[Kettenrasseln] komisches Geräusch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an euch.
    Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich seit Mittwoch meine gedrosselte mt 07 und höre beim fahren auf der linken Seite ein rasseln. Kette nachgespannt und alles möglich versucht aber ich finde die Ursache nicht. Werde am Montag mal zum Händler fahren aber wollte mal hören ob es von euch irgendwelche Vorschläge gibt. Man hört es sehr viel lauter wenn ich neben einer Wand oder einem Auto fahre wo das Geräusch reflektiert wird, deswegen denke ich, dass es irgendwas oberflächliches ist. Hoffe auf ein paar gute Antworten.
    LG Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (4. Mai 2017 um 19:26)

  • Hy Christoph!

    Habe bei mir genau das selbe Problem. Habe bei mir in der Werkstatt nachgefragt und der Mechaniker meinte, dass das ganz normal ist.
    Und zwar sollte das die vordere Bremse sein die etwas schleift.
    Sollte sich nach einiger Zeit legen, aber frag du auch bitte mal nach was die Ursache sein könnte.

    lg

  • Yeah, die ersten Macken...;)

    Nein, ich denke, das mit der Bremse hört sich schon recht plausibel an. Ist doch am Anfang mit neuen Bremsen eigentlich immer so... Kann mich damals noch an mein Mountainbike erinnern, das gab auch komische Geräusche von sich, die ich nicht einordnen konnte (das erste mal Scheibenbremsen;)

    Aber beim Händler nachfragen würde ich ruhig trotzdem mal...

    Viel Glück!

  • Danke für die antworte. Werde morgen zum Rainer fahren und dann Bescheid geben. Zum Thema drossel: ist ok. Ich hätte sie zwar gerne draußen aber sie zieht trotzdem sehr gut :)

  • Ich hätte jetzt auf Steuerkette getippt, aber die ist rechts.

    Mir ist bei der Probefahrt nichts aufgefallen, aber bei 'nem fremdem Moped höre ich da nicht so hin. :lachen

    Eventuell liegt es wirklich an der Kette. Hört man es nur beim Fahren? Dann kommt das Geräusch vermutlich vom Ritzel.
    Anfangs sind die Gelenke noch schwergängig, das gibt sich. Gut schmieren hilft auch.

  • Berg runter rollen, Motor abstellen. Dann sollte man doch in der Lage sein, eine Bremsscheibe zu hören. Vielleicht noch ein klein wenig! An der Bremse ziehen, so dass sich die Beläge anlegen. Dann ändert sich das Geräusch.

  • sehr sehr interessant, das geräusch scheinen ja alle zu haben^^
    der graue vorführer beim rainer in wien (hatte 80km bei meiner probefahrt) hatte das geräusch auch, mich hats aber erst nicht so
    gestört und dann hab ich noch dazu vergessen jemand darauf anzusprechen.
    am freitag hab ich dann meine abgeholt und hatte das geräusch ca die ersten 100km, da ich mich aber selbst nicht beherrschen kann
    und die ersten 200km auch schon mal etwas zügiger unterwegs war um das ding auf meine art einzufahren, ist es mir seit den letzten
    50km nicht mehr aufgefallen, scheint sich also erledigt zu haben^^

  • Ich hätte jetzt auf Steuerkette getippt, aber die ist rechts.

    Ja, damit hat vorallem die 09er Probleme und wurde bei vielen bereits auf Garantie getauscht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern


  • sehr sehr interessant, das geräusch scheinen ja alle zu haben^^
    der graue vorführer beim rainer in wien (hatte 80km bei meiner probefahrt) hatte das geräusch auch, mich hats aber erst nicht so
    gestört und dann hab ich noch dazu vergessen jemand darauf anzusprechen.^^

    Hatte auch einen grauen Vorführer vom Rainer 4.Bezirk mit ca. 670km und bei dem mir das Geräusch aufgefallen ist.
    Aber nachdem mit einem Vorführbike nicht zimperlich umgegangen wird und das Geräusch nicht laut war hat es mich eben nicht sonderlich gewundert.
    Kann nicht mal sagen von welcher Seite es genau kam, hole mein Bike am 04. April und werd dann mal ganz genau hinhören.

    Grüsse

  • Bei einem gefahrenen Vorführer ist es mir aufgefallen und bei meiner ist es ebenso...Bremsen glaube ich weniger, klingt anders. Aber wenn es jeder hat dann wirds wohl so sein, obwohl es langsam nervt :denk