Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Super Video, genau so gehört das gemacht.:daumen-hoch

    Das der Zubehör Auspuff weniger Leistung bringt überrascht mich nicht,

    das haben schon viele Tests bestätigt - bei verschiedensten Motorrädern.
    Meistens ist der Original der Beste.

    Besser klingen natürlich die Anderen.

  • Moin Leute.

    Ich hatte gestern mal etwas das Internet durchforstet und habe mal die "Retail" Preise von Louis, Polo und ähnlichen verglichen.

    Dabei bin ich auf CTC-Bikeparts gestoßen.

    Die haben eine gute Alternative Auswahl von Anlagen. Hier werden z.B. auch IXIL Anlagem in Euro 4 Version angeboten, die ich bis jetzt nur in Euro 3 Gesehen hatte (Underbody, ...).

    Werde mir da wahrscheinlich bald mal den Hyperlow XL dort bestellen.

    Fals das dem ein oder anderen hilft.:brauen

    Was kommt nach 2 Jahren 35 kW MT07?
    Aufmachen:heil

  • Ich möchte hier keinen Händler schlecht reden aber meine Erfahrungen waren katastrophal mit dem Händler. Bei meinen Teilen stand alles lieferbar, aber alles wurde angeblich für mich bestellt mit jeweils unbekannter Lieferzeit.

    Es hat mich 6 Wochen, 2 Einschreiben und ne Menge Nerv gekostet, da der Händler meine Stornierung mit: Ne, machst du nicht, abgetan hat.

  • Ich möchte hier keinen Händler schlecht reden aber meine Erfahrungen waren katastrophal mit dem Händler. Bei meinen Teilen stand alles lieferbar, aber alles wurde angeblich für mich bestellt mit jeweils unbekannter Lieferzeit.

    Es hat mich 6 Wochen, 2 Einschreiben und ne Menge Nerv gekostet, da der Händler meine Stornierung mit: Ne, machst du nicht, abgetan hat.

    Okay... Wann war das? Also schon länger her?

    Was kommt nach 2 Jahren 35 kW MT07?
    Aufmachen:heil

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen, ob der Ixil Hyperlow früher oder später als die rechte Fußraste aufsetzt? Würde mich interessieren, da ich nicht vom Hyperlow auf die Nase fallen möchte.

    Über eigene Erfahrungen würde ich mich freuen!

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

  • Super Video, genau so gehört das gemacht.:daumen-hoch

    Das der Zubehör Auspuff weniger Leistung bringt überrascht mich nicht,

    das haben schon viele Tests bestätigt - bei verschiedensten Motorrädern.
    Meistens ist der Original der Beste.

    Besser klingen natürlich die Anderen.

    Gerade arrow brüstet sich ja noch mit einer Erhöhung der Leistung. Ist schon ein wenig dreist finde ich.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Ich möchte hier keinen Händler schlecht reden aber meine Erfahrungen waren katastrophal mit dem Händler. Bei meinen Teilen stand alles lieferbar, aber alles wurde angeblich für mich bestellt mit jeweils unbekannter Lieferzeit.

    Es hat mich 6 Wochen, 2 Einschreiben und ne Menge Nerv gekostet, da der Händler meine Stornierung mit: Ne, machst du nicht, abgetan hat.

    Na, dann hoffe ich mal, dass das bei mir anders wird. Vorgestern erst ne Bestellung bei denen abgegeben 😥

  • Gerade arrow brüstet sich ja noch mit einer Erhöhung der Leistung. Ist schon ein wenig dreist finde ich.

    Meinst du nicht, dass die Erhöhung der Leistung durch eine Abstimmung des Motors im Nachhinein kommen könnte?

    Liest man ja immer wieder, dass man das Mapping ändern lassen sollte, wenn man eine andere Abgasanlage installiert.

  • Meinst du nicht, dass die Erhöhung der Leistung durch eine Abstimmung des Motors im Nachhinein kommen könnte?

    ...

    Ich bin zwar nicht der Adressat, aber ich halte das sogar für wahrscheinlich.

    Ich bin aber auch einer der wenigen hier, die dem Einsatz eines Power Commander 5, aufgeschlossen gegenüber stehen.

    Nur wäre das nicht legal. (der erhobene Zeigefinger ;) )

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich bin zwar nicht der Adressat, aber ich halte das sogar für wahrscheinlich.

    Ich bin aber auch einer der wenigen hier, die dem Einsatz eines Power Commander 5, aufgeschlossen gegenüber stehen.

    Nur wäre das nicht legal. (der erhobene Zeigefinger ;) )

    Hi,

    ist der dann auch Illegal?

    https://www.scproject-shop.com/yamaha_xsr700_2017_afm_de.htm

  • Ja, selbstverständlich hat sowas keine ABE oder ein Teilegutachten und eingetragen wirst du es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht bekommen, da sich die Abgaswerte verschlechtern werden.

    Auch vom technischen Gesichtspunkt her ist das nicht optimal, da es sich wohl nur um einen regelbaren Widerstand handelt, der dem Steuergerät eine zu niedrige Außentemperatur oder falsche Lambdawerte vorgaukelt und so für eine Anfettung über den gesamten Drehzahlbereich und bei jedem Lastzustand sorgt.

    Da wäre ein Powecommander mit vernünftiger Abstimmung deutlich zu empfehlen. Außerdem finde ich das Ding, dafür, dass es sich lediglich um ein Poti, ein Kabel und einen Stecker handelt auch viel zu teuer. Das kann man dann selbst doch deutlich günstiger realisieren, wenn man sowas unbedingt mal ausprobieren will.

    OT: die Übersetzung auf deiner verlinkten Seite ist ja auch schon sehr aussagekräftig, da wird auch von Vergährung gesprochen...

    aber vielleicht kann das Ding ja auch Bier brauen.. Dann wäre es allerdings wieder ein Schnäppchen:bier

  • Guten Abend!

    Ich fahre eine Tracer 700 von 2016. Wenn ich den Pott nachrüsten möchte - ich schaue grad auf der hier einmal positiv erwähnten racingonelab.com - welche Anlage muss ich schauen? Muss ausdrücklich Euro4 dabei stehen? Und enthalten derart ausgezeichnete Anlagen einen Katalysator (die scheinen bei den günstigeren extra mitzubestellen zu sein).

    Danke für die Hilfe.

    Gruß, PG

  • Guten Abend!

    Ich fahre eine Tracer 700 von 2016. Wenn ich den Pott nachrüsten möchte - ich schaue grad auf der hier einmal positiv erwähnten racingonelab.com - welche Anlage muss ich schauen? Muss ausdrücklich Euro4 dabei stehen? Und enthalten derart ausgezeichnete Anlagen einen Katalysator (die scheinen bei den günstigeren extra mitzubestellen zu sein).

    Danke für die Hilfe.

    Gruß, PG

    2016 dürfte sogar noch Euro3 sein oder nicht?

  • Nein, eigentlich nicht. Um ganz sicher zu gehen kannst du ja in den Fahrzeugschein schauen. Keine Ahnung wie der bei euch in Österreich heißt. Jedenfalls steht die Abgasnorm in den Fahrzeugpapieren. Wenn da Euro 4 drinsteht, darfst du auch nur eine Euro 4 Anlage nachrüsten.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

    • Fahrzeugscheine (und -briefe) wurden in Deutschland übrigens nur bis 2005 ausgegeben. Seit Oktober 2005 haben wir die Zulassungsbescheinigung Teil I + II. Die gibts auch in Österreich (seit 1999, weil die wohl bei der Umsetzung von EU-Vorgaben nicht so arschlahm unterwegs sind - wenn man den Zeitunterschied als Grundlage nimmt sollten wir in D dann vllt. so 2016 ebenfalls den Teil I als Chipkarte bekommen ...äh ... ups).
    • Es ist egal, als was der Händler den Kram bewirbt. Das Wichtige ist, als und für was die Anlage zugelassen/abgenommen ist.

    /Klugscheißmodus

    Aber im Ernst: Auch die Händler haben häufiger einfach keine Ahnung, was sie da verscherbeln. Und es interessiert sie auch nicht. Falsche Bilder und Beschreibungen sowie falsch beantwortete Fragen sind schlicht nicht unüblich. :weia

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Oder zugelassene Auspuffanlagen die trotzdem zu laut sind, wenn man sie testen lässt. Kann man sich auf nix verlassen heutzutage.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker