Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Thomas,
    bin zwar nicht dabei aber Danke für den Hinweis auf das Drivingcentre! Hab mir die Seite angesehen und das Angebot an Training schaut wirklich gut aus, auch preislich. Vielleicht ergibt sich ja später mal was.
    Schöne Grüße!

    :toeff : 18.383km

  • Hallo Thomas,
    bin zwar nicht dabei aber Danke für den Hinweis auf das Drivingcentre! Hab mir die Seite angesehen und das Angebot an Training schaut wirklich gut aus, auch preislich. Vielleicht ergibt sich ja später mal was.
    Schöne Grüße!


    Hallo Jana,
    ich werde nach dem Samstag hier berichten. Ich glaube, dass ich viel bei dem Training lernen kann. Besonders in den Kurven bin ich noch ziemlich (über-) vorsichtig. Bin bis jetzt aber erst 200 km gefahren. Nach langer Motorradabstinenz
    ist viel verloren gegangen.
    Sonnige Grüße aus dem Barnim, viel Spaß und immer gute Fahrt
    Thomas

    Eigentlich bin ich ganz anders ich komme nur so selten dazu :hut

  • Heute war mein ganztägiges Intensivtraining beim ADAC in Grevenbroich... Wieder um einige Erfahrungen reicher, hat echt was gebracht. 8 1/2 Std. Training sind schon heftig, aber es wurden ausreichend Pausen gemacht und zwischendurch immer mal was Theorie. Wir hatten übrigens Kopfhörer, das fand ich auch gut, so bekam man immer gleich entsprechendes Feedback. Alles in allem nur zu empfehlen :daumen-hoch

    :toeff

  • So , hier auch kurz mein Feedback zum Fahrertraining beim MSC Winkelmesser (http://www.winkelmesser-frankfurt.de/portal/ am 12.04.:

    Als relativer Rookie (habe den Führerschein erst seit 1,5 Jahren) habe ich natürlich den Grundkurs besucht und ich fand ihn wirklich gut. Klaus, der Instruktor, war echt super und hat das komplette Sorglos-Paket (Theorie und Praxis) abgespult. Ich bin leider nicht so der Technikfreak und habe echte Verständnisprobleme wenn es um solche Dinge geht, aber ich bin "stets bemüht" :0plan und konnte meinen Wissenstand etwas erweitern. Was ich echt klasse fand, war die Kombination aus Spaß am Fahren und ernsthaftem Fahrtraining: Ausweichübungen, Parcours fahren, Bremsübungen und auch Demonstrationen: Bremsweg versus Geschwindigkeit (30/50/70 km/h) mit ABS.
    Aus meiner Sicht echt zu empfehlen!
    Leider hatte der Kurs am Vormittag einen Wadenbeinbruch aus dem Stand zu verzeichnen, weil ein Bordstein irgendwie im Weg gewesen ist... Das hätten wir uns sparen können :nein

    Geduld ist die Kunst gaaaaaaaanz langsam wütend zu werden :D

  • was ich unbedingt noch erwähnen sollte: Meine wunderschöne MT wurde allgemein bewundert, alle standen drumherum und wollten wissen, wie ich zufrieden bin, ein Kursteilnehmer, der vor einer Neukaufentscheidung steht, hat auch eine Sitzprobe gemacht. Ich war ganz schön stolz :D

    :toeff

  • Hallo Leute,

    hab nun das Intensivtraining gestern in Augsburg absolviert. Ist echt absolut zu empfehlen.
    Nach frostiger Anfahrt im ADAC Center aufgewärmt und pünktlich gings los. Zuerst das obligatorische Begrüßungsblabla und
    dann auf das Gelände. Alle Übungen wurden super erklärt, keiner war überfordert oder gedrängt über seine Möglichkeiten zu
    gehen. Der Trainer ging sehr individuell auf jede/jeden ein, wir waren von den Mopeds mit zwei Fraktionen in der 12er Gruppe.
    Diesen Sonntag buchte auch ein Harley Club aus München, so hatten wir ein Paar Jungs von denen mit Ihren Eisenschweinen dabei.
    Darf man so nennen bei Kampfgewichten von bis zu 380 Kg, oder? Es beinduckte wie die ihre Milwaukee Twins um die Strecke
    wuchteten, wäre aber nix für mich.
    Hab viel mitgenommen, besonders die richtige Sitzposition und den Blickwinkel. Dadurch konnte ich deutlich besser in die Kurven und
    mit der MT viel Vertrauen gewinnen. Bremse nun auch voll ohne jegliche Stoppies, war echt cool als gewünscht war das Vorderrad bei
    50 Kmh bewusst kurz zum blockieren zu bringen. Ging wegen ABS natürlich nicht richtig. Auch das Ausweichen und Bremsen bei
    Schräglage im Kreisel ist spannend, noch mehr als er ne Schaufel Kies reingeschmissen hatte (hier aber nur locker drüber um das
    Versetzen zu spüren).
    Das ganze ging mit Pausen bis 18.00 da waren wir alle platt. Zurück nach Erding und total zufrieden über den Tag ein
    Bier gegönnt.

