GSG Sturzpads als Montageheber!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    hat vielleicht jemand die GSG Sturzpads an der Hinterachse verbaut und nutzt sie als Montageheber?


    Ich bin nämlich auf der Suche und bei Ebay darüber gestolpert!


    Hat also jemand Erfahrungswerte damit? :aaaaah

    Wäre für jede Info dankbar!


    Gruß
    Andreas

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (29. Januar 2015 um 23:59)

  • Ich meine hier schonmal ein Bild von einem User gesehen zu haben, der die Pads als Heber nutzt - vll meldet er sich ;)
    Sind aber auf jedenfall im Durchmesser dicker als die bekannten anderen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi, ich habe diese Sturzpads verbaut. Bilder sind in meiner Galerie. Zur Funktion kann ich nur sagen, die Aufnahmen für den Heber sind super, geht alles blitzschnell und stabil ist es auch. Nur zum Kette spannen oder Rad ausbau muss man an der Schwinge hoch heben. Habe dafür diesen Heber.


    http://www.bs-motoparts.com/montagestaende…011-34963-0.htm

  • Das kann ich nur bestätigen. Die Sturzpads sind sehr gut dafür geeignet. Um die Kiste richtig stabil zu bekommen kaufst du dir am besten noch einen Montageheber für vorne dazu. Diese gibt es als Set in eBay recht günstig.

  • Hat also jemand Erfahrungswerte damit?

    Ich habe die Sturzpads an der Hinterachse verbaut und nutze sie, um das Mopped mittels Montageständer stabil in der Garage abzustellen.
    Sie nimmt so weniger Platz weg, als wenn ich sie auf dem Seitenständer parke. Kettenpflege etc. ist so wunderbar möglich. Kette spannen
    geht natürlich nicht. Dazu wechsel ich am Montageständer die Adapter, um dann an der Schwinge anzusetzen.
    Bilder sind bis Ende nächster Woche leider nicht möglich, da die Kleine beim Yamaha-Händler steht.

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Vielen Dank Henner für die Info

    Die Pads habe ich schon und liebäugle nun mit diesem Montageständer hier:

    Hinteradständer


    Dann gib ein paar Euronen mehr aus und bestell dir den Constands Mover 2!
    Habe ich in Verbindung mit den GSG-Pads! Vorteil: Du kanst noch rangieren auf kleinstem Raum!
    Natürlich nur wenn man´s braucht! Ich finds klasse!!! :daumen-hoch

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • ist zwar schon älter aber trotzdem:

    Einen Ständer mit einfachen L-Aufnhamen wie dieser, gibt es deutlich günstiger bei POLO, funktioniert einwandfrei.

    Wenn du aber nicht unter der Schwinge ansetzen willst (L-Aufnahme) brauchst du zum Polo Ständer für 39,95€ nochmal die Aufnahmen für die Achse bzw. "U-Aufnahme"!
    Die kostet bei Polo nochmal 39,95 € ! Dann bist du bei 80 Euronen und kannst dir auch gleich n´"anständigen" kaufen!
    Ich habe jetzt beide Möglichkeiten! :daumen-hoch

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du aber nicht unter der Schwinge ansetzen willst (L-Aufnahme) brauchst du zum Polo Ständer für 39,95€ nochmal die Aufnahmen für die Achse bzw. "U-Aufnahme"!
    Die kostet bei Polo nochmal 39,95 € ! Dann bist du bei 80 Euronen und kannst dir auch gleich n´"anständigen" kaufen!
    Ich habe jetzt beide Möglichkeiten! :daumen-hoch

    ja das ist klar, war auch nur auf den vorgeschlagenen Ständer bezogen.
    Ich sehe aber ehrlichgesagt denn Sinn der U-Aufnahme nicht, wenn ich mit dem betreffenden Ständer dann nichtmal die Kette spannen kann, was nach Kette schmieren ja irgendwie der zweithäufigste Einsatzzweck eines Ständers ist.

    Ich habe die Sturzpads dran, aber nur aus Schutzgründen. Als Ständer habe ich einen ganz einfachen mit L-Aufnahmen, funktioniert wunderbar.

    Wenn ich mal ne Garage habe, werde ich mir aber auch etwas mit Rangierfunktion zulegen.

  • Wenn ich mal ne Garage habe, werde ich mir aber auch etwas mit Rangierfunktion zulegen.


    Das war auch bei mir der Hauptgrund! Auto steht auch noch in der Garage! :daumen-hoch

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!