Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mir den hier gegönnt und sollt KW 9 bei mir ankommen:

    https://www.leovince.com/de-at/product/…r-700-2016-2019

    Vereint für mich alles was ich von nem neuen ESD haben wollt.

    Legal, die Jausendose unterm Moped ist weg, sieht (meiner Meinung nach) super aus, preislich ebenfalls im Rahmen (659,99 bei louis.at), und Sound taugt mir auch, zumindest das was auf der leovince website rüberkommt.

  • Ich habe bei der letzten Tour wieder festgestellt: der Ixil ist mir zu laut auf lange Tour. Leisere bd-Killer gibt es nicht. Was gibt es leiseres als den Ixil in Preisklasse unter Akra für die Tracer?

    Wer hat ggf. einen Vergleich?

  • Ich habe bei der letzten Tour wieder festgestellt: der Ixil ist mir zu laut auf lange Tour. Leisere bd-Killer gibt es nicht. Was gibt es leiseres als den Ixil in Preisklasse unter Akra für die Tracer?

    Wer hat ggf. einen Vergleich?

    Hast du mal bei IXIl angefragt? Bin aktuell auch am überlegen, wie ich den Hyperlow etwas leiser bekomme...

  • Ich habe bei der letzten Tour wieder festgestellt: der Ixil ist mir zu laut auf lange Tour. Leisere bd-Killer gibt es nicht. Was gibt es leiseres als den Ixil in Preisklasse unter Akra für die Tracer?

    Wer hat ggf. einen Vergleich?

    Tja genau das ist auch mein Problem ;) - der IXIL RC1 wäre ein potentiell interessanter Kandidat gewesen.. ist nur leider unansehnlich. Die soundtechnisch beste Lösung wäre wohl ein Akra mit leicht modifiziertem Killer. Ist nur leider sauteuer und dann trotzdem illegal. Praktisch also uninteressant.

  • Hätte ich eine Euro4 MT-07, würde wohl der Arrow in kurz meine Wahl sein.

    Scheint technisch kein Unterschied zum E3 da zu sein - so sieht es für mich jedenfalls aus.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Und wie ist der von der Lautheit her?

    Kann ich Dir absolut nicht sagen, vermute aber, dass auch der Arrow eher zu den etwas lauteren Anlagen zählt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Denke auch, ein Arrow ist wohl eher einer der lauteren, zumindest brummigen seiner Gattung.

    Habe ja an meinem 300er Aprilia Citycube Roller (Piaggio 278ccm Quasar Motor) einen Arrow und speziell im Teillastbereich gibt das recht böse tiefe Frequenzen, wird allerdings bei Vollast wieder leiser :)

  • Was ist mit dem Ixil SX1? Der mit dem Kasten drunter.

    Insgesamt finde ich die ganzen Lösungen von Ixil wenig schön anzusehen. Bei dem genannten Modell wäre zumindest bei der Brotdose ein richtiger Sammler im Lieferumfang, der u.U. zur Lärmreduzierung mit beiträgt.

    Dagegen ist die Mündung wieder genau unter Dir. Ist für die Wahrnehmung beim Fahren nach wie vor ungünstig.

  • Ich habe den Ixil Sx1 verbaut.

    Gekauft hier übers Forum von einem Mitglied dem dieser Auspuff zu laut war.

    Mir ist er nicht zu laut.

    Lautstärkemessung aus einem Prüflabor sagt 92dB(A) (druchgeführt vom Vorbesitzer).

    Weitere vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht.

    Nachteil am SX1: Im Stand bekommt das rechte Bein die Abgase ab.

    Einmal editiert, zuletzt von nikognito (19. Februar 2019 um 14:03)

  • Oh interessant. Wieviel km hatte der Pott da drauf? Wird der lauter mit der Zeit?

    Mein Hyperlow hat gefühlt deutlich mehr als 92 db(A).

  • Die Dämmwolle ist nach 1000km wieder verbrannt.

    Kann man sonst den DB Killer etwas verändern das er leiser wird?

    Antwort von IXIL auf die Frage, ob es möglich wäre die Anlage etwas leiser zu bekommen : „Guten Tag, bei allen Euro 4 Anlagen werden die geforderten Grenzwerte eingehalten. Andere DB Killer gibt es nicht.“

  • Höchstens selbst einen dB-Killer schweißen lassen. Das werde ich für meinen RoadsItalia auch machen lassen. Mag ja sein, dass bei Auslieferung die Grenzwerte (knapp) eingehalten werden, nach spätestens 1000km ist der Topf aber deutlich lauter und in der Kontrolle ist der Fahrer der Gelackmeierte.

  • Bei db-hunter kann man sich db Killer anfertigen lassen.

    Geht zwar primär darum, Killer mit größerem Durchmesser zu bekommen, das Gegenteil ist aber mit Sicherheit auch möglich.

    http://db-hunter24.de/

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (19. Februar 2019 um 17:31)