Wie oft wurdet Ihr schon kontrolliert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die hier meinen es auch ernst: https://www.polizei.bayern.de/oberbayern/new…dex.html/250634

    Eigene Kontrollgruppe voller Spezialisten. Derzeit nur in Oberbayern. Soll es auch bald in Schwaben (oder wars ein anderer Regierungsbezirk?) geben, hörte ich. Wenn's Schule macht vielleicht bald in ganz Bayern.
    ...

    Du gibst auch erst dann Ruhe, wenn Du am Ende Recht behalten hast.


    Ich wiederhole nochmal meine Bitte, von Presseberichten Abstand zu halten, und dafür lieber Geschichten, die von persönlichen Erfahrungen bei Polizeikontrollen handeln, beizusteuern.

    Danke

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Was willst du denn? Daraus kannst du ja die Kontrollhäufigkeit erkennen. Und du kannst erkennen, dass es in jeder Region anders ist. Im Saarland und in Oberbayern solltest etwas vorsichtiger sein, kann ich aus diesem Thread erkennen. In Meckpom ist wohl annähernd alles scheißegal.

    Was bringt es dir jetzt, dass ich als junger Kerl einmal mit dem Auto angehalten wurde und sonst nie. Kannst du dir da irgendwie draus errechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist selbst kontrolliert zu werden? Selbst wenn dir hier 100 Leute antworten wirst du keine statistische Signifikanz erreichen. Zumal die MT-07 als Brot und Butter Motorrad eher nicht die Aufmerksamkeit der Rennleitung erweckt. Und in deiner Region kann wieder alles anders sein. Fakt ist, wenn was nicht passt und du gerätst an einen Polizisten der sich auskennt, hast u. U. ein Problem. Davor wirst 5x an einen geraten, der sich nicht auskennt und du hast kein Problem.

  • ... Fakt ist, wenn was nicht passt und du gerätst an einen Polizisten der sich auskennt, hast u. U. ein Problem. Davor wirst 5x an einen geraten, der sich nicht auskennt und du hast kein Problem.

    Du kannst selbstverständlich

    a) glauben was Du willst

    sowie

    b) Dein Mopped mit allem was vorschriftsmäßig daher kommt ausstatten

    dafür aber

    c) alles unvorschriftsmäßige weg lassen

    als flankierende Maßnahme

    d) jeden Gesslerhut am Straßenrand grüßen

    und zuzüglich

    e) einen Warnfred vor den Gefahren unzulässiger Auspuffanlagen aufmachen

    und wenn Du Dich dabei besser fühlst,

    f) gerne auch Superman Tipps zum Fliegen mit und ohne Umhang geben


    Nur ist all das nicht Intention dieses Freds.
    Hier geht es schlicht darum zu erfahren, inwieweit hier wer schon mal überhaupt (und wie) kontrolliert wurde.

    Dass sich damit keine allgemeingültigen Aussagen - gar mit statistischer Relevanz - treffen lassen, ist auch mir klar.

    Wäre das meine Absicht, würde ich wohl zuerst Infratest mit einer Telefonumfrage beauftragen.
    Wenn also bei Dir demnächst das Telefon klingelt, darfst Du gerne Presseartikel zum Thema zitieren.

    Und bei allem immer locker durch die Hose atmen. :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (16. Mai 2017 um 23:38)

  • Ich einmal mit der SV damals. Bin an ner Ampel rechts abgebogen und hab zu viel Gas gegeben - bin da mit gut 75km/h unterwegs gewesen.
    Gegenüber von mir an der Ampel stand wohl hinter dem einen oder anderen Auto wohl ne Polente - hab die erst gesehen, als die neben mir standen als ich das Moped abgestellt habe. Da konnten sie aber nur vermuten, dass ich zu schnell war, daraufhin hat der Oberwachtelmeister das Bike gaaaaaanz genau geprüft. Da bei mir alles eingetragen und legal war/ist musste er grummelnd abdampfen :D

