Tankrucksack oder andere Lösungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das wäre auch mal ne idee :D da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht (schande über mein haupt) :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • um nochmal auf meine frage zurück zu kommen:

    hat jemand von euch von sw-motech den ganz kleinen tankrucksck (2,5-5l) ?
    reicht die aus für kleinigkeiten wie handy, geldbörse etc. ?
    oder ist doch die größere zu empfehlen ?

    Ich hab den. Geldbörse,Handy, Schlüsselbund, Sonnenbrille, Zigaretten... passt alles wunderbar.
    Lässt sich ja auch noch vergrößern. Und bequem zu tragen isser allemal.

    - 09 er Treiber-

  • Hallo!

    Ich habe mir den Lois Tankrucksack GPS geholt (Link ). Der hat 2 Grundplatten (1x mit Saugnäpfen und 1x mit Magneten).
    Die Saugnäpfe funktionieren (hatte sie bei einer 200 km Tour getestet und sind nicht verrutscht).
    Aber die Befestigung erfordert Geduld. Nach dem Tanken hab ich ca. 4 Minuten gebraucht bis sie Saugnäpfe wieder hielten).
    Grund ist die Tankform (kaum "gerade" Flächen für die Saugnäpfe).
    Ich habe den Tank nun für die Mangete umgebaut.
    Meine Vorgehensweise:
    Ich habe den Tankrucksack so aufgelegt wie er dann halten soll. Unter die Magneten habe ich Malerkrepp geklebt und die Konturen der Magnetlaschen mit einem Stift am Malerkepp markiert.
    Dann eine Tankverkleidung abgebaut, die Magnetlaschen positioniert (am Malerkrepp) und Neodymmagneten (bestellt in China :D ) richtig darunter befestigt. Die Magneten dann mit Panzertape festgeklebt.
    Tankverkleidung wieder montiert und das gleiche mit der 2 gemacht.
    Kurze Proberunde hat ergeben: Es hält :rocker
    Somit ist die Tankrucksackmontage nun ein Sekundenthema.

    Hoffe das hilft evtl. jemanden.

    Schöne Grüße aus Wien

    Thomas

  • Ich kann mich der BEwebrtung von Motorrad anschließen!
    Der Tankrücksack von Hepco & Becker ist einfach genial! so einfach anzubringen mit dem Magnetverschluss und qualitativ echt hochwertig!!
    Den Preis finde ich da auch gerechfertigt! Hält übrigens auch problemlos wenn man mal schneller auf der Autobahn unterwegs ist ;)

  • Der Tankrücksack von Hepco & Becker ist einfach genial!

    Kann ich bestätigen. Hab den Street Tourer M und Daypack auf der MT-07 genutzt und jetzt auf der Monster.
    Den Street Tourer M kann man sogar noch "ausfahren" für mehr Volumen. Das Daypack wie der Name sagt reicht für ne Tagestour wenn man nicht gerade Ersatzvisier, Regenkombi, + Trinkflaschen und Brotzeit mitnehmen will.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab mich bevor ich mir meinen geholt habe auch umgeguggt und fande den Givi nicht Schlecht zwecks Platz und auch Form...was mich dann abgeschreckt hat war der absolut hässliche Montagering, den man auch gut als Teller verwenden könnte, so groß wie der ist! :D

    ich habe mich dann für den ION 2 von SW-Motech entschieden :)

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Naja, den Ring kann man auch schnell demontieren, wenn man ohne TRS unterwegs ist und chic sein will.
    Mich würde einfach die Passform und Optik MIT dem Givi interessieren.
    Finde einfach kein passendes Bild bei Google

  • Das Demontieren würde bei meinem nicht so gut gehen da hätte ich keine Lust :D

    ich dachte ich hätte mal ein Montagevideo gesehen aber ich weiß nichtmehr wo...sorry

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Ich bin gerade zu faul das gesamte Thema nachzulesen. :freak

    Momentan schaue ich auch wegen Tankrucksäcke. Dazu muss ich wohl mal nen Shop vor Ort besuchen, um zu schauen wieviel 5l sind, also ob mir das ausreichen würde für eine kleine Trinkflasche und noch nen Regenüberzug oder so.

    • Der SW-Motech Evo Micro (70€) hat nämlich bis zu 5l. Hier kommt noch der Quick Lock Evo Tankring (50€) hinzu. [Gesamt 120€]
    • Ansonsten wäre der SW-Motech ION one mit bis zu 9l eine Alternative (80€). Dazu kommt der Quick Lock Tankring Standard (wenn ich mich nicht irre???) für 40€. [Gesamt 120€]
    • Das SW-Motech Evo Daypack fasst ebenfalls bis zu 9l, kostet aber 110€. :denk Hier kommt wieder der Quick Lock Evo Tankring (50€) hinzu. [Gesamt 160€]
    • Wenn ich mir alternativ Hepco&Becker anschaue, finde ich den Lock It Tankring inkl. Amaturenverlegung (58€) und dazu passend z.B. den Daypack (70€) mit 5l Volumen. Preislich also vergleichbar und man bekommt noch eine Amaturenverlegung dazu. :daumen-hoch [Gesamt 128€]

    Alles gerundete Originalpreise ohne Versandkosten. :freak

  • Ich bin gerade zu faul das gesamte Thema nachzulesen. :freak

    Momentan schaue ich auch wegen Tankrucksäcke. Dazu muss ich wohl mal nen Shop vor Ort besuchen, um zu schauen wieviel 5l sind, also ob mir das ausreichen würde für eine kleine Trinkflasche und noch nen Regenüberzug oder so.

