Tankrucksack oder andere Lösungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    natürlich funktioniert jetzt mein bisheriger Tankrucksack mit Magnethalterung nicht mehr.

    Was macht ihr denn nun mit Gepäck und Zeug? Rucksack oder Tankrucksack mit Klettverschluss oder Tankrucksack mit Quicklockverschluss?
    Wenn Tankrucksack, dann mit mit Kabeldurchlass oder ohne?

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Quicklocksystem oder kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der das System kennt?

    Sonnige Grüße

    Catharina

  • Hi Catharina,

    ich weiß nicht was du immer alles mitnimmst. Für meine Ausfahrten brauche ich eigentlich kein Gepäcksystem.
    Ich werde mir noch eine Handyhalterung holen, aber mehr ist nicht geplant.

    Tankrucksack ist nicht schlecht, da man es dann nicht am Körper hat. Je nach größe konnte es vll. ein Problem mit dem Display geben. Wenn Tankrucksack, dann mit Quicklock. Bänder usw. würde ich mir um den Tank nicht schnallen wollen, vorallem ist der Rucksack mit Quicklocksystem schnell samt Inhalt entfernt.
    "Satteltaschen" gehen idR nur mit originalem Heck.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,
    also ich kann dir nur das Rucksacksystem von Kriega empfehlen, in deinem Fall wahrscheinkich eher die 30 Liter Version. Die Teile spürst du kaum beim fahren und wasserdicht ist er auch, von der genialen Optik mal abgesehen. Wenn du noch mehr Stauraum brauchst, kauf dir noch ein Drypack von Kriega dazu, das kannst du entweder mit nem Gurt aufs Heck machen oder sogar noch auf den Rucksack...je nach Grösse natürlich. Die Teile sind zwar nicht gerade billig, aber ihr Geld definitv wert.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Die Magnete halten nicht?
    Das ist schlecht, hab meinen Tankrucksack noch nicht lange und wollt ihn eigentlich weiter benutzen.
    Hab deswegen auch extra beim Händler nachgefragt wegen Tankmaterial undso...
    Wenn das jetzt nichtmehr geht müsst ich mir auch ne andere Alternative überlegen.

    Never stop a running bike!

  • Die Kunststoffschale ist ja relativ dünn und der Tank selber ist aus Blech. Evtl. hält da sogar ein Magnetrucksack.
    Ansonsten muss man halt einen neuen kaufen.

    Ich werde eventuell ein kleines Topcase anstatt der Rücksitzbank montieren. Dann braucht man keinen Träger und die Gewichtsverteilung ist auch besser.
    Aber nur, wenn ich etwas formschönes finde. Eventuell wie ein Höcker - ein Standard-Ei kommt mir nicht drauf.

  • Habe heute den original Topcase- Träger bekommen und selber montiert. Die Montage ist nicht ganz einfach, Verkleidung, Sitz usw müssen abgebaut werden. Dann sind Öffnungen in die seitlichen Verkleidungsteile zu schneiden, diese auf den Träger zu hängen und alles in einem von hinten wieder aufs Motorrad zu schieben. Man braucht schon etwas Geschick und vor allem das passende Werkzeug. Jetzt sieht`s aber toll aus, und mit etwas Ideenreichtum kann jeder billige Koffer auf den Träger montiert werden. ( oder original um € 246.-) Und einen Griff für den Sozius hat man auch. Preis-Liste € 146.- :daumen-hoch

  • Machst ein paar Bilder? ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Hier einige Bilder vom Top- Case. Für Tipps zur Montage könnt ihr mich gerne kontaktieren.

    ouch. das ist wirklich schrecklich. ist absolut nicht böse gemeint und zum glück sind geschmäcker verschieden.

    sieht aus wie der neue Pizzaroller :D


    Dir muss es gefallen und nimms mir bitte net übel  :bier

  • Ich mag meine MT so wie sie ist. War aber auch auf der Suche nach einer Gepäcklösung. Bin bei meiner Recherche auf den Artikel in diesem Shop gestoßen.
    Von mir aus ca. 90 km entfernt, war das eine prima "Einfahr-Tour" und ich habe mir die Taschen vor Ort angesehen. Die mit den 52 Litern Volumen war mir zu groß und ich habe mich für die 42 Liter Version entschieden. Und das zu einem Top-Preis bei guter Qualität.

    So sieht das ganze dann aus und passt für mich perfekt:

  • @ Robert: die gefällt mir auch. Dezent und wirklich passend.
    Nur leider ist mir das alles viel zu klein.
    Ich will Ende Mai für 4 Tage nach Thüringen zu einem Treffen und da brauche ich nen Schlafsack, Zelt wird vorgeschickt, Luma, Schlafsachen, was Dickes wenn es kühl werden soll und Pflegeprodukte. Das kann doch nicht passen.
    Habe auf meiner Suzuki eine 90l wasserdickte Gepäckrolle geschnürt und da alles rein gepackt. Hat sowas schon mal jemand auf der MT ausprobiert? Bekommt man das mit den Schlaufen unterm Soziussitz so fest, dass es nicht wackelt?
    Und was nimmt man wenn man mal ne Woche oder mehr weg will?

  • hi ho

    damit sollte es klappen h&b sportrack , wird anstelle des soziussitzes angebaut. giebt´s bei polo für 149.-€.

  • @ Robert: die gefällt mir auch. Dezent und wirklich passend.
    Nur leider ist mir das alles viel zu klein.
    Ich will Ende Mai für 4 Tage nach Thüringen zu einem Treffen und da brauche ich nen Schlafsack, Zelt wird vorgeschickt, Luma, Schlafsachen, was Dickes wenn es kühl werden soll und Pflegeprodukte. Das kann doch nicht passen.
    Habe auf meiner Suzuki eine 90l wasserdickte Gepäckrolle geschnürt und da alles rein gepackt. Hat sowas schon mal jemand auf der MT ausprobiert? Bekommt man das mit den Schlaufen unterm Soziussitz so fest, dass es nicht wackelt?
    Und was nimmt man wenn man mal ne Woche oder mehr weg will?

    Genau! Ich will im Juni nach England (2 Wochen) - da überlege ich dann doch zu dem Tankrucksack die beiden Yamaha Seitentaschen zu kaufen. Wasserfeste Innentaschen rein und go! Ich habe meine 7er noch nicht, mache mir aber auch schon 'n Kopf wo ich die Zurrgurte verzurren kann??? :verdutzt :verdutzt :verdutzt

  • Also unter dem Soziussitz sind 4 Schlaufen montiert, durch die man die Spanngurte ziehen kann. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Ich glaube ich werde demnächst einfach mal probepacken und sehen wie es am dümmsten hält.
    Wäre ja auch sehr ärgerlich, wenn der Spanngurt irgendwo scheuert.

  • Also unter dem Soziussitz sind 4 Schlaufen montiert, durch die man die Spanngurte ziehen kann. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Ich glaube ich werde demnächst einfach mal probepacken und sehen wie es am dümmsten hält.
    Wäre ja auch sehr ärgerlich, wenn der Spanngurt irgendwo scheuert.

    Oh ja mach das ! Gib bitte Bescheid ob das bei Dir geklappt hat, hab keine lust noch irgendwelche Halter zu bauen...

  • Werd ich tun. Vielleicht schaffe ich es morgen schon und dann mache ich Fotos.
    Ich werde auch nichts dranschrauben oder dergleichen. Möchte keine Löcher in die Maschine machen und auch nichts da dran haben, was nicht mal eben wieder zu montieren ist.