Wie oft wurdet Ihr schon kontrolliert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tut mir echt Leid für dich, dass hier auch nicht so richtig harte Biker unterwegs sind, die natürlich wie richtig harte Biker auch ne ganze Portion Anarchismus und Gesetzeslosigkeit mit sich schleppen.


    Nicht doch, würde ich auf richtige Biker stehen, wäre ich sicher im Lack und Leder Forum unterwegs.

    Ich finde es nur bewundernswert, wie Du immer den Klassenprimus heraus hängen lässt. :daumen-hoch

    Grüße

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit der Polizei, auch wenn die in unserem Umkreis einen sehr schlechten Ruf, vor allem bei Motorradfahrern hat.

    Das war noch damals auf meiner 125er, die zwei Polizisten haben mich lediglich gefragt was für ein Moped ich da fahre, ob ich den passenden Führerschein besitze. Dann haben sie mir noch gesagt, ich soll vorsichtig fahren da die Straßen nass waren und nach 3 Minuten war ich wieder unterwegs. Ich musste nichteinmal den Führerschein oder Fahrzeugschein vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es nur bewundernswert, wie Du immer den Klassenprimus heraus hängen lässt. :daumen-hoch

    na wenn andere sich damit beschäftigen, sich als "nicht mehr zu erziehen" auszugeben, ist das doch ne bewusste und nette Abwechslung

  • na wenn andere sich damit beschäftigen, sich als "nicht mehr zu erziehen" auszugeben, ist das doch ne bewusste und nette Abwechslung

    Stimmt auch wieder. Mir wäre nur wichtig, dass es bei Einzelfällen bleibt. Weil, sonst wär's ja keine Abwechslung mehr.

    ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Frage vom Fahrsicherheitstrainer im Vorfeld zu einer Übung bei der man mit 50 - 60 anfahren sollte: "Wo fährt man 50 - 60?"

    Nachdem keiner antworten wollte sagte ich: "In der 30er-Zone."

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, es war nicht die richtige Antwort.

    Die Bayern sollten in Zukunft etwas legaler unterwegs sein. Es gibt eine Anweisung des Innenministeriums an die Polizei, Motorräder verstärkt zu kontrollieren mit Meldepflicht ans IM. Wie das die einzelnen Verbände umsetzen werden, weiß ich nicht aber man kann einen drauf lassen, dass wirklich was getan wird. Wenn das IM wünscht dann wird gespielt.

  • Bin noch nie kontrolliert worden - bin bisher aber auch nur mit Serienauspuff und auf den nicht ganz so belebten Straßen in der Fränkischen unterwegs gewesen. Und fahr ja jetzt erst die zweite Saison. Mal abwarten, ich würd meinen SX1 sehr gerne gemessen haben, richtig laut ist er zwar nicht (EURO4 mit Kat und Killer), aber wohler wär mir schon^^ Wobei die Messung dann vllt nicht unbedingt die Polizei machen sollte :D

  • Dekra möchte dafür von mir 50 € haben... ist mir zu teuer.

  • Neuer REKORD!

    Erster Beitrag und 7 Dislikes!

    EDIT: sind sogar 8 !

    Einmal editiert, zuletzt von Kreisverkehrdrifter (14. Mai 2018 um 20:02)

  • Schon ewig nicht mehr, obwohl ich an der XT500 einen kurzen Supertrapp und einen konischen K+N Luftfilter, statt des "Ansauggeräuschschalldämpfers" hatte. Ich war auch oft auf dem Johanniskreuz damit, aber die Rennleitung hat sich da nie dran gestört. War aber alles brav eingetragen.

    Das letzte mal mit dem Motorrad war mit der noch originalen XT600, so um 2000.

    Mit meinen ersten Autos, einem VW T3 und einem W123 bin ich mindestens einmal im Monat kontrolliert worden.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Aua, da war sie wieder, die böse Wortkombination "ohne DB-Killer"...

    Das O-Wort.

    ^^

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Neuer REKORD!

    Erster Beitrag und 7 Dislikes!

    EDIT: sind sogar 8 !

    Und ein "Like" - von mir.

    Ich finde Ehrlichkeit sollte belohnt werden.

    ^^

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Und ein "Like" - von mir.

    Ich finde Ehrlichkeit sollte belohnt werden.

    ^^

    Ehrlichkeit gehört belohnt und Dummheit bestraft.. Aber der Thread driftet ganz schön ins OT, hier geht es ja schließlich um Kontrollen und nicht um das Thema dB-Killer.

  • Ehrlichkeit gehört belohnt und Dummheit bestraft.. Aber der Thread driftet ganz schön ins OT, hier geht es ja schließlich um Kontrollen und nicht um das Thema dB-Killer.

    schon; Aber es ist schon irgendwie "löblich" zu sehen dass es wohl den meisten eher missfällt dass jemand "ohne" fährt und somit eher als Lärmbelästigung anzusehen ist (->Thema Streckensperrung...).

    Dazu kann ich (wohl) erwähnen, dass ich im letzten Jahr auch viel ohne Killer unterwegs war; war aber mit meinem Termi so nicht wirklich lauter als Fabio mit seinem RI. Auf'm AdR wurde ich damals so mit etwa 94dB gemessen. Mittlerweile ist der Termi schon etwas ausgebrannt und ich fahr eigentlich nur noch "legal" rum, zumindest was den Pott angeht ;P

    Viel wichtiger ist da aber wohl wie man durch die angrenzenden Ortschaften und Co fährt: i.d.R. mit mgl. wenig Drehzahl/Lärm und erst ein paar Kurven danach den Hahn richtig spannen. Gibt ja (leider) genug die meinen in den Ortschaften müssten Sie zeigen was Sie "können" indem Sie mgl. lärmend sprich mit max. Drehzahl durch fahren und danach wird eher untertourig "geschlichen" anstatt anders herum^^

  • p.p.s. wirklich in ne Kontrolle bin ich, zum Glück, noch nie gekommen. D.h. schon ein paar mal in ne Verkehrskontrolle, bei welcher mehr oder weniger mal kurz auf's Moped geschaut wurde, aber halt noch nie eine reine Moped-Kontrolle bei welcher alles genau angeschaut wird (von "Sachkundigen" Polizisten).D.h. ne allg. Verkehrskontrolle wo ich mehr oder weniger direkt durchgewunken wurde bzw. das "kritischte" war wohl mitte/ende Dez. als ich ne kurze Proberunde nach dem Unfall/Reparatur machte und da nach sehr kurzer Zeit zum 2. mal in ne Kontrolle (gleicher Ort) kam und der Polizist sich die Maschine etwas länger von hinten/der Seite anschaute bevor ich wieder fahren durfte (der Killer war zu dem Zeitpunkt nicht drin^^):brauen:lachen

  • In Sachen Lärmproblematik gibt es einen interessanten Test von Motorrad:

    Das "Aufdrehen" scheint ein Problem darzustellen.

    Da die Öffentlichkeit immer sensibler gegenüber Motorradlärm ist, kann man davon ausgehen, dass die Polizei auch mit Recht hart gegenüber den Motorradfahrern ohne DB Killern oder sonstige illegalen Anlagen, vorgehen wird.

    Letzt leiden wir alle unter Streckensperrungen.

    https://www.motorradonline.de/motorraeder/au…den.988542.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • In Sachen Lärmproblematik gibt es einen interessanten Test von Motorrad:

    Das "Aufdrehen" scheint ein Problem darzustellen.

    ...

    Das kann nun wirklich keine große Überraschung sein.

    Ansonsten finde ich, sollte JEDER ! mit Zubehöranlage oder manipulierter OEM-Tüte, den Ball schön flach halten, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Beides dient schließlich dem Zweck, das Motorrad klanglich zu verändern - und leiser ist diese Veränderung nie.

    Und wie der Test von "Motorrad" zeigt, ist "der Rest" auch nicht unbedingt frei von Schuld.

    Jedenfalls die nicht, die schön am Kabel ziehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten