Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht sollte mal jemand Roadsitalia zum Startpost hinzu fügen. Scheint ja die günstigste Anlage zu sein.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Hallo Tim

    ich persönlich kann nur vom SC Project reden. Verarbeitung und Preisl/Leistung ist finde ich sehr gut. Soundtechnisch finde ich ihn auch schön, würde ihn aber nur weiterempfehlen, wenn die Rennleitung nicht sehr streng in deiner Umgebung ist, da der Auspuff gefühlt zu laut ist. Ich wurde persönlich nach ca 6000 km noch nicht angehalten.

    Einzig die Lieferschwierigkeiten bei SC sind ein Punkt, welcher gegen einen SC Pott spricht.(Ich habe letzten Herbst ca. 3,5 Wochen auf meinen gewartet)

    Vl kann jemand noch Erfahrungen zum RI anhängen.

    Gruß Julian

  • Hallo Tim

    ich persönlich kann nur vom SC Project reden. Verarbeitung und Preisl/Leistung ist finde ich sehr gut. Soundtechnisch finde ich ihn auch schön, würde ihn aber nur weiterempfehlen, wenn die Rennleitung nicht sehr streng in deiner Umgebung ist, da der Auspuff gefühlt zu laut ist. Ich wurde persönlich nach ca 6000 km noch nicht angehalten.

    Einzig die Lieferschwierigkeiten bei SC sind ein Punkt, welcher gegen einen SC Pott spricht.(Ich habe letzten Herbst ca. 3,5 Wochen auf meinen gewartet)

    Vl kann jemand noch Erfahrungen zum RI anhängen.

    Gruß Julian

    SC Project am 03.04 bestellt!!! Still Waiting... :wuetend:wuetend:wuetend

  • Ich glaube, dass es nur bei den Euro 4 Modellen ein großes Lieferproblem gibt. Kann mich aber auch täuschen.

    Das glaube ich auch, ich habe 7 Wochen gewartet. Zwischenzeitlich bekam ich auch die Nachricht von meinem Händler das SC nach Anfrage wohl zugegeben hätte das es Schwierigkeiten gäbe. Gestern kam mein SC-Project Euro 4 endlich und heute habe ich ihn gleich dran bauen lassen. Ich bin begeistert. Das warten hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt.

    Hoffe das bleibt auch so.

    Gruß Flo

    Gemacht:

    -Michelin Road 5

    -kurzer Kennzeichenhalter

    -Led Blinker

    -Spiegler Brems und Kupplungshebel

    -Felgen foliert

    -Rizoma Scheibe

    -Kühlergitter in schwarz

    -SC-Project Euro 4 Auspuffanlage

    -Barracuda Sturzpads

    -ABM Superbike 0229 Lenker

    -Highsider Montana 2 Lenkerendenspiegel

    -Hyperpro Streetbox

  • Das glaube ich auch, ich habe 7 Wochen gewartet. Zwischenzeitlich bekam ich auch die Nachricht von meinem Händler das SC nach Anfrage wohl zugegeben hätte das es Schwierigkeiten gäbe. Gestern kam mein SC-Project Euro 4 endlich und heute habe ich ihn gleich dran bauen lassen. Ich bin begeistert. Das warten hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt.

    Hoffe das bleibt auch so.

    Gruß Flo

    Von wem hast du ihn einbauen lassen, falls Werkstatt, wie viel hat es dich gekostet?

  • Von wem hast du ihn einbauen lassen, falls Werkstatt, wie viel hat es dich gekostet?

    Ich habe den Auspuff von dem Händler anbauen lassen bei dem ich die Maschine letztes Jahr gekauft habe. Aus Garantie und Kostengründen.

    Die Anlage kostet bei SC ja 890 € ich habe 860 € mit einbau bezahlt.

    Gemacht:

    -Michelin Road 5

    -kurzer Kennzeichenhalter

    -Led Blinker

    -Spiegler Brems und Kupplungshebel

    -Felgen foliert

    -Rizoma Scheibe

    -Kühlergitter in schwarz

    -SC-Project Euro 4 Auspuffanlage

    -Barracuda Sturzpads

    -ABM Superbike 0229 Lenker

    -Highsider Montana 2 Lenkerendenspiegel

    -Hyperpro Streetbox

  • Das falls mal was am Motor oder Auspuff sein sollte die Garantie noch greift.

    Wenn man Anbauteile selbst anbringt kann Yamaha es im Zweifel immer auf das nicht vorhandene Fachwissen schieben.

    So meinte das in etwa mein Händler, aber im Endeffekt war für mich eher der Preis ausschlaggebend ;)

    Gemacht:

    -Michelin Road 5

    -kurzer Kennzeichenhalter

    -Led Blinker

    -Spiegler Brems und Kupplungshebel

    -Felgen foliert

    -Rizoma Scheibe

    -Kühlergitter in schwarz

    -SC-Project Euro 4 Auspuffanlage

    -Barracuda Sturzpads

    -ABM Superbike 0229 Lenker

    -Highsider Montana 2 Lenkerendenspiegel

    -Hyperpro Streetbox

  • Ich habe den Auspuff von dem Händler anbauen lassen bei dem ich die Maschine letztes Jahr gekauft habe. Aus Garantie und Kostengründen.

    Die Anlage kostet bei SC ja 890 € ich habe 860 € mit einbau bezahlt.

    Hat der Händler den Auspuff für dich gekauft oder wie lief das?

  • Hat der Händler den Auspuff für dich gekauft oder wie lief das?

    ja genau und weil der den zu Händlerpreisen von sc bekommen hatte, habe ich mit Einbau sogar weniger bezahlt wie normal

    Gemacht:

    -Michelin Road 5

    -kurzer Kennzeichenhalter

    -Led Blinker

    -Spiegler Brems und Kupplungshebel

    -Felgen foliert

    -Rizoma Scheibe

    -Kühlergitter in schwarz

    -SC-Project Euro 4 Auspuffanlage

    -Barracuda Sturzpads

    -ABM Superbike 0229 Lenker

    -Highsider Montana 2 Lenkerendenspiegel

    -Hyperpro Streetbox

  • ist dann leider nur aussagekräftig, wenn die selbe Maschine zeitnah zum Vergleich noch mit dem Originaltopf gemessen wird

    Hab meine MT-07 mit dem Original Auspuff und dem Arrow Street Thunder auf dem selben Leistungsprüfstand gestellt. Ergebnisse seht ihr im Vergleichsvideo :brauen

    https://youtu.be/cwbv6ceik7Q