Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiß ich nicht, aber da der technische Kern wohl so ziemlich der Gleiche ist würde ich keine großen Unterschiede erwarten. Gerade zum CR-T wird es noch nicht viele Erfahrungswerte geben da der iirc für die Euro3-Modelle nur als nicht zugelassene Racing-Version verfügbar war. Zu S1 vs. Conic mag es schon Euro3-Vergleiche geben (Übertragbarkeit unklar). Vllt einfach mal den Probehören-Thread durchforsten.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hat er dir auch gleich ein Angebot für nen Akra dazugelegt? :verdutzt

    Wenn du nen Euro3-S1 an ein Euro4-Mopped baust, sind Probleme tatsächlich irgendwie vorherzusehen, aber sonst ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mir gestern meinen SC Project verbaut. Der ist nie und nimmer zu laut!!! Werde noch ein Video machen..

    Schön bassig!

    https://www.mt07-forum.de/gallery/userIm…88dbf-large.jpg

    Wärst du bereit noch ein Foto von hinten zu machen? Sieht so aus, als würde der recht tief sitzen und dadurch zu weit abstehen

  • Wärst du bereit noch ein Foto von hinten zu machen? Sieht so aus, als würde der recht tief sitzen und dadurch zu weit abstehen

    Hi Wheeland.. Klar kann ich später noch nachreichen.. Hab die gerade nur fix in der Garage gemacht... In der Galerie habe ich noch weitere gepostet.. Der Auspuff ist wirklich klein. Auf den HP sah der viel größer aus.. Und leicht ist er!!!

  • Hat er dir auch gleich ein Angebot für nen Akra dazugelegt? :verdutzt

    Wenn du nen Euro3-S1 an ein Euro4-Mopped baust, sind Probleme tatsächlich irgendwie vorherzusehen, aber sonst ...

    Ich könnte mir vorstellen, dass selbst hier Probleme die Ausnahme sein dürften.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wärst du bereit noch ein Foto von hinten zu machen? ...

    Und eins von der linken Seite (in Fahrtrichtung) bitte.

    Möchte wissen, wie voluminös der Brotkasten unten von dieser Seite ausschaut.

    Der Auspuff ist sonst nur von Rechts zu sehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also ich hab mir gestern meinen SC Project verbaut. Der ist nie und nimmer zu laut!!! Werde noch ein Video machen..

    Schön bassig!

    https://www.mt07-forum.de/gallery/userIm…88dbf-large.jpg

    Das liest sich doch gut 😊 werde ihn mir auch morgen bestellen...aber du hast recht auf der Homepage sieht er größer aus ....bin gespannt auf das Video 👍

  • Wärst du bereit noch ein Foto von hinten zu machen? Sieht so aus, als würde der recht tief sitzen und dadurch zu weit abstehen

    Und eins von der linken Seite (in Fahrtrichtung) bitte.

    Möchte wissen, wie voluminös der Brotkasten unten von dieser Seite ausschaut.

    Der Auspuff ist sonst nur von Rechts zu sehen.

    Hab jetzt noch 3 Fotos hinzugefügt in der Galerie.. Video kommt nächste Woche. .

  • Hat jemand Erfahrung mit der Euro4 Zard Anlage?

    Hier

    Und falls ja, wie ist es möglich, dass das Teil (trotz Euro4) ohne den Brotkasten auskommt?

    Ansonsten soll es ja eine tolle Anlage sein. Mein Interesse daran ist groß :verliebt

  • Hat jemand Erfahrung mit der Euro4 Zard Anlage?

    Hier

    Und falls ja, wie ist es möglich, dass das Teil (trotz Euro4) ohne den Brotkasten auskommt?

    Ansonsten soll es ja eine tolle Anlage sein. Mein Interesse daran ist groß :verliebt

    Gut diese hat auch den Brotkasten nicht und ist Euro 4

    Hier

  • Wärst du bereit noch ein Foto von hinten zu machen? Sieht so aus, als würde der recht tief sitzen und dadurch zu weit abstehen

    Interessant das du das ansprichst, mir ist auch öfters aufgefallen das bei einigen die Anlagen höher oder tiefer sitzen als bei mir, obwohl selbe Anlage und gleich verbaut. Ich dacht zuerst es liegt vielleicht auch rein optisch an der Vorspannung der Feder hinten oder dem Kamerawinkel, aber inzwischen habe ich das Gefühl es gibt leichte Maßunterschiede bei den Krümmerrohren die sich am dann Heck auswirken.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

    • Offizieller Beitrag

    Interessant das du das ansprichst, mir ist auch öfters aufgefallen das bei einigen die Anlagen höher oder tiefer sitzen als bei mir, obwohl selbe Anlage und gleich verbaut. Ich dacht zuerst es liegt vielleicht auch rein optisch an der Vorspannung der Feder hinten oder dem Kamerawinkel, aber inzwischen habe ich das Gefühl es gibt leichte Maßunterschiede bei den Krümmerrohren die sich am dann Heck auswirken.

    Am ehesten wird es die Montage am Rahmen sein. Bei RI z.B. war an der Auspuffschelle ein Langloch, das eine höhere oder tiefere Positionierung des Endtopfs erlaubt. Die Krümmerrohre sollten bei dem Abstand zur Verschraubung keine wirklich steife Aufhängung darstellen.

    Federvorspannung / Länge des Federbeins spielt erstmal "nur" beim Abstand zur Schwinge eine Rolle

  • Interessant das du das ansprichst, mir ist auch öfters aufgefallen das bei einigen die Anlagen höher oder tiefer sitzen als bei mir, obwohl selbe Anlage und gleich verbaut. Ich dacht zuerst es liegt vielleicht auch rein optisch an der Vorspannung der Feder hinten oder dem Kamerawinkel, aber inzwischen habe ich das Gefühl es gibt leichte Maßunterschiede bei den Krümmerrohren die sich am dann Heck auswirken.

    Also bei dem SC Euro 4 sehe ich nicht viel Spielraum in der höhe.. Die Krümmer sind meiner Meinung nicht Maßgebend sondern der Brotkasten unten drunter.. Der geht in die normale Aufhängung des Standard Exhaust und gibt die höhe vor für den Slip on. Die Krümmer Rohre haben unten drunter ca. 1 cm Spiel.. sind also sehr genau gearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Vandalism (25. Juni 2018 um 14:42)

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch ist die Zard Anlage zugelassen oder? :geschockt

    das kann dir so genau glaube ich noch niemand sagen. Habe bisher noch nicht davon gehört, dass hier jemand die Euro IV Zard wirklich vermessen lassen hat. Bisher gabs nur Schätzungen und Eindrücke.


    Ohne die EuroIV Zard selbst gehört zu haben würde ich aus dem Stehgreif mal drauf vermuten, dass die zu laut ist, weil sie kein vergrößertes Dämpfervolumen gegenüber der Euro3 Anlage hat. das ist aber eine reine Vermutung!