Erste Aktion hier: Drosselklappen synchronisieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stellt sich eher die Frage: bezahlt man es trotzdem mit? Gemacht werden sollte es.

    Bei der 10000er Insp. Hatte mir der Werkstattchef ein Formular ausfüllen lassen, was gemacht werden soll.

  • Und? Wurde es gemacht?

    Na klar, Abgeschmiert und Ölwechsel hab ich vorher gemacht. Hat dann nur bei einem freien Händler in Korbach, 50 € gekostet.

    Sauber. Aber das mt 'chen ist Top, bis auf das bekannte Prob. unterm Kettenschleifer.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte auch vor die Drosselklappen selbst ein zustellen. Gibt`s mittlerweile evlt. weitere Erfahrung. Ich hätte bei Youtube gesucht, konnte aber noch kein Tutorial finden.

    Danke und VG

    Roland

  • Das Einstellen ist nötig, wenn man im Leerlauf Drehzahlschwankungen bemerkt.

    Sagte mir ein Yamy Händler.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte auch vor die Drosselklappen selbst ein zustellen. Gibt`s mittlerweile evlt. weitere Erfahrung. Ich hätte bei Youtube gesucht, konnte aber noch kein Tutorial finden.

    Danke und VG

    Roland

    Eh, du hast aber schon den ersten Post mal gelesen?

    Ansonsten ist das ja nichts neues. Wenn die Synchronisation nicht passt, laufen die beiden Zylinder weniger gleich als bei guter Synchronisation. Kann zu unruhigerem Leerlauf oder allgemein etwas unruhigem Motorverhalten führen.