Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schon jemand den Shark DSX-7? Finde den eigentlich schicker als den dsx-10 und den street gp, finde dazu aber gar nichts im netz :/

  • Hab mal bei Termignoni angefragt und das war die Antwort:

    "Hello Felix,

    thanks for your mail.

    Our exhaust Y104 is compatible with MT-07 for 2017, we are waiting the certification about the TUV to receive the homologation Euro 4. We hope that will be certificate into this month.

    Regards"

  • Servus, hab heute mal bei Motea.com geschaut und nachgefragt, laut Auskunft von Motea sind alle "Anlagen" zulässig nach Euro 4 Norm, die mit dem Baujahr 17 gekennzeichnet sind...da sind zum Beispiel noch Speedproducts Cobra mit dabei.
    Lg

    Leon

  • Das würde ich schon deshalb hinterfragen, da z.B. Mivv seine auf der eigenen Seite alle Produkte für MT-07 14-16 kennzeichnet bei Motea tauchen sie aber für die 2017er auf :verdutzt

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Das ist die Nachricht von Roadsitalia:
    "Danke für die Anfrage!

    Wir sind dabei eine Auspuffanlage mit Euro 4 konform zu bauen!

    Allerdings das kann noch bis Ende Oktober dauern !


    Mit freundlichen Grüßen

    Guglielmo Guarda von Roadsitalia Germany "

  • Bei mir ist die Anlage ganz gut dicht geworden. Zu 100 % wird sie wahrscheinlich nie dicht, da der Krümmer nur mit 2 Federn am Zylinder und am Topf befestigt ist. Zur Not kann mach aber auch ein bisschen Dichtungsmasse anbringen.

  • Wenn jemand Fragen zur Shark Street Gp Anlage hat, kann sich gerne an mich wenden.


    Wie sieht es bei der shark mit der Lautstärke aus? Und irgendwas bezüglich der ominösen euro 4 von dem shark erfahren?

  • Der Auspuff ist schon gut laut, vor allem im niedrigen Drehzahlbereich. So ab 4,500 - 5,000 beruhigt sich dann das ganze wieder.
    Die Anlage ist Euro 4 geprüft und hat eine E-Nummer. Der db-Killer ist zwar entfernbar, ist aber laut Shark in Ordnung.
    Ob man das Risiko eingehen will, dass es doch zu Schwierigkeiten kommt, ist jedem seine Sache.

  • Bei mir ist die Anlage ganz gut dicht geworden. Zu 100 % wird sie wahrscheinlich nie dicht, da der Krümmer nur mit 2 Federn am Zylinder und am Topf befestigt ist. Zur Not kann mach aber auch ein bisschen Dichtungsmasse anbringen.

    Alles klar, danke für die Antwort! Ich glaube dafür ist er mir dann aber zu teuer :verdutzt

  • Ixil SX1 ist jetzt dran, ein schön tiefer Sound. Klar, Aussehen ist Geschmackssache, aber der Auspuff sitzt dicht und fest. Leider hab ich kein vernünftiges Mikro, deswegen kann ich kein Soundbeispiel vorführen.

  • Ich habe bei Termignoni mal bezüglich der 2017er Tracer 700 gefragt:

    "Hello,
    at the moment we haven't in plan to develop an exhaust for Yamaha Tracer 700.
    I advice you to stay tune on our social media and website to have the last news about."

  • Da bei der Termignoni zwei DB Killer dabei sind, müsste er Ausbaubar sein. Wäre da, wie bei Shark, vorsichtig, ob das wirklich so konform geht.

    -Edit- man sieht auf dem Bild ja sogar ziemlich offensichtlich die Schraube samt Mutter an der Unterseite...

  • Da bei der Termignoni zwei DB Killer dabei sind, müsste er Ausbaubar sein. Wäre da, wie bei Shark, vorsichtig, ob das wirklich so konform geht.

    Festgenietete oder festgeschweißte DB-Killer beziehen sich nur auf Serien-Anlagen, nicht auf Zubehör-Anlagen.
    "Ein weiteres interessantes Detail findet sich in der Verordnung UNECE 92.01, die sich mit Zubehör-Auspuffanlagen beschäftigt. Während die serienmäßig vom Hersteller verbauten Auspuffanlagen natürlich unter die UNECE-R 41.04 fallen, tritt die UNECE 92.01 für Zubehör-Auspuffanlagen erst im Jahr 2020 in Kraft. [...]"
    Quelle


  • Festgenietete oder festgeschweißte DB-Killer beziehen sich nur auf Serien-Anlagen, nicht auf Zubehör-Anlagen.

    Ah! Wieder was gelernt, danke. Finde ich dann Schade, dass z.B. Akrapovic alles (relativ) dicht gemacht hat. Vor allem mit dem Racing Hintergrund.

  • Festgenietete oder festgeschweißte DB-Killer beziehen sich nur auf Serien-Anlagen, nicht auf Zubehör-Anlagen.
    "Ein weiteres interessantes Detail findet sich in der Verordnung UNECE 92.01, die sich mit Zubehör-Auspuffanlagen beschäftigt. Während die serienmäßig vom Hersteller verbauten Auspuffanlagen natürlich unter die UNECE-R 41.04 fallen, tritt die UNECE 92.01 für Zubehör-Auspuffanlagen erst im Jahr 2020 in Kraft. [...]"
    Quelle

    AHA also ist das Gerücht schwachsinn, dass alle Zubehöranlagen, welche einen entfernbaren DB Killer haben möglicherweise nicht zugelassen sind?