Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mir neulich den LeoVince Underbody zugelegt. Bin bis jetzt erst einmal gefahren und hab noch keine DB Messung gemacht. Ist vom Klang aber echt der Wahnsinn, sehr tief und blubbernd. Hört man auf den ganzen YouTube Videos so nicht raus finde ich.

  • Ich hab mir neulich den LeoVince Underbody zugelegt. Bin bis jetzt erst einmal gefahren und hab noch keine DB Messung gemacht. Ist vom Klang aber echt der Wahnsinn, sehr tief und blubbernd. Hört man auf den ganzen YouTube Videos so nicht raus finde ich.

    Weil 90% der Leute die Videos machen kein Richtmikrofon für ihre Aufnahmen nutzen.

    Da kommt der Sound NIE so rüber wie in echt.

    Deshalb immer wenn möglich probehören, aber die meisten Sportanlagen sind einfach satter in Sound als die Serienausstattung :geht-klar

  • Ich hab mir neulich den LeoVince Underbody zugelegt. Bin bis jetzt erst einmal gefahren und hab noch keine DB Messung gemacht. Ist vom Klang aber echt der Wahnsinn, sehr tief und blubbernd. Hört man auf den ganzen YouTube Videos so nicht raus finde ich.

    Ich schau (höre) mir solche Videos immer mit ner Boombox oä. an. Dann kriegt man im Vergleich meistens ne ganz gute Vorstellung

  • Ich hab mir neulich den LeoVince Underbody zugelegt. Bin bis jetzt erst einmal gefahren und hab noch keine DB Messung gemacht. Ist vom Klang aber echt der Wahnsinn, sehr tief und blubbernd. Hört man auf den ganzen YouTube Videos so nicht raus finde ich.

    Gut zu hören , weil ich echt zwischen den leo underbody und den sc project s1 am überlegen bin. Hast du beide life gehört? Würde nähmlich gerne noch legal fahren aber trotzdem bassigen tiefen sound haben deswegen die frage welcher von den beiden bassiger ist?

  • Weil 90% der Leute die Videos machen kein Richtmikrofon für ihre Aufnahmen nutzen.

    Da kommt der Sound NIE so rüber wie in echt.

    Deshalb immer wenn möglich probehören, aber die meisten Sportanlagen sind einfach satter in Sound als die Serienausstattung :geht-klar

    Das stimmt , nur hab ich akra auf euro 3 gehört und war mega entäuscht das der sich etwas lauter als serie anhört aber klangtechnisch genauso schrill sich anhört. Klar ohne db ist da endlich bass drinne aber legal mit db ist mir dann doch lieber. 😊

  • Deshalb kann ich nur die arrow empfehlen, die müsste auch auf Euro 3 recht gut rocken; Ich glaube aber DB technisch Kratze ich da ganz hart an der toleranzgrenze mit meiner Arrow Euro 4 :peinlich

    Aber du hast ja jetzt Akra schon gekauft oder?

  • Deshalb kann ich nur die arrow empfehlen, die müsste auch auf Euro 3 recht gut rocken; Ich glaube aber DB technisch Kratze ich da ganz hart an der toleranzgrenze mit meiner Arrow Euro 4 :peinlich

    Aber du hast ja jetzt Akra schon gekauft oder?

    Also arrow hab ich life nicht gehört , nur auf videos und der hört sich zwar gut an aber eher metallisch statt bassig

    Akra hab ich nicht gekauft , ich kaufe bald die mt07 deswegen wollte ich das wegen dem auspuff wissen

  • Der Akra Euro 3 ist nicht schrill. Hört sich sehr gut an... :wuetend

    Also ich finde schon , das hört sich halt wie der orginal auspuff , nur etwas lauter (mit normalen db killer) bass ist da aber ab 4k+ umdrehungen nicht vorhanden 🥴

  • Als der Monteur, mit frischem Akra aus der Werkstatt fuhr, hab ich mein Möppi aus 30 Metern fast nicht erkannt. Wenn ich fahre, ist das schon ein grosser Unterschied zum Original. Gemessen hab ich nicht.

  • Also arrow hab ich life nicht gehört , nur auf videos und der hört sich zwar gut an aber eher metallisch statt bassig

    Akra hab ich nicht gekauft , ich kaufe bald die mt07 deswegen wollte ich das wegen dem auspuff wissen

    Unterschied wie Tag & Nacht. Glaub mir.

  • Bzgl. der Brotdose alá Leovince Underbody, habe ich zufälligerweise ein Video von Motorradtechnik Stecher gesehen, (wohl auf einer MT09) wo man einen massiven Unterschied in der Abgasrohrführung sieht (vor allem Durchmesser des Kats und des Sammlers), was dazu beigetragen hat, dass der Kat geschmolzen ist.

  • Bzgl. der Brotdose alá Leovince Underbody, habe ich zufälligerweise ein Video von Motorradtechnik Stecher gesehen, (wohl auf einer MT09) wo man einen massiven Unterschied in der Abgasrohrführung sieht (vor allem Durchmesser des Kats und des Sammlers), was dazu beigetragen hat, dass der Kat geschmolzen ist.

    Ich glaub die Schubabschaltung war eher die Ursache für die Verschmelzung.

  • Ich glaub die Schubabschaltung war eher die Ursache für die Verschmelzung.

    dann aber eher die deaktivierte Schubabschaltung ;)

    *Strebermodus off*

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen