Fußrasten setzen auf - Maschine tiefergelegt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Zusammen :D

    ich habe erst seit letztes Jahr September den Führerschein und auch die MT 07, die 4cm tiefergelegt werden musste, damit ich einigermaßen mit den Füßen auf den Boden komme :klatschen mit den Daytona Stiefeln zusammen.

    Am Sonntag waren wir in der Eifel unterwegs und in den Kurven dort (auch Spitzkehren) setzten meine Fußrasten das erste Mal auf :geschockt für mich als Anfänger ein komisches Gefühl und ich war erstmal etwas geschockt über das kurze Rucken. Nun sind beide Angstnippel angeschliffen, aber die sind ja noch lang genug :D

    Meine Frage an euch, da ihr es mit Sicherheit auch schafft, obwohl die Maschine nicht tiefergelegt ist, wie verhaltet ihr euch dann?????

    Höherlegen ist leider nicht möglich, da ich sonst nicht mehr auf den Boden komme. Maschine abgeben und eine andere zu kaufen, eher schwierig, weil das Problem eine passende zu finden, war schon schwierig genug.

    Hat jemand eine Idee, was man eventuell noch machen kann, damit es nicht auftritt, außer sich mit der Schräglage zurück zu nehmen :daumen-runter

    Dankeschön für eure Kommentare :herz

  • Schraub einfach die Nippel ab, dann hast wieder etwas Luft nach unten

    Nicht unbedingt empfehlenswert, da bei tiefer gelegten Maschinen nach den Fußrasten ganz schnell die feststehenden Teile wie z.B. Seitenständer kommen.
    Entweder wieder höher legen, Fahrweise anpassen oder andere Maschine kaufen. Man könnte den Seitenständer auch nach bearbeiten, aber 4 cm sind ne Menge.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Man könnte den Seitenständer auch nach bearbeiten, aber 4 cm sind ne Menge.