Tankrucksack oder andere Lösungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr gutes Thema, bin auch auf der Suche nach einer Lösung .
    Würde auch gern was kleines aufn Tank haben , für bisschen Kleinkram für ne Tagestour.
    Bilder wären echt sehr aufschlussreich , weil die Optik dabei ja doch schon eine Rolle spielt :D

  • Hi Leute,
    ich habe mir vor 2 Wochen den SW-Motech Evo Micro inkl. dem Evo Tankring gekauft. Auf den ersten Blick ist die Apparatur von "Tankring" ganz schön riesig, fällt aber ehrlich gesagt kaum auf. Ohne das Volumen zu erweitern bekomme ich folgendes rein: Großes Handy, Kippen+Feuerzeug, Papiere, Schlüssel, kl. Portemonnaie und mit etwas Druck noch eine 0,3l Dose Cola und die Regenhaube. Mit der Volumenerweiterung passt also noch ein kleines bisschen mehr rein.
    Für das tägliche Geraffel was man so mit sich führt reicht das Ding, für mehr nicht. Ich bin sehr zufrieden damit, stört beim fahren kein bisschen, Qualität ist ok. Ich habe ihn so weit nach vorne wie möglich montiert. An der Vorderseite ist noch ein kleiner Griff zum tragen.

    Anbei ein Bild: (mehr habe ich gerade nicht zur Hand.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kennyken (22. Juni 2016 um 13:18)

  • In meiner Galerie sind Bilder vom GIVI XS308.
    Fahr im Juli ne Tour nach Südtirol, deshalb die größere Ausführung.
    Auch ist mal für ne größere Tagestour ist Platz für Essen Trinken und andere Sachen.

  • Hatte da Warnweste, Ersatzlampen, Ersatzsicherungen, Navi, Handy, große Dose Kettenfett (Procycle 300ml),
    große Dose Visierreiniger, Lumpen, Reinigungstücher, Bremsscheibenschloss und nochn bissl Kleinzeug drin.
    Viel Zeug für nen wirklich kompakten Tankrucksack. Die Regenhaube dafür hält auch super!

    So viel hast du da rein bekommen? :geschockt :geschockt :geschockt

    Bei Bedarf kann ich auch ein paar Bilder schicken.

    Sehr gerne. :daumen-hoch[/quote]


    Nabend,
    sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde :peinlich
    Ähm ja, da geht ganz schön was rein, wenn man den auf die 9L auszieht.
    Ich habe den Tankrucksack auch recht günstig bekommen... SW-Motech hat bei Ebay immer wieder mal B-Ware für 1/2-NP zum Verkauf.
    Bekam den Ion One mit Ring für 40€ glatt. Laut SW-M. klemmte der Reissverschluss der Volumerweiterung. etwas geschmiert und wenn
    man am Reissverschluss etwas anzieht/anhebt geht der einwandfrei, somit eig. keine B-Ware. Glück muss man haben :D

    Anbei noch die Bilder, momentan hab ich leider keine besseren - ich hoffe ich komme bald dazu richtige Fotos zu machen!
    Die hatte ich mal nur auf die Schnelle gemacht. ich hoffe man kann alles drauf sehen ;)
    Den Seat-Rack habe ich noch etwas optimiert. Hatte bei mir auch die bekannten Probleme mit der Passung der Arretierung.
    Eine 3mm PVC-Platte als Unterlage reicht hier aus damit der Rack sauber sitzt. vorne Habe ich mir noch einen
    2mm Aluwinkel angeschraubt, da mich die 3er Alukante am Hintern etwas gestört hat. Mit diesem "Anschlag" ist es deutlich angenehmer zu Fahren.
    Oben habe ich dann noch den Ring für den Tankrucksack montiert. Vorteil: kann jederzeit einen größeren/kleineren Rucksack draufsetzen oder ne Gepäckrolle sauber verzurren. Bin somit recht flexibel. Zwar nicht die günstigste Lösung, hab aber Spielraum für Veränderungen und die Sache hält auch bei höheren Geschwindigkeiten bombig.

