Lenker-Querstange

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich hab meine Tracer letzten Sonnabend neu Gekauft und gestern ist mir erst aufgefallen das an ihr keine Lenker-Querstange verbaut istt, auf den Motorrädern die ich Probe gesessen und gefahren bin war aber eine Lenker-Querstange verbaut.


    Jetzt habe ich die Lenker-Querstange im Yamaha Zubehör gesehen und bin mir nicht sicher ob sie schon zum Motorrad dazu gehört oder ob ich sie als Zubehör kaufen muß wenn ich eine haben möchte.


    War an eurer Tracer schon eine Lenker-Querstange verbaut oder habt ihr sie nachträglich gekauft?


    Gruß Frank

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Eine wirklich interessante Frage.
    Auf den Produktfotos sind die ja immer zu sehen und das auch bei den Fotos wo keine Extras verbaut sind.


    Auch auf den Fotos hier im Forum ist eine Stange/Blech zu sehen.


    Würde also tippen, dass die normalerweise dabei ist. Frag mal beim Händler an :)


    //edit: Ich habe nicht ein einziges Foto gefunden ohne die Stange :D


    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Manieren machen uns zu Menschen.
    Wenn du ohne DB-Killer fährst, bist du offensichtlich keiner.

    - Instagram -

    Einmal editiert, zuletzt von Malte ()

  • Die Halterungen habe ich am Lenker wo die Stange hin kommt, ich muß nächsten Sonnabend so oder so noch mal in die Werkstatt zum Kette nachspannen und werde gleich mal nachfragen.

  • Bei mir war die dabei. Ich denke, die hat der Händler schlicht vergessen anzubauen.


    Gruß Joggi

  • Wortex, meinst du nicht, das durch die stange der lenker "steifer" wird? Ich würde dir dran lassen und rocknic empfehlen, sie sich vom händler geben zu lassen.

  • ich denke die gehört dazu,bei mir war sie auch dabei,habe noch keine Tracer gesehen ohne

  • Wortex: das ist trotzdem eine steife verbindung, bau sie mal ab, und fahre damit, du wirst sehen, das das lenkergefühl anderes ist

  • glaube ich nicht. das Ding ist an Plastikteilen befestigt... und die sind auch nur an den Lenker rangeschraubt. Warum sollte dadurch der Lenker steifer werden?


    Bitte nicht wieder Halb- oder Keinwissen verbreiten...


    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Manieren machen uns zu Menschen.
    Wenn du ohne DB-Killer fährst, bist du offensichtlich keiner.

    - Instagram -

  • Zitat

    Bitte nicht wieder Halb- oder Keinwissen verbreiten...


    Hey jetzt mach mal halblang, ja. Da steht extra "ich glaube"... Nicht :" ich weiß "


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich habe heute den Händler kontaktiert, die Querstange wurde nicht montiert weil sie eine Schramme hatte.
    Er hatte aber schon eine neue bestellt es aber vergessen mir zu sagen.
    Am Sonnabend muß ich zum Kette spannen dann wird die Querstange gleich angebaut.

  • Die Plastikhalterungen der Handprotektoren sind ja nicht gerade eine Augenweide.
    Ich denke die Metallstrebe ist vor allem ein Stylingartikel, da der Bereich direkt im Blickfeld liegt. :D 
    Jörg