Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was sagt die Style-Polizei zum Ixil RC1?

    Nach meinen Recherchen wäre das ein Kandidat mit tatsächlich annehmbarer Lautstärke.. aber optisch tu ich mir irgendwie schwer.

    full-line-ixil-rc1-yamaha-mt07-14-.jpg

    Hmm...
    Wie bereits andere voraus bemerkt haben, finde ich den auch nicht so toll.
    Habe selbst den IXIL Hyperlow XL in Schwarz drauf, und der passt perfekt zu meiner schwarz matten MT.
    Anbau selbst gemacht, war etwas fummelig, aber im Endeffekt optisch und vor allem Sound technisch eine Wucht.
    Falls Interrese besteht ist hier ein Link zu meinem Insta mit einem Video von meiner MT mit oben genanntem Pot (*hust* ohne DB *hust*)

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    DB- drinnen ist er Euro 4 konform und klingt trotzdem noch sehr nice. Ohne...... nun ja ich habe knapp 104db gemessen :)
    Preisleistung: Bester Pot für mich, Qualität ist für den Preis Top, und ich bin eigentlich ein Akra Fanboi, aber den kannste auf der MT einfach nur vergessen.

    Was kommt nach 2 Jahren 35 kW MT07?
    Aufmachen:heil

    • Offizieller Beitrag

    Falls Interrese besteht ist hier ein Link zu meinem Insta mit einem Video von meiner MT mit oben genanntem Pot (*hust* ohne DB *hust*)

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    DB- drinnen ist er Euro 4 konform und klingt trotzdem noch sehr nice. Ohne...... nun ja ich habe knapp 104db gemessen :)

    da kann man schonmal klatschen :klatschen ganz ganz toll

  • Ich glaube die Polizei findet das nicht knapp... :) die legen dir die karre direkt still :)

    Das ist auch meine Sorge. Habe heute noch mal alles auf Undichtigkeit geprüft und die Stellen die ich gefunden habe behoben. Muss dann noch mal ne Messung machen. Hoffe das es dann besser ist.

  • Bei meiner letzen Messung war ich bei ca 97db mit Kat und Killern drin. :-/ finde das schon hart an der Grenze

    Womit gemessen, wenn ich fragen darf?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Würde mich auch interessieren. 97 dB sind nicht mehr grenzwertig. Hab ja auch den Hyperlow XL drunter und finde den schon arg laut.

  • Die Frage bezog sich wohl eher auf das Messgerät, mit dem du gemessen hast...

    Allerdings :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • mh. iwie funktioniert die Verlinkung nicht. hier noch mal [Anzeige]

    Ah ok, Danke.

    Weiß jemand, inwieweit man den Messewerten dieser doch recht preisgünstigen Geräte trauen kann?

    Die AMZN Rezensionen sind ja doch etwas durchwachsen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo!

    Habe nun endlich alle 40 Seiten gelesen und bin mir sehr unsicher, was ich mir für die neue Saison bestellen soll! Hätte am Anfang zu einem Miiv GP Auspuff tendiert, doch leider habe ich absolut nichts von dem hier gelesen.. hat das einen bestimmten Grund? Ein Freund von mir hat ihn oben und ich finde den Sound nicht schlecht für den Preis.

    Ansonsten würde mir ser kurze Arrow E4 taugen, wüsste aber nicht wo ich den bestellen könnte (Österreich). Hättet ihr da einen Link?

    Würde mich für beide Auspuffe über kurzes Feedback freuen! :)

  • Miiv GP Auspuff

    Mivv GP (obwohl er schon recht miiiivig/miefig aussieht)

    Vielleicht findest du mehr hier und im Netz wenn du ihn richtig schreibst.

    Du findest hier wenige die solche Art von ESDs fahren.

    Viele wollen eine moderne Anlage die die wunderschöne Schwinge nicht verdeckt.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich finde der Mivv GP passt nicht zur Linie der MT. Deshalb fahren den wahrscheinlich so wenige.