Wie oft wurdet Ihr schon kontrolliert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab erst 30 Euro bezahlt...

    Mein Mädel musste mal und ich hab am Rand der Fussgängerzone am Motorrad gewartet.

    Ohne Worte hat der junge etwa 20 jährige Seucher ein Bild von hinten gemacht...

    Motor ist aus und auch wenn ich neben meinem Motorrad stehe ist es Parken...

    Er hat ja im Grunde Recht, war aber null Kulant....

    War da maximal fünf Minuten gestanden in voller Montur....

  • Von meinem Moped wollte der Spinner nix wissen. Hat sich tierisch aufgespielt und ein Heiden Theater gemacht.
    Hat mir meinen Verstoß vorgeworfen, den ich dann auch zugegeben habe und steht breitbeinig mit den Händen in den Hüften vor mir
    und guckt mich böse an und guckt und guckt und guckt ohne ein Wort zu sagen. Nach einer Weile fragte ich in einem angenervten Ton " Wat is jetzt ? "
    Daraufhin ist er voll ausgeflippt. Na ja ein Wort gab das andere und jetzt hab ich halt 'n Punkt. :freak:bier

    Gefällt mir... nicht weil n Punkt bekommen hast...

    Sondern für die schnippische Frage...

    Könnte auch von mir sein...

  • Ich bin am Sonntag das erstmal kontrolliert worden. War alles mega entspannt und die Polizistin war sehr nett.

    Hat eigentlich alles dabei, so dachte ich. Jedoch gab es ein Problem mit einer ABE für den Bugspoiler.

    Die ABE wurde vor dem Bau des Moppeds ausgestellt, daher war mein Fahrzeug nicht aufgelistet in der ABE.

    Es gibt aber mittlerweile eine neuere Fassung und in der ist die MT 07 auch gelistet. Sie hat mich aber trotzdem

    weiterfahren lassen mit dem Hinweis ich solle mir doch doch einfach die neuste Version besorgen und wir sind ja

    alle nur Menschen und da kann sowas mal passieren. Ich habe die Maschine ja auch so mit aktuellen TÜV vom

    Händler erworben.

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

  • Wer von Euch, hatte schon einmal Bußgeld fürs Parken zahlen dürfen? Meine Schwester musste wegen fehlender Parkscheibe 10 Euro zahlen.

    Hätte nicht gedacht, dass eine Parkscheibe beim Motorrad nötig wäre.

    Generell ist die Parksituation bei Motorrädern unklar. Mal wird geduldet, Mal geahndet.

    Vor 2 Wochen haben nen Kumpel und ich hinter nem Baum auf nem Gehweg geparkt. War massig Platz und es war ohnehin auf dem Gehweg nichts los. Also behindert haben wir da ganz sicher niemanden.

    20€ an beiden Mopeds.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Da gab es vor Jahren mal so eine Aktion in Köln, bei der "alle" Motorradfahrer der Region Samstags in die Innenstadt gefahren sind und die legalen Parkplätze belegt haben. Danach hatte sich das mit den Knöllchen erst mal erledigt. Mittlerweile sind dort jedoch exklusive Mopped Parkplätze angelegt worden.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich hab erst 30 Euro bezahlt...

    Mein Mädel musste mal und ich hab am Rand der Fussgängerzone am Motorrad gewartet.

    Ohne Worte hat der junge etwa 20 jährige Seucher ein Bild von hinten gemacht...

    ...

    Ob ich da ruhig geblieben wäre?

    Könnte man fast als Straßenraub auffassen.

    :daumen-runter

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • 2Std Kontrolle:

    Waren zu zweit unterwegs. Kurz vor Ebnisee dann rausgewunken (Laser). Motor ausgemacht, denk mir den Typ kennst doch irgendwoher. Papiere augehändigt, mein Kollege hinter mir ebenfalls. Dann bei der Abfrage kam raus, mein Kollege hat den Lappen erst bekommen und dürfte ihn eigentlich gar nicht bekommen - laut System. Der Hintergrund: sein Angestellter war mit einem seiner Fahrzeuge unterwegs und wurde böse geblitzt. Er war als Fahrer eingetragen und sein FS eingezogen. Tage später klärt sich das und er bekommt sein FS zurück und sein Angestellter muss seinen Lappen abgeben. Die Tussi vom Amt hat das im System jedoch nicht gelöscht und der Lappen meines Kollegen war immernoch zum einziehen ausgeschrieben. Bis der ganze Papierkram von Zuhause abgelichtet wurde und an die Dienstelle ging hats etwas über 2std gedauert.