    Die Linke zum Gruß

  • Mit den Autos gefühlte 100 mal
    Mit dem Motorrad 1 mal , und das war mit den Oldtimern . Da waren wir in Bayern unterwegs , und die freundliche Rennleitung hat es nicht gepasst das unsere Fahrzeuge kein Bremslicht haben . War lustig :)

    :bier :rocker :D :freak

  • Ich bin mit dem Motorrad erst zweimal kontrolliert worden.
    Das erste Mal war Anfang der Neunziger an einem Sonntag nach einem wilden Motorradtreffen in der Nähe von Ulm.
    Da war ich noch voll wie eine Strandhaubitze und der nette Wachtmeister freute sich nur über meine neuen Metzeler Reifen, die nicht mal eingetragen waren.
    Ich durfte dann mit der Auflage "vorsichtig zu fahren" meines Weges ziehen.
    Das zweite Mal war ich 2014 mit Craze im Allgäu unterwegs als wir in einer 70 Zone gelasert und angehalten wurden.
    Da wir nicht zu schnell und die Moppeds legal waren, durften wir mit einigen guten Ratschlägen im Gepäck weiterfahren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • wurde schon 2x angehalten, weil ich abends Schlangenlinien (aus Langeweile) durch die Ortschaften gefahren bin. an die Geschwindigkeit halte ich mich allerdings immer innerhalb der Ortschaft.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Von meinem Moped wollte der Spinner nix wissen. Hat sich tierisch aufgespielt und ein Heiden Theater gemacht.
    Hat mir meinen Verstoß vorgeworfen, den ich dann auch zugegeben habe und steht breitbeinig mit den Händen in den Hüften vor mir
    und guckt mich böse an und guckt und guckt und guckt ohne ein Wort zu sagen. Nach einer Weile fragte ich in einem angenervten Ton " Wat is jetzt ? "
    Daraufhin ist er voll ausgeflippt. Na ja ein Wort gab das andere und jetzt hab ich halt 'n Punkt. :freak:bier

    Von meinem Moped wollte der Spinner nix wissen. Hat sich tierisch aufgespielt und ein Heiden Theater gemacht.
    Hat mir meinen Verstoß vorgeworfen, den ich dann auch zugegeben habe und steht breitbeinig mit den Händen in den Hüften vor mir
    und guckt mich böse an und guckt und guckt und guckt ohne ein Wort zu sagen. Nach einer Weile fragte ich in einem angenervten Ton " Wat is jetzt ? "
    Daraufhin ist er voll ausgeflippt. Na ja ein Wort gab das andere und jetzt hab ich halt 'n Punkt. :freak:bier


    Was war der Vorwurf für das Knöllchen?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Überholen im Überholverbot bei unklarer Verkerslage.

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich erweitere: wurde letzte Saison noch zwei Mal angehalten, einmal mit Serienpott und einmal mit Ixil. Der Ixil wurde dann auch gemessen.

    Was mich interessieren würde, wer hier schon mal mit einem Euro4 Mopped und anderer Anlage als Serie angehalten wurde und was raus gekommen ist.

  • Es kommt natürlich immer darauf an, wann man wie und wo fährt. Wer Presseberichte ließt (denen hier ja nicht geglaubt wird), der weiß, dass Motorräder in der letzten Zeit verstärkt kontrolliert werden. Ist ja auch leider nur logisch, schaut man sich mal die Unfallstatistiken an.

    Mit dem Motorrad (125er) wurde ich in den letzten 2 Jahren schon 3x kontrolliert - immer auf einer bekannten Motorradstrecke. Es beschränkte sich zwar auf Führerschein, Fahrzeugschein und Reifenzulassung, aber jedes Mal wurden auch Motorräder gemessen. Das lässt sich, wie gesagt, auch so in den offiziellen Presseberichten lesen. Daher werde ich weder das Katzenauge entfernen noch einen zu lauten Auspuff montieren oder sonstige Änderungen durchführen, welche zum Erlöschen der BE führen.

  • Ich wurde in DE in den 10 Jahren Führerschein bisher noch nicht kontrolliert. Obwohl, einmal am Ortsausgang wurde ich nur angehalten, der Polizist (oder wie ichs nenne Dorfsherrif) war ein früherer Bekannter, ich durfte gleich weiter :D

    Im Ausland schon 3 mal in den letzten Jahren.

