Handguards, eure Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt auch von louis so ganz einfache handprotektoren für 25 Euro. Hab die an meiner MT dran. Man braucht aber dafür einen breiten lenker und muss n bisschen an den protektoren material abgenehmen damit es perfekt passt.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • PS: Kannst du mir ein paar Bilder schicken von den Kobra am fertigen Bike? Misstraue diesen PRomo-Bilder immer so bissl.


    Wie über Whatsapp schon mitgeteilt, sind schon einige Bilder im Forum zu finden:
    https://www.mt07-forum.de/handprotektore….html#post12429

    Dort ist auch schon die Diskussion über alle möglichen Varianten von Handguards im Gange gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege auch, ob ich sie jetzt hole, wo es noch bissl kalt ist oder damit noch warte – denn im Sommer weiß ich nicht, ob es was bringt von wegen windabweisend. Bringt das was im Sommer. Bin meist in der Stadt unterwegs.

    Handguards weisen immer Wind ab, unabhängig der Jahreszeit. Ob es für dich nötig ist im Sommer ist da eher die Frage.
    Wenn du eh nur in der Stadt unterwegs bist, wird es sich nicht lohnen. Auf der Landstraße und Autobahn ist der Effekt natürlich größer, vor allem wenn man wie ich gerne mit dünnen Sommerhandschuhen fährt.
    Wenn es wirklich kalt ist, reicht das als Maßnahme natürlich nicht aus, da müssen dann noch dicke Handschuhe her.

    • Offizieller Beitrag

    Handguards weisen immer Wind ab, unabhängig der Jahreszeit. Ob es für dich nötig ist im Sommer ist da eher die Frage.
    Wenn du eh nur in der Stadt unterwegs bist, wird es sich nicht lohnen. Auf der Landstraße und Autobahn ist der Effekt natürlich größer, vor allem wenn man wie ich gerne mit dünnen Sommerhandschuhen fährt.
    Wenn es wirklich kalt ist, reicht das als Maßnahme natürlich nicht aus, da müssen dann noch dicke Handschuhe her.


    Und/Oder Heizgriffe ;)