Erste Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An diejenigen, die sie schon haben:

    Wie viel km habt ihr schon drauf und/oder wart ihr schon beim Service?
    Mich würde interessieren wie viel es gekostet hat und was alles gemacht wurde?

  • So, erste Inspektion erledigt.
    127,- Euro
    (Motopoint - Putzbrunn bei München)

    - Brutto fast 36 Euro für nicht mal zweieinhalb Liter Öl. :)
    - Ölfilter 16 €
    - Arbeitszeit knapp unter einer Stunde. (75 €)

    Über das vergoldete Öl beschwere ich mich nicht, habe kostenlos einen Roller für den Tag bekommen.
    Der muss ja auch irgendwie bezahlt werden. :geht-klar

  • Dankeschön!
    Ich bin ja aich bei Motopoint, jetzt weiß ich was mich erwartet;)
    Und des mit Roller ist eigentlich ziemlich praktisch.
    Wie lang hat der Service gedauert?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!!!

    Bin innerhalb eines Monats jetzt gut 1200km gefahren.
    Inspektion 164€ (Material + Arbeitszeit) beim Yamaha Vertragshändler!!!

    MFG :winken

    bin in 1 woche 1300km gefahrn, habe meine MT eine woche lang nicht gehabt und im endeffekt hab ich für den kudi nix gezahlt...ich liebe meinen verplanten händler :D

  • Bei mir war es heute soweit.

    knapp unter 1000 km. Gestern den Termin klar gemacht. Fertig!
    Macht zusammen: 124,16 €

    Bin sehr zufrieden mit meinem Händler im Süden von Hamburg (AC MoTec/Seevetal).

    Auch das geht vorbei!

  • Na da bin ich ja bis jetzt Spitzenreiter.
    Hab für den Servic beim meinem Yamaha Händler stolze 185€ bezahlt. Finde ich ziemlich teuer.
    Wenn ich mir dann die Service Checkliste für die 10000 km Inspektion ansehe was da alles gemacht wird, darf ich nicht an den Preis denken den die dann aufrufen.

  • Ich hab EUR 202,- bezahlt. So ist das bei uns im Hochpreisland-Österreich. Was teurer ist, das ist auch besser :freak

  • Seid ihr alle angemeldet gewesen - habt ihr gesagt ihr kommt dann und dann?

    Hab mir gedacht ich bring sie morgen vorbei und hol sie am Samstag wieder ab. Hab schon 500 km drauf, heut kommen nochmal mindestens 300km dazu. :D

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Hey,

    Ich hab aktuell 550 km drauf und am nächsten Freitag einen Termin zur 1000er Inspektion, den Preis kann ich euch aber schon jetzt sagen, das ganze kostet mich 0€ da ich das beim Kauf mit rausgehandelt habe.

    Ich hoffe mal das ich mich die eine Woche noch zusammenreißen kann oder nicht so wahnsinnig viel über die 1000km Grenze komme.

    mfg Patrick

  • Ja wohl oder übel. Probiers aber trotzdem mal, mein Händler ist ganz schön cool drauf.

    Was wird den gemacht? Ölwechsel, Ölfilter, Leitungen auf Lecks überprüfen, Kette schmieren evtl. nachspannen.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • 2,6 Liter für 32,66 Euro (netto)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi Schmitzi, hab sie beim Tommy Wagner in Gräfelfing gekauft.

    Mal was anderes, hat heute auf dem Heimweg ne Schrecksekunde. Beim Anfahren in der Stadt, beim zweiten Gangwechsel, gabs ein unerklärliches metallisches Geräusch, als wär ein Teil abgeflogen. Bin gleich rechts ran, konnte bei der Sichtkontrolle echt nichts feststellen.

    Werd das mal bei der Inspektion ansprechen. Es war zumindest so laut, das ich es durch den Helm hören konnte. Konnte aber normal weiter fahren. Echt komisch.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • War das Geräusch wirklich von dir? Oder meinst du das typische harte Geräusch beim Gang einlegen (zwischen Häuserfronten o.ä. lauter?)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hat sich angehört als wär irgendwas abgeflogen.

    Klong.

    Vielleicht bin ich auch über etwas drüber gefahren, irgend nen Dreck, weit vorher musste ich durch ne Baustelle und da waren ein paar Steinchen rumgelegen. Ich konnte nichts auffälliges sehen. Deshalb bin ich auch weitergefahren, danach war nichts obwohl ich noch 20km gefahren bin.

    Hinter mir war ein Auto, das ist nicht ausgewichen und es war schon fast aus München draußen, also freies Feld.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Hallo Florian,

    Bei mir gab es auch so ein eigenartiges Geräusch beim Gangwechsel aber da ich mir nicht sicher war ob es vom Motorrad kam hab ich's ignoriert.
    Bin seitdem einpaar hundert km gefahren und hab nichts bemerkt.
    Also abwarten :0plan .

  • Vom Gangwechsel kams es nicht, aber vielleicht ist die Kette beim Lastwechsel irgendwo an einem Blech kurz hängen geblieben --> Kettenlängung. Wobei da auch nicht viel Spiel ist. Ich kann sie nur wenig anheben. Das ist wieder so ein Suchspiel.

    Ich werd mir morgen mal die Kette anschauen und die Bleche, das sieht man nur so schlecht wenn es nicht am laufen ist.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800