwand, wenns überhaupt wer kauft), soll ja eine naked bleiben....
    is ja meine erste...


    Die Antwort steht bereits im Zitat deines eigenen Textes.

    Du weißt noch nicht mal, ob das für dich die richtige Maschine sein wird. Spare Kröten und fahr das erste Jahr günstig. - Oft kommt auch bald ein kleines Stürzle dazu, da kannst du deine Reserven dann verwenden. Ev. dann sogar für ein ganz anderes Fahrzeug.

    Genussfahrer
    Der Maschinenmann und sein Rollgefährt.
    Auf zwei Rädern bleibt man jung. (Inschrift meiner Fahrradklingel)

  • Also ich hab meine MT auch gebraucht gekauft, hatte 2500km auf der Uhr, grade eingefahren und die 1000er Inspektion schon gemacht. Fand ich als Fahranfängerin eigentlich eher gut, da ich mich anfangs eher auf mich und auf mein Fahrverhalten konzentrieren konnte und nicht so sehr drauf achten musste dass ich das Motorrad gut einfahre etc..
    Der Verkäufer hat die Maschine lustigerweise auch für seine Freundin fertig gemacht (Scott-Oiler und Akrapovic von Werk montiert) und diese wollte die Maschine doch nicht fahren. Das Motorrad war nur ein halbes Jahr alt und ich habe gegenüber dem Neupreis 1700€ gespart


  • Die Antwort steht bereits im Zitat deines eigenen Textes.

    Du weißt noch nicht mal, ob das für dich die richtige Maschine sein wird. Spare Kröten und fahr das erste Jahr günstig. - Oft kommt auch bald ein kleines Stürzle dazu, da kannst du deine Reserven dann verwenden. Ev. dann sogar für ein ganz anderes Fahrzeug.

    Ist bei einen neuen Motorrad meistens so, nach einer Probefahrt kann man es ja noch nicht wissen, wird eher etwas Zeit brauchen. Mir geht's da eher ums Zubehör, eine Mt 07 wirds, dass ist Fakt ;)
    Mir geht's auch nicht um die Kröten, sollte es doch nicht passen, ist der Wertverlust in einem Jahr überschaubar. Für Stürze gibs eine Versicherung, die ich aber hoffentlich nicht brauchen werde.
    Eine zu alte mag ich einfach nicht, aus Prinzip.
    Bin jetzt eigentlich eher bei einer neuen, einfach weil ich sie mir herrichten kann wie ich will. Die Freude auf neue Teile, selbst anzubringen und sie dann ausprobieren. :) Und wie einige erwähnt, die Jungfräulichkeit, da weiß ich wer und wie gefahren wurde. Den Mehrpreis kann ich verkraften.

    Einmal editiert, zuletzt von Ersoichso (24. April 2017 um 12:26)

  • Hallo Linda,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner MT. Ich weiß nicht wie hier die Umfragen einzurichten sind. Glaube aber, hier gibt es fast schon mehr Mädels auf MT´s wie Jungs :winken:daumen-hoch:herz

  • ... Für Stürze gibs eine Versicherung, die ich aber hoffentlich nicht brauchen werde.
    ...


    Vollkasko ist sehr (sehr) teuer, wenn man als Einsteiger startet.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ist bei einen neuen Motorrad meistens so, nach einer Probefahrt kann man es ja noch nicht wissen, wird eher etwas Zeit brauchen. Mir geht's da eher ums Zubehör, eine Mt 07 wirds, dass ist Fakt ;)
    Mir geht's auch nicht um die Kröten, sollte es doch nicht passen, ist der Wertverlust in einem Jahr überschaubar. Für Stürze gibs eine Versicherung, die ich aber hoffentlich nicht brauchen werde.
    Eine zu alte mag ich einfach nicht, aus Prinzip.
    Bin jetzt eigentlich eher bei einer neuen, einfach weil ich sie mir herrichten kann wie ich will. Die Freude auf neue Teile, selbst anzubringen und sie dann ausprobieren. :) Und wie einige erwähnt, die Jungfräulichkeit, da weiß ich wer und wie gefahren wurde. Den Mehrpreis kann ich verkraften.

    Na was fragst du denn dann nach einer Kaufberatung?

  • ... Na was fragst du denn dann nach einer Kaufberatung?

    Steht das nicht im ersten Posting?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn Jungfräulichkeit erwartet wird und Freude an der Selbstmontage neuer Teile dann braucht man nicht nach einer Bewertung einer Gebrauchtmaschine zufragen die vor optionaler Ausstattung nur so strotzt. Ist irgendwie doch was widersprüchlich.

  • Wenn Jungfräulichkeit erwartet wird und Freude an der Selbstmontage neuer Teile dann braucht man nicht nach einer Bewertung einer Gebrauchtmaschine zufragen die vor optionaler Ausstattung nur so strotzt. Ist irgendwie doch was widersprüchlich.

    Vieleicht, weil mich erst die anderen darauf hingewiesen haben und ich vorher noch gar nicht so daran gedacht habe. Hab die Meinungen der anderen mit meinen Vorstellungen abgeglichen und bin auf dieses Ergebnis gekommen.
    Aber immer schön motzen, solche brauchts auch :ditsch:bier