    Gruß
    Kev

  • Hallo,
    hier ein paar Bilder vom SW Motech. Er ist echt sehr wertig verarbeitet. Innen fällt er aber wirklich eher Micromässig aus wegen der innen verlegten Bodenplatte.
    Wie schon andere geschrieben bringt man eine Geldbörse, Schlüssel, Handy (hat auch in der Maschentasche platz bis 5,5 Zoll), Coladose rein. Wenn man den Rucksack noch auszieht dann noch zusätzlich etwa ein Shirt oder so.

    Ich nehme für meine kurzen Strecken eigentlich eh nie mehr mit als Geldbörse Schlüssel und Handy.
    Ich werde morgen wenn ich Zeit habe mal die Halterung an die MT machen und schauen wie der Rucksack in Natura oben auf der MT aussieht.
    Ich denke aber ich werde mir den Micro behalten - und eventuell zusätzlich noch mal einen großen kaufen wenn ich doch mal länger unterwegs bin.

  • So,
    hab die Halterung jetzt auf der MT und hab den Micro von Motech jetzt mal nur draufgelegt - ich muss sagen etwas größer könnte er schon noch sein ohne störend zu sein.
    Wie schon gesagt werde ich nur Standartsachen reingeben wo der Micro eigentlich reichen würde - wenn etwas Reserveplatz noch übrig wäre im Rucksack wäre es für den Fall der Fälle aber sicher auch nicht schlecht.

    Denke daher ich sende den Micro zurück und bestelle mir den Engage oder den Daypack.

    Kann wer was zu den beiden sagen? Von der Form her passt der Engage denk ich besser - Platz denke ich ist aber beim Daypack besser.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von derdriver (26. Juni 2016 um 14:32)

  • Denke daher ich sende den Micro zurück und bestelle mir den Engage oder den Daypack.

    Kann wer was zu den beiden sagen? Von der Form her passt der Engage denk ich besser - Platz denke ich ist aber beim Daypack besser.

    Ich habe den Daypack und finde ihn super!

    Da passt eine 0,5l Getränkeflasche, mein Portmonee (fällt Frauentypisch etwas größer aus), Zigaretten, Smartphone, Taschentücher, Hausschlüssel, Minihandcreme und Lippenpflegestift gut rein.
    Da ist der Tankrucksack dann auch noch nicht "ausgefahren".
    Den Tacho sieht man dann auch noch sehr gut.
    Selbst wenn man das Daypack ausfährt, kann man noch alles ablesen.

    Ich möchte ihn nicht mehr hergeben und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen!

  • Unabhängig vo dem Thread hab ich mir auch die beiden ausgesucht :lachen

    Etz mei Frage:
    Passt der Engage wirklich zur MT mit dieser Form? :denk ich glaub ja fast, dass der zu gewölbt für unsere MT is...
    Gibt's Meinungen/ Erfahrungen dazu?

    sw motech Quick-Lock Tankrucksack Engage II EVO

  • Hallo Sandrina,

    schau doch mal in meine Galerie, da habe Bilder vom Engage. Also ich finde er passt ganz gut zur MT, aber das ist reine Geschmackssache :D
    Ich habe übrigens bei den vorderen zwei Schrauben dicke Aluscheiben untergelegt, damit er hinten weiter runter geht (zwischen Rucksack und Halteplatte).

    Gruß Stephan

  • Hab mir jetzt den Micro behalten, den für 95% der Fälle reicht der wirklich für mich um nix in die Jacke einstecken zu müssen.
    Für die restlichen 5% werde ich mir den Engage denk ich holen.
    Laut deinen Bildern passt der wirklich super drauf.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Geschafft: Die Q-Bag Hecktasche 05 (Aragon) ist angebracht!

    Die Tasche scheint recht gut verarbeitet zu sein. Bis auf die Befestigungsschlaufen. Würde man die alleine verwenden, wackelt alles ohne Ende :nein und rutscht viel zu weit nach unten Richtung Fahrersitz. Hatte Falki ja ebenfalls bemängelt.

    Eine Anbauanleitung war nicht dabei. Deshalb hier die Posts durchforstet, einige haben ja schon Q-Bag Taschen unterhalb des Sitzes über Kreuz befestigt. Bei dieser Tasche habe ich das nicht hinbekommen, weil die Metallspanner immer im Weg waren und der Sitz nicht wieder vernünftig rauf ging. Hat auch alles zu lange gedauert.