    Genug Zeit um sich die Bikes genauer anzuschauen. War aber nichts besonderes dran. Dann, JA den Polizisten kannte ich! Der hat letztes Jahr meinen Unfall aufgenommen. Antwort von ihm: „Man sieht sich immer zwei mal im Leben“ :D

    Dann dachte ich mir, frage ich mal wegen dem Lärmpegel von Zubehörpötten. Meine Frage: was passiert, wenn der Zubehörauspuff (Ixil, Arrow oder Co) im Auslieferungszustand etwas über Toleranz gehen? Antwort: wenn nachweislich nichts manupuliert ist und nicht extrem über Toleranz geht dann darf man weiter fahren.


    Die Polizisten waren trotz der Dauer echt nett und höflich. Die machen ihren Job und man kann nicht meckern. Oder doch, hätte nie gedacht dass ich nach 2 std in der Sonne gleich n Sonnenbrand bekomme :D

  • Dann dachte ich mir, frage ich mal wegen dem Lärmpegel von Zubehörpötten. Meine Frage: was passiert, wenn der Zubehörauspuff (Ixil, Arrow oder Co) im Auslieferungszustand etwas über Toleranz gehen? Antwort: wenn nachweislich nichts manupuliert ist und nicht extrem über Toleranz geht dann darf man weiter fahren.

    danke für die Auskunft. Damit schlafe ich wesentlich ruhiger. Extrem über Toleranz dürfte wahrscheinlich so 10 Db über Toleranz sein?

  • Ich hab nur die Aussage „nicht extrem“ über Toleranz sein, mehr nicht. Und vieles im Gesetz ist ermessenssache, d.h. die Beamten haben etwas Spielraum. Der erste lässt dicj vielleicht durch, dem nächsten kann das schon ein Dorn im Auge sein.

  • Ich war bei meiner letzten Kontrolle 1 Db über Toleranz (95 anstatt 94)... und irgendwann werde ich meinen Ixil auch mal mit meinem 20 € Tonmessgerät mal messen.

  • danke für die Auskunft. Damit schlafe ich wesentlich ruhiger. Extrem über Toleranz dürfte wahrscheinlich so 10 Db über Toleranz sein?

    10dB wäre schon sehr viel.

    Da nach meinem Kenntnisstand 6dB mehr einer gefühlten Verdopplung der Lautstärke entsprechen, werden 10dB über Toleranz vom Personal sicher als nicht mehr hinnehmbar angesehen. (meine Vermutung)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wegen einem DB lassen die sicher weiterfahren, aber 10 DB über Toleranz müssten ja 15DB über Werksangabe sein. Zu viel...

  • 10dB wäre schon sehr viel.

    Da nach meinem Kenntnisstand 6dB mehr einer gefühlten Verdopplung der Lautstärke entsprechen, werden 10dB über Toleranz vom Personal sicher als nicht mehr hinnehmbar angesehen. (meine Vermutung)

    Nicht 6dB, sondern 10dB entsprechen einer Verdoppelung der Lautstärke für das menschliche Ohr. Das wäre also schon sehr extrem.

  • Dieses Jahr schon zweimal. Erste Kontrolle 2 Minuten, keine Probleme. Heute angehalten und das übliche wie Führerschein, Fahrzeugschein und ABEs. Los ging es mit den Blinkern, er wollte ne ABE, die Teile haben aber ne E-Nummer genauso wie die Spiegel. Mein Pott ist original und war somit uninteressant, Reifen neuwertig und Papiere für Fahrwerk und Hebel hatte ich mit. Dann fragt er mich plötzlich wo die seitlichen Reflektoren am Kennzeichen geblieben sind:verdutzt Ich sag: „Die gelben vorne an der Gabel und der rote unter dem Kennzeichen reichen, wird auch so ausgeliefert“

    Er: „Ne, ne seit Euro 6 muss das ist bei der 09 auch so:geschockt :weiaDie Diskussion schien kein Ende zu nehmen als man sich doch dazu entschloss mich nach negativem Alkotest gnädiger Weise von Dannen ziehen zu lassen.

