Laufleistung eurer Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tracer heißt auf deutsch übersetzt: Aufspürer, Finder! Nimmt man Tracer als "neudeutsches Wort", würde man dann halt DER Aufspürer / Tracer sagen.

    Nimmt man es als englisches Wort bzw. als Namen, sagt man halt die Tracer. Letztendlich ist es aus meiner Sicht ganz egal.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Heißt das eigentlich DER oder DIE Tracer? Habe immer gedacht "die", wie auf der Yamaha-Homepage. Aber hier liest man so oft "der"?

    Motorräder sind im Deutschen eigentlich erstmal weiblich; Autos männlich. Einige Exoten verhalten sich da etwas anders (z.B. die Viper, DS), aber das ist doch ziemlich selten. Bei Motorrädern wüsste ich da grad keins.

    Wo hast du denn "der Tracer" gefunden? Ist mir noch nicht aufgefallen hier.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Da scheint es kein richtiges Richtig zu geben. Schon auf den ersten Pressebildern wurde da fleißig gemixt, also eine "Tracer 700" (ist auch weiterhin die Verkaufsbezeichnung) vorgestellt, auf der ein "MT-07 Tracer"-Schriftzug klebte (klebt afaik auch auf neu ausgelieferten noch so).

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper