Erste Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also ich bin ja auch der Meinung, es kommt von hinten links!! wenn die sich nächste Woche melden und ich genaues weiss, werden ich berichten !!

    bin mal mitm auto hinter meiner hinterher gefahren, hab nur rasseln gehört und kein motorrad :ablachen

  • also ich bin ja auch der Meinung, es kommt von hinten links!! wenn die sich nächste Woche melden und ich genaues weiss, werden ich berichten !!

    bin mal mitm auto hinter meiner hinterher gefahren, hab nur rasseln gehört und kein motorrad :ablachen


    Kann man gut nachproduzieren,wenn man die Maschine auf nen Montageständer hebt und dann mal im 3/4.Gang laufen lässt.
    Es rasselt wie verrückt am Hinterrad.

    Ich hab echt schon alles versucht,es kommt immer wieder,schneller als man denkt um will
    -Kette komplett entfetten und neu fetten (mit Spray) = kurz mal besser bis es wieder rasselt (evtl. 100KM)
    -Kette komplett entfetten und neu fetten (mit HKS Extreme) = etwas länger besser bis es wieder rasselt ( evtl 300-350KM)
    Und ich hab bestimmt nicht zu wenig davon genommen.Eher was mehr als zu wenig.

    Dann hab ich vorne die Ritzelabdeckung auf/abgemacht und da mal alles richtig sauber geputzt,nach dem Motto "Kann ja nicht Schaden und vllt hilft es ja" - nix,nada.
    Ich werde echt noch bekloppt davon.
    Keine Ahnung ob die Kette einfach nur der letzte Schrott ist oder ob das ne MT07 "Krankheit" ist,wie bei machen Autos rostende Radläufe?!
    Jedenfalls war es bei meinen beiden Vorgängermoppeds nicht oder nie so extrem zu hören.


    Und jetzt höre ich auch noch nen komisches Klappern/Ticken von vorne seit der 1000er.
    Keine Ahnung ob das die Ventile sind oder es am anderen Öl liegt oder oder oder.....zum verrückt werden.

    • Offizieller Beitrag


    Das klackern der Kette kommt von der Schiene die auf der schwinge ist. Da eiert die Kette drüber und macht solche Geräusche.

    Kette spannen bessert es auch ein wenig.

  • Kette ist eigtl. gut gespannt/eingestellt.

    Kann ja gut möglich sein,das sich die Geräuschkulisse nach xxxxKM noch zum besseren ändert.Wenn sich alles mal richtig eingelaufen hat,also Kette -> Ritzel.
    Hab aktuell ja erst knapp 1500KM auf der Uhr.

  • Nur mal ans Hinweis.
    Bei der MT-07 braucht die Kette relativ viel Spiel.

    Daher nicht zu stark spannen, nur damit das Rasseln leiser wird. Man macht sich schnell einiges kaputt.

    Lieber viel zähes Kettenfett oben auf dem Kettenschleifer verteilen. Das dürfte mehr bringen.

  • Sobald man aber nur minimal über dem oberen Toleranzbereich des Durchhangs ist, wird die Getriebearbeit deutlich hörbar und spürbar schlechter, bzw. lauteres Einrasten, gefühlt irgendwie eine leichte Asynchronität, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, war im Thread vom "Schalten" auch schon mehrfach Thema.

    Ich bin jedenfalls froh, wenn die Kettenlängung irgendwann das Gröbste hinter sich hat, und man vielleicht alle 3.000 KM mal nachspannt.
    Aktuell kann man ja alle 500 spannen...

  • War schon jemand aus Österreich/Wien beim 1000er Service? Evtl variieren die Preise da ja zu unseren Nachbarn.
    Lg

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich war heute beim 1000er Service. Hat genau 130€ ausgemacht. Preis ist halt dem Lohnniveau der Steiermark geschuldet, in Wien legst noch an 50er drauf. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • 1. tsd heute:
    Ölfilter 12,27
    Dichtung 3,36
    Oxidationsschutz krafts. 2,10
    Altöl Filterentsorg. 0.42
    Kleinteile 1.26
    Yamalube 2.6l = 31.72
    10AW=1h 80.86
    -----------------------
    131,99 Netto = 157,- incl.

    sonst ohne Befund

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (3. Juli 2014 um 18:40)


  • Yamalupe 2.6l = 31.72

    Wo gibts denn die? :cool:D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hatte heute die 1000er bei Dumke und Lütt in Hamburg.
    In Summe waren es 189,32 €, nicht gerade ein Schnäppchen wie ich finde. Allerdings kriegt man bei Ihnen ein 3. Jahr Garantie oben drauf, wenn man die Inspektionen bei ihnen machen lässt. Deshalb auch der weite Weg von Kiel nach Hamburg.

    Als Öl gab es Castrol Power 1, ich dachte eigentlich es gibt immer Yamalube?

  • Inspektion Nachtrag

    Jens: Lupe brauch ich wohl :)

    jetzt weiss ich, warum ich das weisse Kettenfett habe.....hatte nach der Inspektion mit meiner neuen Jacke (hell - nicht schwarz, damit Mann besser gesehen wird ....und ich frag noch zu Hause soll ich die helle oder die schwaze Jacke kaufen? Antwort schwarze hast du doch schon) Ab auf die Bahn 200km/h lt. Tacho .....danach hatte ich so schwarze Kettenfettflecken auf der ganzen Jacke :weia
    Kette beim sauber gemscht, Kette gefettet, Kette richtig gespannt. Suche mir jetzt neuen Händler dann für die letzte Inspektion, bzw. bei der nächsten Inspektion - Kette bitte nicht fetten.
    Jacke ist jetzt in der Wäsche - arg

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • heute 1000er Service bei Yamaha Rainer in Wien : 495€ wobei aber auch Sturtzpads montiert wurden allerdings nicht die von GSG ...

    Das Leimotorrad Fazer hat nochmal 59 Euro gekostet ...