Tankrucksack oder andere Lösungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • zja einer muss sich jetzt outen... wer raucht und benutzt Lippenstift? :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • da haben wir es doch :D

    also benutz Torquejunkie Lippenstift!^^

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Hm... würde mich mal schwer interessieren, welche Farbe er schön findet und bevorzugt! :ablachen

    oben Pink unten Schwarz :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Wie kommt ma denn auf sowas?! :ablachen Hast Erfahrung mit Farbkombis bezüglich Lippenstiften :freak stell ich mir amüsant vor!

    Aber etz müssen ma aufhören, sonst bekommen ma nu Anpfiff, weil ma den Thread vollmüllen mit diesen hier doch wichtigen Vermutungen :brauen

  • Fantasie :D

    so ich bin jezz auch still...

    also halten wir fest: Platz für Klein(weiber)kram ;)

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Also nach ausgiebigem Testen des Givi XS308 muss ich sagen, hat sich der gelohnt.
    War damit 4 Tage in Italien unterwegs, hatte tagsüber alles im Tabkrucksack dabei (sogar großes Badetuch und Badehose), wie ne große Wasserflasche, Brotzeit.
    Vom Fahren damit auch in den Pässen von den Dolomiten keine Einschränkungen, auch der Blick auf Tacho und Co ohne Probleme.
    Das einzige was mich stört ist der zu steile Blickwinkel auf die Kartentasche vom Tankrucksack.
    Und nach dem Putzen hatte ich eine kleine matte Stelle oberhalb der Sitzbank, wo der Rucksack aufgelegen ist.
    Habe ich aber weg poliert bekommen.
    Daraufhin habe ich den Ring am Rucksack um ein Loch an der Bodenplatte nach vorne montiert.
    Mal beim nächsten Mal testen ob das Thema damit erledigt ist...

  • Sieht gut aus! und hält mit Neodym Magneten?

    Also die Montage ist etwas knifflig. Ich hab ein A4 Papier genommen und vom TR die Position der Magnete abgenommen. Dann die Lage am Tank getestet und das Papier mit Tesa befestigt. Dann das Papier mittig geteilt und die Verkleidungen demontiert.

    Dann innen die Neodym positioniert und mit 2K Kleber aufgeklebt.

    Ich hab unter jedem TR-Magneten drei Neos in die Verkleidung geklebt. Der Dritte wird dabei von den anderen so angesaugt, dass der gerne umklappt und auf die anderen gezogen wird. Also braucht man etwas Zeit.

    Der TR ist bis 150 km/h zugelassen, wenn er auf einem Metalltank befestigt wird. Ich hab mit leerem TR bisher 135 km/h gefahren... Hab allerdings ne kleine Puig-Scheibe (Windschatten). Werde demnächst mal einen Gürtel durch den Tragegriff ziehen und testen, wann der abhebt...

    Ich finde es schöner, wenn keine Zurrbänder oder Lockringe dauerhaft am Mopped sind.

    Es gibt Neodym mit verschiedenen Haftwerten. Hab die stärksten genommen, welche ich bei Amazon bekommen konnte. Ca. 20€...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von Torquejunkie (20. Juli 2016 um 22:18)

  • Ich hab auch den Tankrucksack mit Magneten befestigt,
    aber zusätzlich ist noch ein Gurt unterm Lenkopf befestigt.

    Hält super und ist sogar vollgasfest  :daumen-hoch .
    Und hinten drauf ne Tasche von Louis mit ein paar Spannbändern fixiert.

    Dateien

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Das einzige was mich stört ist der zu steile Blickwinkel auf die Kartentasche vom Tankrucksack.

    Genau das stört mich auch. Mal schauen ob man da noch ein wenig was machen kann, aber generell wäre das ebenfalls mein einziger Kritikpunkt.

  • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich hatte schon mal Neodym Magnete mit Heißkleber unter die Verkleidung gemacht die hielten aber nicht gut. Mit 2K Kleber könnte ich es noch mal versuchen.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.