  • Ein mal.

    Ich war bewusst und mit voller Absicht in eine Großkontrolle gefahren.

    Papiere wurden durchgeguckt, Auspuff angehört und der allgemeine Zustand begutachtet.

    Ärgere mich im Nachinein, dass ich nicht gefragt hab, ob auf Euro 4 geachtet wurde.

    Sehen wollte der Wachtmeister Zulassungsbescheinigung und Führerschein.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (12. Mai 2018 um 19:30)

  • Ich war bewusst und mit voller Absicht in eine Großkontrolle gefahren.

    Wie kann man mit "voller Absicht" in eine Großkontrolle fahren? Mein Kopfkino spielt grad Hollywood-artige Szenen ab wenn ich das so lese :D

  • An dem Tag ging es schon früh morgens mit WhatsApp und Facebook los...

    "OHH GOTT! MEIDET DAS MÜGLITZTAL! UND HOHNSTEIN! ÜBERALL BULLEN! DIE WOLLEN UND ALLE FICKEN!"

    Der übliche Bullshit halt...

    Also ich los xD Mir kamen nur Motorradfahrer entegen, die ganz panisch mit den Armen wedelten und mich zum Umdrehen bringen wollten.

    Ich wollte der Polizei auch mal nen Lichtblick geben.

    Da wo die kontrolliert haben, sind quasi nur Vollspackos unterwegs, wo du bei jedem erst mal eine halbe Stunde diskutieren kannst.

    Ich war in unter 2 Minuten wieder los :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ....

    Ich wollte der Polizei auch mal nen Lichtblick geben.

    ...

    Ich war in unter 2 Minuten wieder los :)

    Toll.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ein mal.

    Ich war bewusst und mit voller Absicht in eine Großkontrolle gefahren.

    Papiere wurden durchgeguckt, Auspuff angehört und der allgemeine Zustand begutachtet.

    ...

    Erinnert mich irgendwie an das hier:

    Zitat

    Am Rande des "24-Stunden-Blitzmarathons" hat die Polizei Osthessen auch Kurioses zu berichten: Auf der Bundesstraße B 275 im Vogelsbergkreis war ein 68-jähriger aus Niederaula mit seinem Opel Corsa unterwegs. Weil er vom Blitzmarathon gehört hatte, machte er sich auf die Suche nach einem Blitzer.

    In Höhe des Schlosses Eisenbach, so vermutete der Mann, könnte ein Blitzer versteckt sein. Daher schaltete er den Tempomat an seinem Auto ein. Während er rechts und links aus dem Fenster sah, um über oder unter der Leitplanke ein Messgerät zu entdecken, bemerkte er nicht, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug, ein Honda Civic mit Frankfurter Kennzeichen, an einer Einmündung verkehrsbedingt anhalten musste.

    Alles Bremsen kam zu spät und der Corsa fuhr auf den Honda auf.

    http://www.fuldaerzeitung.de/regional/fulda…blich-BF3106120

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Tut mir echt Leid für dich, dass hier auch nicht so richtig harte Biker unterwegs sind, die natürlich wie richtig harte Biker auch ne ganze Portion Anarchismus und Gesetzeslosigkeit mit sich schleppen.

    Ich bezeichne mich konsequent nicht als Biker.

    Menschen die sich selbst als Biker bezeichnen kamen mir immer irgendwie komisch vor.3A8FDE9A-ED80-410A-A65C-E81BA415A2EF.jpeg

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Tut mir echt Leid für dich, dass hier auch nicht so richtig harte Biker unterwegs sind, die natürlich wie richtig harte Biker auch ne ganze Portion Anarchismus und Gesetzeslosigkeit mit sich schleppen.

    Ich bezeichne mich konsequent nicht als Biker.

    Menschen die sich selbst als Biker bezeichnen kamen mir immer irgendwie komisch vor.3A8FDE9A-ED80-410A-A65C-E81BA415A2EF.jpeg

    Ich schon, ich kack den Bullen auf die Motorhaube und fahre 40 in der 30-Zone

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker