Frage zu Akrapovic Racing Line (Titanium) mit lasergraviertem MT-07-Logo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Könnt ihr BITTE mal aufhören, bei solchen Themen die MTs nach Datum der Erstzulassung oder nach Baujahr zu unterscheiden?
    Am Ende nimmt euch noch wer ernst ...
    :wand

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • ... Die 17'er MT an sich ist bis auf paar optische Schmankerl (neue Reflektoren an der Gabel z.B.) ...

    Reflektoren an der Gabel sind ein Schmankerl?

    :geschockt

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • dann werde ich mir bei einem Händler versuchen eine MT 07 2016 oder 2015 BJ Maschine zu besorgen oder eben eine Gebrauchte.


    Wenn Du noch keine 07 hast, wäre das eine Überlegung wert. Allerding sind die Neupreise so "gut", dass gebraucht nach der Meinung vieler nicht lohnt.
    Bei einer neuen RM04 würde ich - nach Prüfung der Fakten* - sofort zuschlagen.

    Mit einer RM04 (so die Bezeichnung der MT-07 die Euro 3 erfüllen muss - die E4 nennt sich RM17) hast Du jedenfalls wesentlich mehr Auswahl was Zubehöranlagen angeht.


    Zitat

    Ist das überhaupt der " Beste " Auspuff für die MT 07?

    Kommt drauf an, was man unter "der beste" versteht.

    Der Akra ist wahrscheinlich - glaubt man dem geschriebenen - der am besten auf die MT-07 abgestimmte Auspuff. Angeblich soll sich durch den Auspuff sogar das Ansprechverhalten das Motors verbessern.

    Ich persönlich finde den Akra und den SC Project S1 am "besten".

    Für €750 würde ich aber den Akra nehmen.


    Du hast übrigens Post.


    *
    Fakten prüfen = evtl. ein Grauimport ohne ABS oder so.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Jo, wäre doch ein gaaaaaanz übles Kapitalverbrechen sowas..................


    :D


    Wir leben übrigens in Deutschland. Wenn da verboten würde, den Bürgersteig zu benutzen, die Straßen wären voll von Fußgängern. :D


    Ansonsten sind die Warnhinweise an den TE ja durchaus korrekt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten


  • Die 17'er MT an sich ist bis auf paar optische Schmankerl (neue Reflektoren an der Gabel z.B.) absolut identisch mit den "Vorgängern" und fährt sich auch so. Die Euro4 Auspuffanlage ist aber in den Abgaswerten und der Laustärke niedriger. Die Euro3 macht schon mehr Spaß, ja :)

    Ehm das stimmt nicht ganz.. Die neue MT 07 RM17 wird Serienmäßig mit ABS ausgeliefert, zumindest hier in AT :verdutzt

  • Wie kannst du ernsthaft in Betracht ziehen die Tröte zu fahren, wenn du dir ja offensichtlich im Klaren bist (und ja durch den Händler bestätigt), dass es illegal ist!? WO LEBEN WIR DENN!?

    jetzt mach dich mal nicht gleich naß! wenn er sich den spaß gönnen will dann lass ihn doch..
    aufklären über mögliche folgen ok, aber immer gleich so heiss laufen warum!? ;)

    ich denke nicht das sie ihn gleich still legen wenn er mit killer den falschen auspuff fährt!

    ich finde den alten akra auch viel geiler als den neuen und überlege mir den einfach für die XSR zu gönnen!


    immer schön locker bleiben, mfg Micha

  • [quote='Micha698','index.php?page=Thread&postID=134734#post134734'][quote=

    ich denke nicht das sie ihn gleich still legen wenn er mit killer den falschen auspuff fährt!

    immer schön locker bleiben, mfg Micha[/quote]

    Doch genau das ist der Punkt. Er darf dann nicht weiterfahren! PUNKT!

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Doch genau das ist der Punkt. Er darf dann nicht weiterfahren! PUNKT!

    seid ihr denn nicht in der lage mit der rennleitung sachlich zu reden oder woran liegt es? :denk

    ein glück läuft das bei uns hier etwas anders.. so lange der nicht krass laut ist und da ne e-nr. drauf steht legt hier
    keiner so schnell was still. :bier

    bezweifelle sogar das die überhaupt die nummer sucher würden.. geschweige denn recherschieren was dahinter steckt.
    warum denn auch'? einfach nur weils nicht orginal ist? ihr müsst ja ganzschön gearscht sein in rest Deutschland! :lachen
    da möchte ich nicht leben!

    ..aber ich glaube langsam ihr wollt das anscheinend auch so. :weia

  • Ehrlich gesagt bin ich äußerst froh in Bayern zu leben auch wenn ich kein Freund der CSU und vom Seehorst bin. Wenn ich Frankfurt betrachte, wo sich im Stadtpark öffentlich die Fixer einen Schuss setzen und keiner macht was dagegen oder Berlin mit seiner total kaputten Polizei und Verwaltung, die ein Großteil der Verfahren wegen Personalmangel einstellt, Kiffer am Polizisten mit einem Joint in der Fresse vorbei laufen und es den nicht interessiert oder jeden 1. Mai die linke Regierung dem linken Pack erlaubt die Stadt zu zerlegen und anzuzünden. Ne, da nehme ich gerne in Kauf, dass ein Idiot mit ohne dB-Killer zum Fußgänger gemacht wird. Vor allem da es mich nicht betreffen wird.

  • Kiffer am Polizisten mit einem Joint in der Fresse vorbei laufen und es den nicht interessiert oder jeden 1. Mai die linke Regierung dem linken Pack erlaubt die Stadt zu zerlegen und anzuzünden. Ne, da nehme ich gerne in Kauf, dass ein Idiot mit ohne dB-Killer zum Fußgänger gemacht wird. Vor allem da es mich nicht betreffen wird.

    Wahre Worte!! :daumen-hoch Die Zivilisation verkommt immer mehr, auf der anderen Seite gibt es auch immer mehr idiotische Reglementierungen (Stichwort: Verbot von Staudurchfahrung von Motorrädern, Garagennutzungsgesetz /Garage darf nicht als Werkstatt "missbraucht" werden..)
    Auf der einen Seite zeigt die Staatsgewalt äußerste Härte, auf der anderen Seite werden Verbrechen nicht richtig verfolgt.
    Zurück zum Thema: Die Gesetze bestehen halt und die Polizei hat ihren Ermessungspielraum bei Nichteinhaltung der Gesetze bezüglich den Auspuffanlagen.
    Die Industrie sollte in der Pflicht sein, gesetzeskonforme gut klingende aber nciht störende Auspuffanlagen anzubieten.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Zitat von »hmm`-«
    Doch genau das ist der Punkt. Er darf dann nicht weiterfahren! PUNKT!


    seid ihr denn nicht in der lage mit der rennleitung sachlich zu reden oder woran liegt es?

    na doch das bin ich schon, nur sitzt die Rennleitung am längeren Hebel und ich habe was gemacht, was ich nicht machen darf.

  • Gestern ist ein Bekannter mit seiner MT01 angehalten worden. Die Polizisten haben das von den Vibrationen gebrochene Nummernschild beanstandet, ferner auch die Lautstärke seines Auspuffes.
    Er durfte aber weiterfahren. Angehalten wurde er, weil er beim Stau eine "Abkürzung" und dabei in einem Fußgängerbereich fuhr.
    Er durfte aber weiterfahren, wird aber bald Post bekommen. Mal sehen wie es weiter geht, ob er sein Fahrzeug vorführen muss?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Zitat

    Die Polizisten haben das von den Vibrationen gebrochene Nummernschild beanstandet, ferner auch die Lautstärke seines Auspuffes.

    Ist der Auspuff der MT-01 denn original oder aus dem Zubehör und/oder manipuliert?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • seid ihr denn nicht in der lage mit der rennleitung sachlich zu reden oder woran liegt es? :denk

    Das hat damit erstmal gar nix zu tun. Hier bei uns gibts nen Polizeioberen, der legt einfach mal auf Verdacht still, selbst wenn du wirklich zugelassen oder legal unterwegs bist. Ist wohl ein Freund von Coparnis CSU Kollegen. Nicht nur Motorräder, die sind teilweise nur Beifang.

    Pauschale Aussagen über sowas zu treffen geht nicht, man kann so nett sein wie man will, wenn der Gegenüber einen schlechten Tag hat, dann wird er den Rahmen seiner Möglichkeiten schon so ausschöpfen, dass es dich maximal trifft..

  • Stilllegen, also eine Entziehung der Zulassung, kann nur die Zulassungsstelle. Auch in Bayern. U. a. Versicherung und Betriebserlaubnis sind Grundvoraussetzungen für eine Zulassung. Fehlt also was, so ist die Zulassungsstelle verpflichtet in einem eigenen Verwaltungsakt die Zulassung zu entziehen. Bei fehlender Versicherung wird das auch rigoros gemacht. Bei erloschener Betriebserlaubnis wird da oft nicht der korrekte und durch Rechtsprechung vorgegebene Weg eingehalten. Zu Gunsten beider Seiten. Jeder hat weniger Arbeit.

    Der Polizist hat nur die Möglichkeit der Unterbindung der Weiterfahrt. Das kann auch schon bei defekter Beleuchtung der Fall sein. Das ist keine Stilllegung. Weiterführend wäre noch eine Sicherstellung möglich wenn z. B. einer sagt, dass er eh weiterfährt sobald die Bullen weg sind. Daraus resultieren meist noch Abschleppkosten, die oft doch sehr geschmeidig sind. Das wäre der gefahrenabwehrende Bereich. Zur Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfolgung geht auch noch eine Sicherstellung wenn das Fahrzeug als Beweismittel dienen soll. Muss dann aber spätestens nach Abschluss des Verfahrens rausgegeben werden. Im Regelfall aber eher nach einer Begutachtung durch einen Sachverständigen. Für die Rockerbandenmitglieder unter uns: Auch eine Einziehung ist möglich wenn das Fahrzeug z. B. für den Transport von Drogen benutzt wird.

  • Hallo Leute,

    ich habe dazu eine Frage:

    Ich beabsichtige, mir eine Tracer 700 zuzulegen. Dazu hätte ich gerne einen Akra Auspuff. Nun zu meiner Frage: Ich glaube, dass der Akra aus 2016 für die MT07 eher einen zusätzlichen Sw Motech Hauptständer erlaubt. Der neuere Akra für die Tracer sieht mir an gewissen Stellen etwas bauchiger aus. Kann ich einen Akra für die Mt mit Euro 3 an der Tracer aus 2016 mit euro 4 legal montieren? Das würde bedeuten, dass die Tracer dann nicht mehr euro 4 hätte. Da sie aber aus 2016 stammt wäre euro 4 ja auch noch keine Pflicht. Kann man ein Moped aus 2016 mit euro 4 "herunterregeln " auf euro 3 und das mit Tüv? Habt ihr da Erfahrungen?
    Beste Grüße

  • nein geht glaube ich nicht. Da müsstest du mal in die Papiere schauen ob beim Akra auch die RM14 drin steht. Ich bezweifel es.