Laufleistung eurer Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ganz schon kostengünstig, der Tracer 700:

    Jetzt stehen 20.000km drauf und neben das wechseln der Öl beim 10.000km, wurde noch nichts ersetzt.
    Die originalen Reifen sind immer noch drauf :)
    und nein: ich fahre nicht ganz ruhig
    Ich fahre täglich 2x75km von zu Hause zur arbeit und zuruck, davon 10 km landeinwärts und der Rest auf der Autobahn.(und ich habe geanderte fedeelemente)

    Samstag die 20.000 km wartung und dann bekommt er neue Reifen, aber der Rest (Kette, Bremsbeläge usw.) sind immer noch im Ordnung

    Tracer 700 mit: Hyperpro Fahrwerk, Pazzo hebel, tiefergelegte Fussrasten, R6 Gasdrehgriff, Kotflugel verlangerung, Akra auspuff, erhohte sitz, LED scheinwerfer

  • Das stimmt. Ich habe zwar schon den dritten hinterreifen drauf bei 13000 km, aber sonst ist die tracer ein sehr günstiges spaßfahrzeug. Vorallem der geringe Verbrauch freut mich sehr.

  • Vorallem der geringe Verbrauch freut mich sehr.

    Ich fahre öfters mit meinem Bekannten Tagestouren, der fährt die MT01. Bei gleicher Fahrdynamik braucht seine 7 L/100 km wobei bei der Tracer gerade mal 4,5 L/100 km fällig sind. Das sind 1/3 weniger Spritkosten.

    Laufleistung: 7500 km

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo (16. Oktober 2017 um 08:03)

  • Zitat von »wortex«



    Vorallem der geringe Verbrauch freut mich sehr.
    Ich fahre öfters mit meinem Bekannten Tagestouren, der fährt die MT01. Bei gleicher Fahrdynamik braucht seine 7 L/100 km wobei bei der Tracer gerade mal 4,5 L/100 km fällig sind. Das sind 1/3 weniger Spritkosten.

    Die MT-01 hat auch ein mehr als doppelt so grossen Motor :denk

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Und die MT01 ist auch ein echtes Schwergewicht dagegen.

    Aktuelle Laufleistung 17000 km

  • Och meno....
    Keiner will den Km Stand meiner XSR wissen.... :muckis
    Aber?!?!
    Fühle mich da echt ausgeschlossen...
    Das werd ich mir jetzt schön trinken... :bier

  • Och meno....
    Keiner will den Km Stand meiner XSR wissen.... :muckis

    Verrate ihn doch einfach! Ist interessant zu lesen, wieviel km hier pro Jahr gefahren wird.

    Ich bin auf 7500 km gekommen, muss nächsten Monat zur Jahresinspektion. Ich hoffe, dass die Werkstatt dann gleich die 10000 km Inspektion macht, damit ich nicht gleich noch mal hinfahren muss.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Och meno....
    Keiner will den Km Stand meiner XSR wissen.... :muckis
    Aber?!?!
    Fühle mich da echt ausgeschlossen...
    Das werd ich mir jetzt schön trinken... :bier

    Och meno....
    Keiner will den Km Stand meiner XSR wissen.... :muckis
    Aber?!?!
    Fühle mich da echt ausgeschlossen...
    Das werd ich mir jetzt schön trinken... :bier

    Du darfst gerne einen eigenen Thread aufmachen und pflegen. Spricht doch nix gegen? Oder was willst uns mit diesem Beitrag sagen?

  • Du darfst gerne einen eigenen Thread aufmachen und pflegen. Spricht doch nix gegen? Oder was willst uns mit diesem Beitrag sagen?


    Ich wollte mir nur ein Späßchen erlauben...
    Ib diesem Sinne... :bier

  • Ich habe das so verstanden: 1 Jahr oder 10000 km, nicht beides. Danach also entweder wieder 1 Jahr oder, wenn vorher erreicht 20000 km.

    Ja, so macht es auch Sinn. Ich werde das mit der Yamaha Werkstatt nächsten Monat besprechen. Nach der Garantiezeit halte ich mich dann wieder an die km Laufleistung für die Inspektionen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • [quote='Augsburger','index.php?page=Thread&postID=162921#post162921']Och meno....
    Keiner will den Km Stand meiner XSR wissen.... :muckis

    Verrate ihn doch einfach! Ist interessant zu lesen, wieviel km hier pro Jahr gefahren wird.

    Ich bin auf 7500 km gekommen, muss nächsten Monat zur Jahresinspektion. Ich hoffe, dass die Werkstatt dann gleich die 10000 km Inspektion macht, damit ich nicht gleich noch mal hinfahren muss.[/quote


    Du musst nicht hoffen,Du musst den passenden Auftrag erteilen !

  • und meine Tracer hat nach einem Jahr schon 17000 km drauf. Bald kommt wieder die Inspektion.