    Ach ja, auch meine rote 07 kam gut an, selbst der Trainer hat die Kleine als tolles Bike gelobt.


    Grüße aus Erding

    Roland

  • Hallo!
    Hab mich für kommenden Sonntag noch schnell für das Basistraining angemeldet:
    http://www.mobilmacher.de/motorradtraini…ing/?no_cache=1

    Falls jemand aus dem Berliner/Brandenburger Raum auch Interesse hat, dann schnell entscheiden. Ist nämlich fast ausgebucht!

    Schöne Grüße!
    Jana

    Ach ja, Wetter soll schön werden: Sonne/Wolken mit 15°C und trocken. :daumen-hoch

    :toeff : 18.383km

    Einmal editiert, zuletzt von Lauffloh (28. April 2015 um 12:05)

  • Viel Spaß und Grüße an Wolle :klatschen:rocker
    (ich seh ihn morgen xD ) :D

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Ich war beim Aufbautraining in Oberhausen. Mache ich alle 1-2 Jahre. Das schöne ist noch dazu, dass man hinterher noch nette Bilder bekommt. Die mt kann durch ihre Wendigkeit schon sehr gut mithalten.
    Es hat rriesig Spaß gemacht. Und nein.... tiefer geht nicht wenn man genau hinsieht, der fußrasten nippel ist schon auf dem Boden, dafür muss er erstmal entfernt oder weiter dezimiert werden :D


  • Es hat rriesig Spaß gemacht. Und nein.... tiefer geht nicht wenn man genau hinsieht, der fußrasten nippel ist schon auf dem Boden, dafür muss er erstmal entfernt oder weiter dezimiert werden :D

    Richtig, Nippel ab und nur mit Fußspitzen auf die Rasten :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    tiefer geht nicht wenn man genau hinsieht, der fußrasten nippel ist schon auf dem Boden, dafür muss er erstmal entfernt oder weiter dezimiert werden


    Nippel weg, sobald die fußraste aufsetzt, geht noch immer mehr. die lassen sich ja auch noch hochdrücken. :)

    Aber schöne Bilder. ich werde demnächst auch ein Schräglagentraining machen. Bei mir isses aber eher wegen dem verhalten im Grenzbereich, auch wenn ich da schon ne menge erfahrungen sammeln konnte :freak

    Hab mir jetzt Sportfußrasten gekauft, da die originalen Fußrasten immer hochgedrückt werden,- auch im hanging off- das nervt...


    training bringt jedem was. wenn nicht mehr schräglage, dann wenigstens mehr routine / sicherheit :)

  • Ich peile im Juni das Kurventraining auf dem Spreewaldring an :brauen

    Craze: Was für Rasten hast du dir geholt? Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir andere Rasten hole :denk

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • [quote='ninaz','index.php?page=Thread&postID=48284#post48284']tiefer geht nicht wenn man genau hinsieht, der fußrasten nippel ist schon auf dem Boden, dafür muss er erstmal entfernt oder weiter dezimiert werden


    Nippel weg, sobald die fußraste aufsetzt, geht noch immer mehr. die lassen sich ja auch noch hochdrücken. :)

    Aber schöne Bilder. ich werde demnächst auch ein Schräglagentraining machen. Bei mir isses aber eher wegen dem verhalten im Grenzbereich, auch wenn ich da schon ne menge erfahrungen sammeln konnte :freak

    Hab mir jetzt Sportfußrasten gekauft, da die originalen Fußrasten immer hochgedrückt werden,- auch im hanging off- das nervt...


    Ach ne so reicht mir die Schräglage mit der mt... zumindest für dieses Jahr. Ja, bringt immer was son Training für die Sicherheit und Routine

    • Offizieller Beitrag

    Craze: Was für Rasten hast du dir geholt? Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir andere Rasten hole


    Die kurzen von ABM in schwarz :)


    ich freu mich auf die übung, wenn man in voller schräglage über ein brett fährt... bin mal gespannt auf die reaktion (egtl kenne ich sie ja)


  • Die kurzen von ABM in schwarz :)

    Über Polo? Ich sehe direkt bei ABM immer keine :0plan

    Zitat

    ich
    freu mich auf die übung, wenn man in voller schräglage über ein brett
    fährt... bin mal gespannt auf die reaktion (egtl kenne ich sie ja)

    Das kommt mir ein wenig bekannt vor und erinnert mich an die Rüttelplatten in Hohnstein :freak

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?