Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • danke fürs nachfragen. dann hatte ich das wohl falsch im Kopf, sorry. Weißt du denn zufällig um welchen Auspuff die genau gemeint haben? Gibt ja verschiedene Versionen für die MT07, evtl. haben die ja auch unterschiedliche "Dämpfmethoden" verbaut.

    Mein Fehler, ich hab sie explizit auf den Underbody angesprochen (da ich ja auch die unterschiedlichen Varianten gesehen habe) und sie hat mir diesen auch noch mal mit der genauen Artikelnummer bestätigt.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fehler, ich hab sie explizit auf den Underbody angesprochen (da ich ja auch die unterschiedlichen Varianten gesehen habe) und sie hat mir diesen auch noch mal mit der genauen Artikelnummer bestätigt.

    hm, okay. ja der underbody wäre der, wo ich den reflexionsteil vermutet hatte. ist dann aber nicht so. Fall geklärt :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • ja der sieht auch tatsächlich so aus durch diesen "Brotkasten-look"... wäre super nice gewesen, da es somit endlich noch einen weiteren Endschalldämpfer neben SC und Akra gäbe (vor allem wäre dieser wesentlich günstiger).

  • Ich hatte mir neue Dichtringe beim netten Y Händler für den "Umbau" auf Akra besorgt.
    Die scheinen aber nicht nur rein Kupfer zu sein.
    Da ist noch eine Art grobe Zwischenschicht zu sehen seitlich welche sich dann zusammenpresst beim Anschrauben.

  • Hallo zusammen,

    also nun zum "fast-Saison-Ende" hier ein kurzes Update zum LeoVince Underbody.

    Installiert habe ich diesen bei ca. 6000 km. Nun sind knapp 10.000 auf der Uhr (war ja wirklich ein Sch... Wetter dieses Jahr :meckern).

    Also m.E. hört er sich heute genauso an wie am Anfang des Jahres, aber einen neuen Test werde ich mit Sicherheit nicht machen ;) ( ItsMeJonas) Irgendwann ists auch mal gut.... Bin auch durch paar Kontrollen gekommen dieses Jahr (u.a. Österreich). ...hat keiner was gesagt wg. dem Topf.

    Bis dann!

  • Hey Schorschi,

    danke für deinen Beitrag!

    Kannst du mir sagen ob die Anlage tatsächlich für die MT07-2017 zugelassen ist? Hat die nen KAT? Ich finde nichts dazu AUSSER das Sie den Richtlinien entspricht, ich dachte daher imemr ne Auspuffanlage MUSS einen Kat haben damit ich Sie Legal Anbauen darf.

    Gruß

    Krokette

  • Hi @Krokettenjochen,

    google mal "Auspuff LeoVince Underbody 14148K Komplettanlage 2-1 Edelstahl".
    Das ist die Produktnummer aus meinem Lieferschein damals. Der Kat war hier inklusive.

    Weiterhin hatte ich damals vor dem Kauf Kontakt mit motoment, da die passenden Modelle nicht zu meinem Baujahr (2020) passten. Lt. motoment-website waren nur alle möglichen Baujahre bis 2019 aufgeführt.

    Ich habe daraufhin meine Scheindaten weitergegeben und bekam folgende Antwort:

    "Die RM17 A03 ist im Gutachten aufgeführt".
    Meines Wissens schließt RM17 das 2017er Modell mit ein...

    Viele Grüße
    Schorschi

  • Hi @Krokettenjochen,

    google mal "Auspuff LeoVince Underbody 14148K Komplettanlage 2-1 Edelstahl".
    Das ist die Produktnummer aus meinem Lieferschein damals. Der Kat war hier inklusive.

    Weiterhin hatte ich damals vor dem Kauf Kontakt mit motoment, da die passenden Modelle nicht zu meinem Baujahr (2020) passten. Lt. motoment-website waren nur alle möglichen Baujahre bis 2019 aufgeführt.

    Ich habe daraufhin meine Scheindaten weitergegeben und bekam folgende Antwort:

    "Die RM17 A03 ist im Gutachten aufgeführt".
    Meines Wissens schließt RM17 das 2017er Modell mit ein...

