Erste Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab meine jetzt zum 1000er angemeldet, er sagt um die 180€
    das ist hier ja ca der Schnitt... Schade hätte auch liebe nur 130€ bezahlt :D :D

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Hat schon jemand aus dem Raum Hannover seine bei der Inspektion gehabt und kann mir verraten was er bezahlt hat?

    MT-07 Racing Red

    Gemacht:
    Felgenaufkleber, Kühlergrill Gitter à la Craze,
    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne mit MT Logo
    Kurzer Kzh, LED Blinker

    Geplant:
    Auspuff

  • 1.00 Kleinteile / Betriebsstoffe Schmier- / 4.55€
    2.50 4T Vollsyn. 7100 10W40 41.81€
    1.00 Oelablaßdichtung 4.96€
    1.00 Kühlflüssigkeit 10.84€
    1.00 Elementgruppe, Ölfilter 11.51€
    10.00 Arbeitseinheiten Inspektion, M: 0 83.19€

    Summe: 186.66€

    in Hanau

  • Schon erstaunlich, wie die Preise auseinander gehen :0plan
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Spanne reicht von ca. 100€ bis 230€
    Sind die doppelt so teuren auch doppelt so gut oder nur Wucherer? Ich hab da letztens was von 7€ für Kettenspray gelesen. Wohl ne halbe Dose auf die Kette geschmiert?
    Bzw. sind die billigen spendable, selbstlose Menschenfreunde, oder schlampen sie? Oder sind sie gar ehrlich und schreiben nur das auf was im Wartungsplan drin steht?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Schon erstaunlich, wie die Preise auseinander gehen :0plan
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Spanne reicht von ca. 100€ bis 230€
    Sind die doppelt so teuren auch doppelt so gut oder nur Wucherer? Ich hab da letztens was von 7€ für Kettenspray gelesen. Wohl ne halbe Dose auf die Kette geschmiert?
    Bzw. sind die billigen spendable, selbstlose Menschenfreunde, oder schlampen sie? Oder sind sie gar ehrlich und schreiben nur das auf was im Wartungsplan drin steht?

    Gruß Dirk

    vergiss dabei nicht das ost west gefälle was lohn usw betrifft

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • vergiss dabei nicht das ost west gefälle was lohn usw betrifft

    Stimmt absolut, in Wien und München ist es halt teurer als in irgendeinem Dorf an der Tschechischen Grenze. Aber mehr als doppelt soviel?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ja, das kann schonmal die Hälfte ausmachen. In der vorletzten Motorrad war auch eine Übersicht bzgl. der Fahrschulpreise. Von 930 Euro bis über 2000 Euro für den gleichen Schein!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das wäre allerdings eine nähere Analyse wert.

    Ich weiß z.B. das die Wiener überdurchschnittlich viel zahlen und Großraum München zwischen ca. 180 und ca. 220€ liegt. Wobei ich direkt in München mit 200€ im Mittelfeld liege.
    Motopoint in Putzbrunn scheint am günstigsten zu sein. Yamiflo aus FFB hat 212€ angegeben, wobei ich nicht weiß wo er die Inspektion gemacht hat. Werde ihn b.G. mal fragen.
    Wenn er in FFB am meisten bezahlt hat, wäre das schon fragwürdig, da dort die Lebenshaltungskosten deutlich niedriger wie bei uns in M sind.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Der Flo hat bei Tommy Wagner in Gröbenzell gekauft. Dort habe ich auch meine 09er her.
    Die Rechnungen für die erste Inspektion sind nahezu identisch. :D

    Aber was soll's.
    Geht man beim nächsten Mal halt woanders hin.

    Über die Qualität der Werkstatt kann man nach der Erstinspektion ja nicht viel sagen.
    Aber bei meiner 09er haben sie das Konstantfahrruckeln beseitigt. Das ist sonst öfter ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (22. Juli 2014 um 23:15)

  • In Hannover beim MotoCenter kostet es ca. 150€
    Haben auch noch nach was anderem geschaut, aber dann sind es nur für die 1000er um die 130€

    MT-07 Racing Red

    Gemacht:
    Felgenaufkleber, Kühlergrill Gitter à la Craze,
    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne mit MT Logo
    Kurzer Kzh, LED Blinker

    Geplant:
    Auspuff

  • Habe bei meinem Händler 170 € gelassen. Allerdings haben sie die Maschine gut 1,5 Stunden kontrolliert. Und das war denke ich auch nötig. Lief nämlich alles andere als rund. Jetzt läuft sie super

    ;) !!! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! ;)

    gemacht:
    Windschild RIZOMA, Felgenzierstreifen Race weiß, GSG Sturzpads an Achsen und Motor, Leo Vince EVO II Underbody mit Kat,
    LSL-Brems & Kupplungshepel, LSL-Fußrasten, Philips H4 X-treme Vision Moto,
    PUIG Griffe und Lenkerenden, PUIG Hinterradabdeckung,
    Tankrucksack Hepco + Becker "Street Tourer M"
    "Neon-Gelb" foliert
    Gabelfedern Wilbers, Federbein Öhlins

    KKZH Rizoma

  • Habe bei meinem Händler 170 € gelassen. Allerdings haben sie die Maschine gut 1,5 Stunden kontrolliert. Und das war denke ich auch nötig. Lief nämlich alles andere als rund. Jetzt läuft sie super

    Hallo Retrax. Sehr interessant – was lief denn nicht rund und was wurde dagegen unternommen?

    Grüße

    Jan