Handguards, eure Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Freunde!

    Hab mir nun eine neue MT07 Moto Cage in Rot gegönnt und will mal fragen was ihr von den Handguards haltet.
    Meine wird erst in 2 Wochen geliefert aber ich hab jetzt schon kleine Pläne..

    Lenkerendblinker fallen weg?
    Lenkerendspiegel genauso?

    Oder habt ihr damit andere Erfahrungen gemacht? Wie siehts mit Wind aus?
    Schützen sie ein wenig vor dem Wind und treiben die Aerodynamik an die Spitze?
    Bin bissel am überlegen die abzumontieren da ich Lenkerendblinker und Spiegel einfach mega finde...
    Würde mich über zahlreiche Meldungen freuen!

  • Reine Optik - sonst nichts.

    Und mehr braucht man dazu auch nicht sagen :freak


    Edit, da Rentner:

    Zu Lenkerendenblinkern trotz der Handguards sind mir keine Erfahrungen hier bekannt.

    Es gibt Leute die sich Lenkerendenspiegel zusätzlich an die Moto Cage Handgards gebastelt haben...
    Wie genau das technisch geht, weiß ich nicht... es sieht auch einfach nur noch albern aus mit dem ganzen Zeug am Lenker.

    Die Handguards sind rein für die Optik da - Wind bleibt Wind.

    Aerodynamisch haben sie keinen Nachteil gegenüber anderen Handguards.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Malte (24. April 2017 um 22:46)

  • Als ich im Winter mit meiner gefahren bin, hab ich mir sehnlichst Handprotektoren gewünscht und mir eingeredet, dass weniger die Temperaturen das Problem sind, als der eisige Wind. Daher würde ich die Protektoren eher dran lassen. Oder verkaufen (PN, falls nicht zu teuer :lachen)

    Kann das jmd bestätigen? Vorteil von Protektoren bei Tempteraturen <4°

    Da der Thread ja um die Protektoren geht: Hat denn jemand Erfahrung mit/ohne?

    MT-07 ABS '14 – grau mit Akrapovic Auspuff, Sturzpads, Scheibe, LED Blinker, roten Akzente, Soziusabdeckung (bestellt/unterwegs); ohne Soziusfußrasten

  • Habe seid diesem "Frühling" auch handprotektoren an meiner Mt 07. Fahrten bei 5Grad sind um einiges angenehmer. Sieht halt nicht mehr so gut aus mit den Dingern aber der Komfort stand da doch im Vordergrund. Missen möchte ich sie nicht mehr bei diesen Temperaturen.
    PS normale Mt.

  • Dass Handprotektoren im Winter ganz geil sind, steht hier gar nicht zur Diskussion. Ja sind sie!
    Sie halten einfach den Wind von den Händen ab und die Finger kühlen nicht so schnell aus.

    ABER - es geht hier um die Moto Cage. Ihre Handprotektoren tun nichts. Vielleicht können sie bei nem Sturz die Hebelchen nen bisschen schützen, aber vor Wind schützen die Dinger jedenfalls nicht :P

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • musste nochmal bilder suchen – hatte die tatsächlich sinnvoller in erinnerung. Mein Fehler

    MT-07 ABS '14 – grau mit Akrapovic Auspuff, Sturzpads, Scheibe, LED Blinker, roten Akzente, Soziusabdeckung (bestellt/unterwegs); ohne Soziusfußrasten

  • Finde die Handguards wirklich sehr schick!
    Habe früher eine Moto cage gefahren und an den Fingern war es im Frühling und Herbst um einiges angenehmer. Optisch wie gesagt sehr schick!
    Lenkerendblinker sind bei der Mt zwar erlaubt aber mit den Handguards fällt das raus...
    Falls du sie loswerden möchtest sagst bitte Bescheid, neu kosten die 400€ pffff

  • Ihre Handprotektoren tun nichts. Vielleicht können sie bei nem Sturz die Hebelchen nen bisschen schützen, aber vor Wind schützen die Dinger jedenfalls nicht :P

    Ein bisschen schon, aber es ist nicht die Welt. Ich hatte meine ja vor einer Weile demontiert und verkauft. Den Kauf kann man allerdings niemandem empfehlen, Preisleistung stimmt einfach überhaupt nicht.

  • ich glaube ich kaufe mir vom nächsten Gehaltseingang

    Acerbis Dual Road Handschützer :mega – gibt's für unter 100eur und sehen recht gut aus.
    siehe Handprotektoren

    MT-07 ABS '14 – grau mit Akrapovic Auspuff, Sturzpads, Scheibe, LED Blinker, roten Akzente, Soziusabdeckung (bestellt/unterwegs); ohne Soziusfußrasten

  • Vom Design passen die eher gar nicht zur 07 - dafür sind die einfach zu rundgelutscht.
    Such mal nach denen von SW-Motech - die passen vom Design besser, da kann man Blinker einbauen und sogar ne Verbreiterung bekommen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Genau, ich hatte für den WInter auch die Kobra dran, die sehen ganz okay aus. Also, noch gut^^ Lenken immerhin ein bisschen von den hässlichen Standard-Hebeln ab :freak Jetzt wo's wieder wärmer ist/hätte sein sollen hab ich sie gegen Lenkerendspiegel getauscht. Wobei ich mittlerweile mit der LSL Streetbar mehr Platz am Lenker hab, dass ich die Spiegel auch innerhalb der Protektoren montieren könnte, und nicht am Lenkerendgewicht...

    Die MotoCage-Dinger würd ich nicht kaufen, die wären mir zu teuer und zu klein. Die Kobra waren für den Winter gut, besser sieht's aus ohne. :daumen-hoch

  • Ich überlege auch, ob ich sie jetzt hole, wo es noch bissl kalt ist oder damit noch warte – denn im Sommer weiß ich nicht, ob es was bringt von wegen windabweisend. Bringt das was im Sommer. Bin meist in der Stadt unterwegs.

    Zudem hatte ich mir auch rote kurze Brems-/Kupplungshebel rausgesucht aber gleich beides macht eigentlich keinen Sinn.

    PS: Kannst du mir ein paar Bilder schicken von den Kobra am fertigen Bike? Misstraue diesen PRomo-Bilder immer so bissl.

    MT-07 ABS '14 – grau mit Akrapovic Auspuff, Sturzpads, Scheibe, LED Blinker, roten Akzente, Soziusabdeckung (bestellt/unterwegs); ohne Soziusfußrasten