Neues Frontlicht und Spiegel nach unten.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal 2 Fragen zum Umbau meiner MT.07 Bj2016 Rot.


    1. Ich besitze Highsider Lenkerenden Spiegel mit LED Blinker (ABE), die nach oben gerichtet sind, ansonsten würden sie gegen die Verkleidung kommen wenn ich sie nach unten mache. Also meine Frage ist ob jemand eine Idee hat, wie ich sie am besten nach unten Kriege oder wie ihr es gemacht habt.


    2. Das einzige was mich an der MT-07 stört ist das Frontlicht und meine 2 Frage ist, ob das Frontlicht von der neuen 2017 MT-09 an meine passt, weil das Optisch echt super Aussieht.


    Würde mich über eure tipps und Ideen Freuen


    LG


    Dennis

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Heho und guten Abend, ich gehe mal davon aus dass du den original Lenker drauf hast, weil die Spiegel ja anstoßen. War bei mir genau dass gleiche habe den Lenker dann einfach ein wenig nach vorne hin verschoben und hatte dann links und rechts 1cm Platz bist zum anschlagen.

  • Ja einfach denn Klemmblock lösen und den Lenker ein wenig nach vorne gedreht/gebogen und schauen ob es vom Anschlag her passt. Wobei die Spiegel nach außen schauen weil der Lenker einfach zu kurz dafür ist.

  • Also ohne Bastelei wird die 09er Maske nicht an die 07er passen. Wie auch? Ist ja alles Anders. Fängt schon bei den Gabelbrücken an die komplett anders sind. Dann noch der Tacho usw.
    Möglich ist es sicher, möglich ist eigentlich alles. Nur eben nicht Plug & Play.
    Mal abgesehen davon das es eh nicht erlaubt ist und einer Einzelabnahme bedarf wenn man legal unterwegs sein will ;)

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren  :D 

  • Ja Gut, das mit der Einzelabnahme habe ich vergessen haha :D und das das viel Arbeit kosten würde war mir bewusst. :D 
    Dachte halt daran weil ich Optisch die 09 Maske Besser finde, dass man die dran machen kann xD
    Und glaubst du das der Prüfer es dann abnehmen würde? Eigentlich ja oder, ich meine Es ist ja von der selben Marke nur ein anderes Modell.

  • Das entscheidende daran wird wohl sein, dass du den Winkel anständig eingerichtet hast und nicht zu hoch oder zu tief leuchtet.