  • Der Polizist aus der Zukunft :cool

    Zum Thread: einmal vor Jahren als ich meine Simson Star Bj.67 fuhr von einem Motorradpolizisten, das wars, nie mit dem Auto, nie mit dem Motorrad.

  • Letztes Jahr und dieses Jahr noch garnicht. Aber die Zett, ist bis auf dass das Kennzeichen 40 anstatt 30 Grad komplett legal. Alles hat eine E-Nummer und der Pott ist leiser als die 91 db die auf dem Rahmen stehen. Somit isses mir egal. Und das Kennzeichen könnte ich sogar auf 30 Grad stellen, denn so fest hab ich die Muttern dann nicht festgeknallt ^^

  • hach damals noch mit der XT, als die Reifenmarke noch in den Papieren stand. Plus Weinkiste aus Holz (kein Scheiß jetzt) als Top-Case.

    Rennleitung sagte, Reifen müssen Schmierstein sein.so steht's geschireben, hatte aber was anderes drauf. Und Kiste geht gar nicht. Ich sagte, doch, Reifen darf ich und Kiste auch weil Gepäck. Nein.Doch-NEIN-DOCH!! Irgendwan gab er auf und mir wegen den Reifen ne Postkarte wo bestätgit werden mußte, daß das mit den Reifen geht. Eigentlich wollte er mich garn icht mehr fahren lassen, weil ABE so erloschen wäre.Ich sollte einen Abschlepper holen...

    Und einmal nachts an der Autobahn, angehalten, Fenster auf, der freundliche fragte: haben sie was getr.. - weiterfahren. Während er fragte sah ich seinen Zinken leicht vibrieren, ich glaube dem sein Rüssel war genauer als eine Bluttest. Den Anti-Alkoholer hat er gleich "gerochen". Ergo weiterfahren. Solche Kontrollen finde ich gut!

    Mit der Tracer noch nie, aber fahre auch selten die "Prolo"-Strecken wie Schwarzwaldhochstraße, wenn eben alle Prolos unterwegs sind und deshalb diese Kontrollen sind.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Uns hat die Rennleitungen heute rausgeholt, mit uns meine ich 8 Oldtimer bj 1929 - 49 darunter BMW, D-Rad, NSU, DKW und Zündapp. Bei der Rennleitungen hat es sich um eine größere Gemeinschaftsaktion zwischen Bayrische und Thüringischen Beamten gehandelt. Nur das die Bayrischen Beamten denken die können ihre eigen Gesetze machen. Bei vier von uns, unter anderem auch bei mir haben bemängelt das kein Bremslicht vorhanden ist, hm ja gut kann man sich jetzt drüber streiten ob’s besser wäre es wenn man es hat, ist aber nicht Original und somit habe die Fahrzeuge einen Bestandsschutz. Die Diskussion ging dann soweit, weil auch der eine Beamte bei der 500er NSU der Meinung war das der Auspuff manipuliert oder nicht Orginal ist( ist halt Orginal mehr oder weniger nur ein Rohr), das er die Fahrzeuge beschlagnahmen wollte um sie in Bayern dem TÜV vorzuführen. Er hatte nur nicht damit gerechnet das wir einen DEKRA Sachverständigen und einen Staatsanwalt bei uns in der Gruppe hatten, die ihn dann mal auf die schnelle die Gesetzeslage erklärt haben . War teilweise eine extremst hitzige Diskussion bis sich dann einer der Thüringischen Beamten ( war wahrscheinlich dort der Ranghöchste ) mit eingeschaltet hat. Und nach fast anderthalb stunden durften wir dann weiterfahren mit der Aussage des Bayrische Beamten der sichtlich angesäuert war, wir sollen uns nicht mehr in Bayern Blicken lassen.:verdutzt

    :bier :rocker :D :freak