Bike total aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Freunde!


    Ich hab ein ganz großes Problem.
    Hab heute an meinem Bike die Batterie kurz ausgebaut und wollte sie wieder anschließen und plötzlich fängt sie ohne Zündung an zu rattern. Sobald ich die Batterie anschließe kommt ein Geräusch das klingt wie in Ventilator vorne irgendwo her. Hab soeben die Sicherung gecheckt und die Sicherung vom + pol hats verissen. Die Grüne 30er. Wollte die kurzschließen aber das Bike regt sich komplett garnicht. Hilfe!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Da hast du wohl die Batterie verpolt eingebaut.


    Wenn man sowas macht, sollte man nicht auch noch die defekte Sicherung überbrücken :geschockt


    Bau die Batterie richtig ein, und ersetze die Sicherung. Ein Stoßgebet würde ich vorher auch noch absetzen.

  • Oh oh oh, oh dat wir teuer.
    Also erst mal, eine Sicherung ist ja nicht zum Spaß da. Wie kommt man auf die Idee die einfach zu überbrücken? :ditsch 
    Die ist ja sicher nicht ohne Grund durchgeballert. Kling für mich auch nach Batterie falsch herum eingesetzt.

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren  :D 

  • Was rattert den vorne im Motorrad wenn die Batterie verpolt wurde? Wie paßt das überhaupt mechanisch das die Batterie falsch rum eingebaut wird? Kann mich da bitte mal jemand "erhellen"


    Allerdings ein Sicherung überbrücken ohne den Fehler vorher zu finden und zu beheben ist grob fahrlässig.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Also Leute, das Bike läuft jetzt wieder.
    Meine Batterie hat sich Ungelogen umgepolt!
    Die Batterie war durch und Tiefenentladen.. Nachdem die neue ankam und die Sicherung wieder eingebaut war ging sie an. Nichts kaputt..

  • Umpolen ist möglich, aber nicht von alleine. Man kann eine tiefentladene Batterie verpolt laden und damit umpolen, sofern das Ladegerät keine Erkennung dafür hat. Ansonsten kann ein Verbund von Zellen nur einzelne (tiefentladene) Zellen umpolen, ist aber sehr selten und wäre dann auch auf eine defekte Zelle zurückzuführen.