Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Hi,
    also ich komme ca. 240-250 km und dann ist der letzte Block erreicht, blinkt aber noch nicht.
    Tanke dann ca. 11-12 Liter nach.

    Hat die MT nicht 3,5/4L Reserve? Ergo müsst bei dir doch die Tankanzeige dann aufblinken...

    Ich komme je nach Fahrweise zwischen 230 und 280 km bis die Reserve blinkt und bekomme dann max. 10,5 Liter in den Tank.
    Mehr geht nur rein wenn ich die Reserve ausnutze :0plan
    Oder hängt/geht die Anzeige nach?

    Ein einziges mal ist es mir passiert, dass die Anzeige etwas hängte. Bin 240 km am Stück gefahren und die Tankanzeige war da noch bei halb.
    kurze Pause und nachdem ich den Zündschlüssel umgedreht hab war die Anzeige beim letzten Strich. 30 km darauf leuchtete die Reserve auf.
    Bin ich der einzige dem sowas passiert ist? :denk
    Ich finds nicht schlimm, richte mich sowieso immer nach dem Tageskilometerzähler.

  • Bauartbedingt sind Motorrad Tankanzeigen sehr ungenau. Das liegt an der Form und Größe des Tanks. Dazu kommt noch Neigung durch Schräglage. Bei mir leuchtet auch öfter die Reserve Lampe und nach ein paar zügig gefahrenen Kurven geht sie wieder aus.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Naja die MT 07 ist schon sehr ungenau.
    Nach der Hälfte meiner Erfahrungs-Km geht grad mal ein Balken weg,
    Die restlichen teilen sich dann sehr schnell auf die anderen Km auf ^^
    Man darf nicht rechnen "oh halber Tank leer ich komme noch mal so weit".

    Wenn man es weiß dann ist es Ok.
    Wie du schon sagst lieber mit Km fahren.
    Hat auch ned jedes Bike ne Tankanzeige...

    Der weiße Reiter :D

  • Zitat

    Naja die MT 07 ist schon sehr ungenau.
    Nach der Hälfte meiner Erfahrungs-Km geht grad mal ein Balken weg,
    Die restlichen teilen sich dann sehr schnell auf die anderen Km auf ^^
    Man darf nicht rechnen "oh halber Tank leer ich komme noch mal so weit".

    Wenn man es weiß dann ist es Ok.
    Wie du schon sagst lieber mit Km fahren.
    Hat auch ned jedes Bike ne Tankanzeige...

    Meine fazer die ich aktuell noch fahre ist da auch ziemlich ungenau. Schon wenn ich mal 2 min auf dem seitenständer stehe kann es sein das der res anzeigt obwohl ich noch 6l drin habe.

    gekrakelt vom Handy

  • Bei mir fängt der letzte Balken nach ca 240 km an zu blinken, dann gehen ca 10 Liter rein. Durchschnittsverbrauch von 4 Liter auf 100 km, das sagt auch ungefähr die verbrauchsanzeige. Ich find das genau genug, könnte dann theoretisch noch 100 km fahren, hab's aber noch nich ausprobiert.
    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ich habs jetzt mal ausprobiert wie weit ich mit der Reserve komme also vom blinken der Anzei angefangen bzw ab da wo der Kilometerzähler anfängt zu zählen.

    Es sind genau 57km wobei sie schon bei 55 sehr deutlich ruckelt. Mit 57km is tsie dann aber wirklcih ganz aus gewesen und ich ahbe nicht mal maehr was im Tank hören können.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Diese Woche bei 40 km nach Beginn des Blinken 11,88 Liter getankt.

    50 dürften also immer sicher gehen.

  • Ich habs jetzt mal ausprobiert wie weit ich mit der Reserve komme also vom blinken der Anzei angefangen bzw ab da wo der Kilometerzähler anfängt zu zählen.

    Es sind genau 57km wobei sie schon bei 55 sehr deutlich ruckelt. Mit 57km is tsie dann aber wirklcih ganz aus gewesen und ich ahbe nicht mal maehr was im Tank hören können.

    Gestern auf Reserve noch 56,8km gekommen bis zur Tanke Gott sei dank, kein Ruckeln vorher o.Ä. scheint ja knapp gewesen zusein

    hab 12,5l getankt

  • Ich bin Vorgestern mit 48km in der Reserve an die Tanke gerollt. Trotz mehrmaligen versuchen ging nicht mehr als 11,4 Liter rein. Da waren also noch immer 2,6 Liter im Tank. Das sollte für nochmal 40km reichen.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Interessant.
    Die 07 ist mein erstes Moped - Als ich meine neu hatte war ich mit meinem Kumpel unterwegs.
    Losgefahren bin ich mit halb-vollem Tank.
    Während der Tour wurde der Tank immer leerer und die Tankanzeige fing an die Kilometer hochzuzählen...

    Als wir endlich eine Tanke gefunden hatten, war ich etwas über 80 Kilometer "auf Reserve" gefahren.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mir der Arxxx auf Grundeis ging ;)

    Getankt habe ich dann 11,6 Liter... (nach 314 gefahrenen Kilometern, Schnitt 3,7 l/100km).