    Habe jetzt nur 2 original-Schlaufen an den Fußrasten befestigt und zusätzlich 2 Spanngummis (von jeweils einer Schlaufe unter dem Soziussitz bis zur Fußrastenhalterung), so daß alles ordentlich auf dem Soziussitz bleibt.
    Aufsteigen klappt auch.
    Die Tasche habe ich hauptsächlich für einen DIN A4 Leitz-Ordner für die Arbeit. Für die Klamotten für Wochenendtrips ist sie bestimmt gut zu gebrauchen von der Größe her (Eure Bebra-Tour? :brauen ).
    Prima ist, daß man sie rechts und links breiter einstellen kann, man muß also nicht immer mit einem Geschütz fahren.

    Befestigungsdauer liegt dann unter 5 Minuten...


    Edit: Befestigung hat auch bei längerer Tour und starkem Wind bombig gehalten. Die beiden nicht benutzten Metallspanner habe ich mit Klettband am Taschengriff befestigt, damit sie nicht klappern/was verkratzen...

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

    2 Mal editiert, zuletzt von loudy_cloudy (17. Juli 2016 um 11:09)

  • Also ich fahre in meinem Fall mit Tankrucksack. Hatte allerdings das Problem das ich dann den Tacho nichtmehr sehen konnte. Habe jetzt bei LSL den Halter+Abdeckung für den Tacho bestellt um ihn auf den Scheinwerfer zu packen. Sollte meinem Problem Abhilfe schaffen :)

    Race Blue mit ABS

    Erledigt:
    Kurzer KZ-Halter, LED Blinker, Kühlerschutz Aluminium, Alu-Blende Flüssigkeitsbehälter, Kühlergitter "Craze"-Edition, Soziusrasten durch "Madwurscht"-Blenden ersetzt, V-Trec Brems und Kupplungshebel in Titan mit blauem Versteller, LSL Armaturenhalter mit Windschild, Auspuff MIVV Speed Edge Black :geht-klar

    https://www.mt07-forum.de/www.mivv-shop.de :daumen-hoch

  • So hab ich das gemacht... Funktioniert auf jeden Fall....


    An den letzten beiden WEs 2100 km damit gefahren. Für mich eine tolle Lösung.

  • Unabhängig vo dem Thread hab ich mir auch die beiden ausgesucht :lachen

    Etz mei Frage:
    Passt der Engage wirklich zur MT mit dieser Form? :denk ich glaub ja fast, dass der zu gewölbt für unsere MT is...
    Gibt's Meinungen/ Erfahrungen dazu?

    sw motech Quick-Lock Tankrucksack Engage II EVO

    Also ich hab mir den Held Turano gekauft. Der hat etwa 7-10l und passt perfekt. Ich mag das ganze gelumpe mit dem Quicklockzeugs nicht. Nutzt man den am Einfüllstutzen, ist die Tasche weit vorne. Baut man den SW-Motech-Krempel an, muss man ein neues Leergewicht eintragen lassen.

    Für meinen Geschmack passt der Turano oder der Scotty am Besten. Was noch geht der QBag Genua, wenn es ganz zierlich sein soll.

    Hab neodym-magnete in die Verkleidung geklebt. Das hält sehr gut...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Also ich hab ma etz erst den SW Daypack gekauft und bin vollstens zufrieden :daumen-hoch

    Stört ned, ich find grad des System mega praktisch und optisch find ich die Marke scho gelungen :)

    Für n Tagestrip reicht der Stauraum auf alle Fälle... auch für zusätzlichen Mädlskram is nu Platz übrig :lachen:maedchen

  • Also ich hab ma etz erst den SW Daypack gekauft und bin vollstens zufrieden :daumen-hoch

    Stört ned, ich find grad des System mega praktisch und optisch find ich die Marke scho gelungen :)

    Für n Tagestrip reicht der Stauraum auf alle Fälle... auch für zusätzlichen Mädlskram is nu Platz übrig :lachen:maedchen

    Jup, Zigaretten, Portemonnaie und Lippenstift passt rein... :)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Jup, Zigaretten, Portemonnaie und Lippenstift passt rein... :)

    ist das jetzt dein Reisegepäck oder das von Sandrina :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung