XSR700: Schonmal die Reichweite ausgetestet?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt 1000km mit der XSR! Verbrauch leider recht hoch bei 4,8-4,9L.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Und von der Außentemperatur. Je kälter desto mehr verbraucht ein Verbrennungsmotor um dieselbe Menge Bewegungsenergie freizusetzen.

  • lt. BC oder ausgerechnet? Wenn BC: der geht normalerweise so 0,2l - 0,4l vor.

    Ausgerechnet. BC zeigt 5,1 bzw 5,2

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • lt. BC oder ausgerechnet? Wenn BC: der geht normalerweise so 0,2l - 0,4l vor.

    Bei meiner MT-10 zeigt er 0,8L zu wenig an!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Verwechselst du manchmal die MT mit der XSR, bei über 4,5 Liter bin ich nur am Vollgas geben und meistens nicht ganz legal unterwegs...hab nen Durchschnitt von 3,8 und bin sehr flott unterwegs :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Meine T7 hat die letzten 2 Sonntage im Durchschnitt 4 Liter verbraucht. Und bei uns ist es hügelig. Viel Gas, Bremsen, etc... Noch schneller als ich aktuell immer wieder fahre... pfff... keine Ahnung, wie ihr 5 Liter auf der Straße zusammenbekommt. Vollgas im 3ten Gang auf der AB?

  • Labrige Textilklamotten, langer, breiter Oberkörper, aufrechte Sitzposition, keine Verkleidung und Landstraßen mit viel Tempo 100 statt 70.

    Dann noch hier und da mal Schnellstraße, Autobahn und Stop-and-Go in der Innenstadt und man bekommt das locker hin.

    Das Gewicht des Fahrzeugführers ist bei einem Motorrad auch keine zu vernachlässigende Größe wie bei den meisten Autos.

  • Verwechselst du manchmal die MT mit der XSR, bei über 4,5 Liter bin ich nur am Vollgas geben und meistens nicht ganz legal unterwegs...hab nen Durchschnitt von 3,8 und bin sehr flott unterwegs :denk

    Eher nicht. Die MT lässt locker 7,6-8,0L durch.

    Habe die XSR erst seit 2 Wochen. Evtl liegt es ja an den Temperaturen und an der ständig aktiven Griffheizung.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Meine T7 hat die letzten 2 Sonntage im Durchschnitt 4 Liter verbraucht. Und bei uns ist es hügelig. Viel Gas, Bremsen, etc... Noch schneller als ich aktuell immer wieder fahre... pfff... keine Ahnung, wie ihr 5 Liter auf der Straße zusammenbekommt. Vollgas im 3ten Gang auf der AB?

    Fahre keine Autobahn. Langweilig. Klar im Gebirge....viele Kurven...oft heraus beschleunigen....im Schnitt hatte ich jetzt 77kmh als Durchschnittsspeed. Dabei 4,9L Verbrauch. Evtl fahre ich einfach zu schnell :)

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Labrige Textilklamotten, langer, breiter Oberkörper, aufrechte Sitzposition, keine Verkleidung und Landstraßen mit viel Tempo 100 statt 70.

    Dann noch hier und da mal Schnellstraße, Autobahn und Stop-and-Go in der Innenstadt und man bekommt das locker hin.

    Das Gewicht des Fahrzeugführers ist bei einem Motorrad auch keine zu vernachlässigende Größe wie bei den meisten Autos.

    1,78m, 76kg, enge Lederkombi.

    Nur zur Info

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Wenn nur Landstraße ist das gewaltig. Was ich mir bei kurvenreichen Strecken kaum vorstellen kann. Aber mancher schafft da möglicherweise.

    Lass dich vom Topspeed nicht täuschen. Das war nur einmal so extrem als ich mal wissen wollte was geht.

    Mit der MT-10 machen wir meist einen Schnitt von 82-88 kmh.

    Aber auch eine Woche vorher mit einem Schnitt von 68 kmh hatte ich 4,8L Verbrauch. Und ja, ich schalte auch recht zeitig hoch. Weil der SC so geil klingt unten raus :verliebt

    Kann ja an den Temperaturen liegen und an der Griffheizung. Die zieht auch ständig 26 Watt

    Dateien

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ich hab festgestellt , wenn kein ECO mehr zu sehen ist...

    ist man für die Landstrasse zu schnell :toeff

    und der Verbrauch steigt um nen halben Liter an :lachen

    Ich hab noch MT60RS verbaut und 3,8 Liter

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • viele brauchen da wohl keine Autobahn dafür :superman

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Alles Helden. Und dann rumjammern wie die Polizei sie rauszieht oder der Autofahrer sie übersehen hat. Leute, es rechnet kein Autofahrer der Welt damit dass ich da mit 160 angebrezelt kommt. Aber jeder wie er meint. Schneller als 140 fahre ich sehr selten auf der Landstraße.