    Viele Grüße
    Schorschi

    Ich bin doch tatsächlich letztens schwach bei der arrow Anlage geworden. Klanglich wirklich sehr schön und genau was ich gesucht habe. Danke für deine Recherche! :peace

  • schorschi : ich überlege mir auch die Leovince underbody für meine RM17 zu kaufen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus daß man nach 10 bis 20.000km den Endtopf neu dämmen muss um nicht bei der Kontrolle durch zu fallen. Muss man dafür Nieten auf ihren oder geht das durch die Öffnung auf der Seite wo der Kat sitzt?

    Gruß Thomas

  • servus zusammen,

    Ich hab mich durch all die 50 Seiten zum Thema auspuff mt 07 euro 4 durchgelesen und habe gesehen das akra , sc project und leovince underbody die einzigen anlagen sind die legal und in der tolleranz grenze bleiben. Welcher sc project auspuff wird hier gemeint der sich an die db's hält? Gibt es zu den von mir 3 genannten eine db messung die von mehreren bestätigt werden kann? Danke euch im vorraus 😊

  • servus zusammen,

    Ich hab mich durch all die 50 Seiten zum Thema auspuff mt 07 euro 4 durchgelesen und habe gesehen das akra , sc project und leovince underbody die einzigen anlagen sind die legal und in der tolleranz grenze bleiben. Welcher sc project auspuff wird hier gemeint der sich an die db's hält? ...

    Das dürfte auf alle SC Project für Euro 4 zutreffen.

    SC-Project - YAMAHA MT-07 (2017 - 2020)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • servus zusammen,

    Ich hab mich durch all die 50 Seiten zum Thema auspuff mt 07 euro 4 durchgelesen und habe gesehen das akra , sc project und leovince underbody die einzigen anlagen sind die legal und in der tolleranz grenze bleiben. Welcher sc project auspuff wird hier gemeint der sich an die db's hält? Gibt es zu den von mir 3 genannten eine db messung die von mehreren bestätigt werden kann? Danke euch im vorraus 😊

    Arrow Black Thunder für die 2017er ist gemäß Herstellerangabe mit EU-Zulassung auch Eintragungsfrei und Homologiert.

    Soll 93 DB bei 4500 U haben.

    Toleranz ist das eingetragene Geräusch +5DB bei einer Messung soweit ich weiß und so steht, es glaub ich auch in der STVO geschrieben. Somit sind, denke ich „fast“ alle Anlagen im Toleranzbereich.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :rocker

  • Was mich beim Arrow stutzig macht ist, dass die offenbar für Euro 3 und Euro 4 den selben Auspuff anbieten.

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Danke euch für die schnelle antwort. Planmäßig war entweder ixil hyperlow oder roadsitalia thunder / double fire geplant. Nur sah ich hier das viele probleme hatten und trotz allem die db's zu hoch waren. Hat jemand den leo underbody und sc project live im vergleich auf der 07 euro 4 gehört? Da Youtube doch leider wegen den ganzen video qualitäten ziemlich schlecht wieder gibt welcher der beiden einen tieferen Bassigen ton hat. Ich selber konnte leider die beiden nicht live hören und in der Gegend gibt es auch keine verkäufer mit den Anlagen.

  • Arrow Black Thunder für die 2017er ist gemäß Herstellerangabe mit EU-Zulassung auch Eintragungsfrei und Homologiert.

    Soll 93 DB bei 4500 U haben.

    Toleranz ist das eingetragene Geräusch +5DB bei einer Messung soweit ich weiß und so steht, es glaub ich auch in der STVO geschrieben. Somit sind, denke ich „fast“ alle Anlagen im Toleranzbereich.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :rocker

    Den müsste ich mir dann auch mal anschauen , danke für den Tipp 💪😊

  • Abwärtskompatibel sehe ich da kein Problem

    Stimm schon, nur hat Arrow diesen Auspuff schon im Programm gehabt, als es Euro 4 noch gar nicht gab.

    Kommt mir so vor, als hätten die es irgendwie geschafft, einen E3 Auspuff für E4 zu homologieren, ohne das Teil zu verändern.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Stimm schon, nur hat Arrow diesen Auspuff schon im Programm gehabt, als es Euro 4 noch gar nicht gab.

    Kommt mir so vor, als hätten die es irgendwie geschafft, einen E3 Auspuff für E4 zu homologieren, ohne das Teil zu verändern.

    Das kann natürlich sein, ich gucke gerne nachher mal in die Unterlagen von meinem Arrow. Vielleicht finde ich da ja was

    Ich glaube der hat tatsächlich 2 E Nummern auf der Plakette.

    Einmal editiert, zuletzt von openrieten (13. Januar 2022 um 13:23)