    • Der SW-Motech Evo Micro (70€) hat nämlich bis zu 5l. Hier kommt noch der Quick Lock Evo Tankring (50€) hinzu. [Gesamt 120€]
    • Ansonsten wäre der SW-Motech ION one mit bis zu 9l eine Alternative (80€). Dazu kommt der Quick Lock Tankring Standard (wenn ich mich nicht irre???) für 40€. [Gesamt 120€]
    • Das SW-Motech Evo Daypack fasst ebenfalls bis zu 9l, kostet aber 110€. :denk Hier kommt wieder der Quick Lock Evo Tankring (50€) hinzu. [Gesamt 160€]
    • Wenn ich mir alternativ Hepco&Becker anschaue, finde ich den Lock It Tankring inkl. Amaturenverlegung (58€) und dazu passend z.B. den Daypack (70€) mit 5l Volumen. Preislich also vergleichbar und man bekommt noch eine Amaturenverlegung dazu. :daumen-hoch [Gesamt 128€]

    Alles gerundete Originalpreise ohne Versandkosten. :freak

    zu dem ION one ist der Standard Ring richtig...ich selbst habe den ION two und bin voll zufrieden :)
    ich wollte etwas mehr platz auch mal für ein paar schuhe oder so und kann auf Arbeit sogar ne 1,5L Flasche mitnehmen :D
    wenn ich die Erweiterung ausfahre ist dann noch mehr platz da belkommt man gut was unter...glaube der is mit 13L angegeben...und der Tankring ist allgemein auch "unauffällig" ;)

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Ich habe den Givi XS307 installiert und bin sowohl mit Größe, als auch Handling sehr zufrieden.
    Das Quicklock-System funktioniert hervorragend.
    Einzig stört mich etwas, dass der Tankrucksack so tief sitzt, dass das navigieren etwas umständlich ist.


    Sieht dann so aus:

  • Vielleicht sieht es größer aus als es ist, beim Fahren merke ich es eigentlich kaum,
    und der XS307 ist ja noch der Kleine, es gibt ja noch deutlich größere Modelle :lachen

  • Habe am Sonntag den Sw Motech Micro Evo + Tankring Dank -20% endlich doch bestellt und stelle dann spätestens Samstag Bilder ein. Ob der Micro mir reicht muss ich selbst erst sehen, aber ich denke schon.
    Man darf sich halt nicht zuviel erwarten da der Obering Teil ja im Rucksack ist. Man kann ihn dann mit Reißverschluss auch noch etwas größer machen.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Fahr doch mal zu Louis, die haben den einen oder anderen Tankrucksack von SW-Motech da. Ich habe meinen auch da gekauft, der Engage hat soviel ich weis 7Liter, viel ist das nicht aber für eine Tagestour sollte es reichen. Schau dir einfach meine Bilder mal an.

    Gruß Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von zehern (21. Juni 2016 um 20:49)

  • Nabend,
    habe selber den ION ONE mit Standard-Tankring (gefällt mir sogar besser wie der Evo!) auf dem
    Seatrack von SW-Motech hinten drauf. lässt sich mit nem Reissverschluss ausdehnen.
    Platz ist genügend vorhanden, für normale Tagestouren für mich fast schon zu groß^^
    Für den Urlaub aber optimal.
    Hatte da Warnweste, Ersatzlampen, Ersatzsicherungen, Navi, Handy, große Dose Kettenfett (Procycle 300ml),
    große Dose Visierreiniger, Lumpen, Reinigungstücher, Bremsscheibenschloss und nochn bissl Kleinzeug drin.
    Viel Zeug für nen wirklich kompakten Tankrucksack. Die Regenhaube dafür hält auch super!

    Mit dem Standard-Tankring hält die Sache auch bombig. Bis Tacho 200 auf der AB keinerlei Probleme hinten drauf :D

    Bei Bedarf kann ich auch ein paar Bilder schicken.

    Gruß
    Kev

  • stelle dann spätestens Samstag Bilder ein

    Super. :daumen-hoch

    Hatte da Warnweste, Ersatzlampen, Ersatzsicherungen, Navi, Handy, große Dose Kettenfett (Procycle 300ml),
    große Dose Visierreiniger, Lumpen, Reinigungstücher, Bremsscheibenschloss und nochn bissl Kleinzeug drin.
    Viel Zeug für nen wirklich kompakten Tankrucksack. Die Regenhaube dafür hält auch super!

    So viel hast du da rein bekommen? :geschockt :geschockt :geschockt

    Bei Bedarf kann ich auch ein paar Bilder schicken.

    Sehr gerne. :daumen-hoch