Erste Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute 1000er gehabt und gratis; hatte ich mit ausgehandelt

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Meine 1.000er hätte 268€ gekostet, bei Motorland Motorrad GmbH in Mannheim.

    War aber im Kaufpreis der Maschine schon drin, hab den Betrag nur zufällig erfahren.

    Gruß,

    HF

  • Meine 1.000er hätte 268€ gekostet, bei Motorland Motorrad GmbH in Mannheim.

    War aber im Kaufpreis der Maschine schon drin, hab den Betrag nur zufällig erfahren.

    Gruß,

    HF

    Das ist der höchste Preis, den ich bisher gehört habe. Meine Tracer 700 letztes Jahr knapp über 200 und die Tracer 900 dieses Jahr ebenfalls 203 (oder 205) Euro .

  • Das Preisniveau scheint vergleichsweise hoch zu sein, siehe auch im Reifenthread.

    Ich bin mal auf die 10.000er gespannt, sollte etwa im August fällig sein.

    Gruß,

    HF

  • Meine habe ich jetzt zur Erstinspektion angemeldet. Termin in zwei Wochen.

    Wieviel darf der KM-Stand den drüber sein?

    Wenn du sicher keine Probleme haben möchtest, dann überschreitest du die Vorgaben nicht.

    Yamaha kann sich sonst auf die Bedingungen berufen und Garantieforderungen ablehnen.

    Ich hatte noch nie einen Garantiefall und kann daher nicht sagen, wie sie es in der Praxis handhaben.

    Allerdings solltest du, auch für das Prädikat "Scheckheftgepflegt", +10% nicht überschreiten.

  • Wenn du sicher keine Probleme haben möchtest, dann überschreitest du die Vorgaben nicht.

    Yamaha kann sich sonst auf die Bedingungen berufen und Garantieforderungen ablehnen.

    Ich hatte noch nie einen Garantiefall und kann daher nicht sagen, wie sie es in der Praxis handhaben.

    Allerdings solltest du, auch für das Prädikat "Scheckheftgepflegt", +10% nicht überschreiten.

    Also lasse ich sie die nächsten zwei Wochen stehen und begnüge mich derweil mit meiner Brixton.

    Danke für die Info ...

  • Also lasse ich sie die nächsten zwei Wochen stehen und begnüge mich derweil mit meiner Brixton.

    Danke für die Info ...

    ich war letzte Woche freitag beim ersten Service und hatte 1139KM auf der Uhr. Gab zumindest keine Beschwerden vom Händler ;)

    Gekostet hat mich der Spaß 315€

  • Was hat 315€ gekostet? Sag nicht die Erstinspektion 1000 Km; was für eine Wucherwerkstatt ist das denn oder hast Du noch zusätzlich was machen lassen?

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Nein tatsächlich nur die 1000er Inspektion.... Raum Bodensee

    Ich habe für die 10000er meiner Tracer 900 mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel, allegemeine Inspektion und TÜV 401€ bezahlt

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Ich hatte eine ähnliche Situation - 900km auf dem Tacho und noch knapp 3 Wochen bis zum Termin. Ich habe Yamaha angeschrieben und folgende Antwortmail erhalten:

    ".... vielen Dank für Ihre Anfrage an Yamaha Motor Deutschland.

    Eine Verzögerung einer Durchsicht/Inspektion um einige 100km stellt kein Problem dar.

    Wird eine Durchsicht jedoch komplett übersprungen, erlischt die Werksgarantie für das Fahrzeug.

    Falls wir Ihnen noch anderweitig behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, sich jederzeit, auch gerne telefonisch unter 02131/2013-500 wieder an uns zu wenden. ..."

    Wie hilfreich diese Aussage nun ist lassen wir mal dahingestellt, aber etwas über 1k km wird jetzt nicht dramatisch sein 😉

  • Ich habe für die 10000er meiner Tracer 900 mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel, allegemeine Inspektion und TÜV 401€ bezahlt

    Selbiges bei meiner MT 07, 10000er, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und allgemeine Durchsicht / Inspektion für 255 €.

  • ich war bei meinem 1000er Kundendienst bei 1350 km.....war kein Problem....sagt mein Händler (der jetzt nicht mehr Yamaha Händler ist)

    Zweirad Harder in Konstanz...kennst Du vielleicht, wenn Du vom Raum Bodensee kommst !!!!

  • Der 1000er Service ist erledigt, bei 1084km.

    KawaMotor in Garching (München) hat berechnet: 300,75 inkl. Mwst., davon Arbeitszeit 173,44 (netto), Teile 79,29 (netto).

    Ich wünsche Euch ein schönes WE.