Navi korrekt anschließen/verkabeln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    du darfst das Ziel nicht über den Button "Suchen" eingeben sondern
    rechts daneben über den Button "Spannende Tour planen".
    Über suchen sucht er den schnellsten Weg, der kann manchmal auch ein wenig
    kurvenreich sein aber er lotst dich über den schnellsten Weg, kann auch Autobahn sein.
    Also immer über spannende Tour planen, dann kannste auch noch die Option weniger Kurvig,
    kurvig und extrem kurvig wählen und die Option flach, etwas bergig und extrem bergig auswählen.
    Diese Optionen kann ich meines Erachtens über den Button Suchen gar nicht auswählen.
    Ich geh meistens auf die mittlere Kurvigkeit und nicht bergig. Hab das mit bergig mal ausprobiert
    und da hat er mich in größeren Orten anstatt über die Hauptstrasse durch Wohngebiete geführt
    weil da dann ein paar Höhenmeter zustande kamen.
    Ach so, ich habe das Tomtom rider 410.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Danke Michel! Du hast definitiv recht. Die Option, wie kurvig oder bergig die Route sein soll, gibt es bei der einfachen "Suchen" Funktion nicht.
    Allerdings kann ich bei "Spannende Tour Planen" keine Ziele suchen, sondern nur über tippen auf der Karte auswählen. Das stört mich ein bisschen.
    Ich hab heute mal probiert, die Tour vorher über den Laptop zu planen. Das hat eigentlich so ganz gut geklappt.

  • Hallo,

    du kannst über spannende Tour auch Ziele eintippen.
    Wenn du spannende Tour planen angetippt hast erscheint in der nächsten
    Bildschirmansicht unten rechts ein Kreis mit 3 übereinander liegenden Punkten.
    Den must du antippen, dann erscheint da drüber der Button Ziel festlegen, den antippen.
    Im nächsten Bildschirm erscheint dann die Frage : Wohin möchten sie fahren?
    Daneben ein Suchen Button, den antippen.
    Dann erscheint Adresse oder Name eingeben und eine Tastatur erscheint.
    Dann den Ort eingeben, es erscheint eine Liste mit mit dem Ort und irgendwelche POIs.
    Den Ort antippen, die Route wird berechnet, Fahrtzeit und Entfernung werden angezeigt.
    Dann auf Fahren tippen und schon gehts los.
    Probier das mal aus.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • So lernt man jeden Tag dazu! :) Vielen Dank!

    Ich werd am nächsten Wochenende mal diese Variante ausprobieren und dann das selbe Ziel nochmal eingeben. Mal sehen, ob er mich wieder so sch**** leitet oder ob es dieses Mal besser wird. :)