Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,


    kurz der Vollständigkeit halber. Wohnen im Süden BW, PLZ 72.....


    Fahre seit langem meine geliebte Tiger 1050 und habe nun glücklicherwiese meine Frau überreden können den Führerschein zu machen.
    Nun fährt sie nach einer Honda NC 700S und einer Suzuki 650 AL7 eine neue MT 07 in night fluo.


    Im Vergleich aktuell klar das beste Mopped. Kommen gerade von einer ausgiebigen Moppedtour durch die Dolomiten zurück und da habe ich mit meinem Reisedampfer schon mächtig Arbeit um in den Bergsträßchen davon zu brausen.


    Trotz der Leistungsreduzierung auf 48 PS (leider!!! hat meine Frau den A2 gemacht.... ist ne längere Geschichte) kommt sie spielerisch auf 170 km/h und zieht in jedem Gang ordentlich durch, da hat selbst der V2 von der Suzuki das nachsehen.


    Gruß
    Richard

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Richard und Frau,

    willkommen bei uns im Forum.

    Will deine Frau denn noch die Erweiterung machen, oder bleibt sie beim A2?

    Viele Grüße,

    Miriam

    Servus Miriam,


    also das Problem ist, dass unser Freund der seines Zeichens Fahrlehrer ist uns falsch beraten hat (und ich Schnarchnase auf ihn gehört habe). D.h. konkret, dass meine Frau (Silke) natürlich sofort den A hätte machen sollen/könne/wollen. Hätte, hätte......


    Imho wird sie definitiv die Erweiterung machen, da wir ja sehr oft zusammen fahren. Da mein Mopped 116 PS hat ist der Leistungsunterschied einfach zu groß, wenngleich die MT 07 in den Bergen wirklich top zu fahren ist. Aber selbst beim überholen auf der Landstraße o.ä. ist ein bisserl mehr Sicherheitsreserve von Vorteil.


    Und jeder weiß, wie schnell man sich an Leistung gewöhnen kann... Also spätestens nächstes Jahr im Herbst wird sie die Prüfung ablegen, da bin ich mir sicher. Sie könnte zwar Morgen schon den A machen, dann müßte sie aber den ganzen Sch..ß inkl. Theorie nochmal machen.


    Grüßle
    Richard

  • Servus Richard,
    Dolomiten Tour hört sich gut an.
    Leider hat sich meine Frau ihre NC750 noch nicht ausreden lassen :freak


    Gruß aus München

    Setz Sie nur einmal auf die MT und sie wird ihre Meinung ändern. Wie gesagt, meine hat zuerst die Honda NC 700 S und danach die Suzuki SV 650 AL7 gefahren, jetzt ist sie am Ziel. Grüß deine Frau!

  • Setz Sie nur einmal auf die MT und sie wird ihre Meinung ändern. Wie gesagt, meine hat zuerst die Honda NC 700 S und danach die Suzuki SV 650 AL7 gefahren, jetzt ist sie am Ziel. Grüß deine Frau!


    Die MT ist längst verkauft. Meine Frau fand die hässlich :verdutzt und die Sitzposition doof.


    Gruß Dirk

    Möge der Grip mit Euch sein! :rocker Und immer schön unliken!:brauen

  • @ Frollein Wurzel (wat für ein Name ;-)): Sicher doch. Gibts was schöneres als ein gemeinsames Hobby???
    @ Dirk: Naj, ich weiß nicht. Aber die Honda im Vergleich zur MT???


    Wünsche Euch allen schöne Pfingsten!


    Dieses Jahr gehts mit den Moppeds noch nach Kroatien (Nockalm/Großglockner/Plöcken etc, herrlisch).
    :klatschen :klatschen :klatschen

  • Was gibts über meinen Namen zu schmunzeln??? ;)


    Die MT ist tatsächlich um vieles schöner als die Honda.


    Wohin gehts nach Kroatien? Wir fahren dieses Jahr auch wieder (mit dem Auto) hin, ich bin mir aber nicht ganz sicher, wohin es dort gehen soll.


    Dir auch schöne Pfingsten. Ich muss leider arbeiten:/

  • Servus nochmal.


    In der Tat sieht man schon einige hier. Liegt halt an der Klasse des Moppeds.
    Da bin ich mit meinem Tiger schon alleine auf weiter Flur...


    @FrolleinWurzel, sorry. Es gibt natürlich nichts zu beanstanden, würde ich mir nie erlauben. Ich finde ihn "witzig"


    Wir fahren nach Mali Losinj. haben aber (wie letztes jahr auch) für die Hin- und Rückfahrt jeweils zwei Tage veranschlagt. :rocker :rocker :rocker