Grüße aus Wiesbaden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,
    ich heiße Jürgen, bin 46 Jahre und würde mir sofort eine MT-07 kaufen. Leide fehlt mir gerade das nötige Kleingeld. Ich spare aber und hoffe auf nächstes Jahr. So lange verfolge ich eure Beiträge von der Tribüne aus und bereite mich geistig darauf vor, in nicht allzu ferner Zukunft ebenfalls ins Fahrerlager zu wechseln.

    Meinen Schein habe ich seit 24 Jahren und war anfangs auf einer CB450S mit Drosselung unterwegs. Ich kann nicht sagen, dass ich sie pfleglich behandelt habe, irgendwie wusste ich damals zu wenig von der Motorradpflege. Sei's drum, ich habe sie nach ca. 2,5 Jahren geschrottet und als Student konnte ich mir leider keine mehr kaufen.

    Etliche Jahre später habe ich es mit einer 650er DR versucht. Hat mir nicht gefallen und aber statt den Motorradtyp zu wechseln, habe ich mir einige Jahre später eine F650GS gekauft. Wahrscheinlich eher, weil man sie günstig finanzieren wollte, als dass mein Herz dran hing. Nun, ehrlich gesagt, gibt es noch eine ganze Menge weiterer Dinge, die Geld kosten, deshalb fehlt mir immer das finanzielle Fundament für.

    Jetzt habe ich einige Berichte über die MT-07 gelesen und gesehen. Ich glaube, mit dieser Maschine hätte ich viel Spaß. Optisch würde ich mich eher für eine Ducati entscheiden, sowohl Scrambler als auch Monster, aber in Punkto Preis/Leistung muss man die MT-07 einfach in die engere Wahl nehmen und sie sieht ja auch nicht schlecht aus.

    Also dann, allen Fahren hier wünsche ich allzeit gutes Wetter und eine gute Fahrt .

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • fahr sie Probe und du bist restlos begeistert

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo Jürgen,

    Herzlich willkommen im Forum und viel Freude hier.

    Was deine Motorrad Wünsche angeht kann ich auch nur empfehlen mal Probe zu fahren, sowas wie Sitzhaltung, Handling und Motor mal zu "erfahren".

    Die MT ist zweifellos ein tolle Motorrad schöner vermutlich die deutlich trendigere Scrambler . Die neuen Monster sind alle nicht mehr schön weil der Gitterrohrrahmen immer kürzer wurde seit 2008 vielleicht ist die Monster 797 mal wieder was.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Genau das habe ich gemacht. Ich bin sie Probe gefahren und gleich :herz

    Letzten Freitag und dann gleich gekauft in Blue mit 0 km. Das tolle in Wiesbaden ist, die Zulassungsstelle hat Samstags auf. Und der Oberclou, der freundliche Yamaha-Händler hat sie mir am gleichen Tag noch fertig gemacht. Ich bin restlos begeistert.
    Ich hatte mir schon ausgemalt, wie lange ich warten muss.

    Ich kann nur sagen, es ist ein tolles Bike.