Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seh ich das richtig das GSG neue Sturzpads bzw. neue Kufen im Angebot hat? Sehen recht ansprechend aus, vor allem weil die Kraft nun auf 2 Punkte verteilt wird.

    Bei GSG habe ich so eine Art von Sturzspads noch nicht gesehen, aber die Puig Pro sind so ausgelegt:

    http://www.motea.com/sturzpads/stur…87-246950-0.htm

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe mir die GSG Sturzpads für den Rahmen und die beiden Achsen bestellt.
    Nun meine Fragen: ich bekomme zum einen die Stange nicht durch die Hinterachse geschoben, was könnte das sein? Zum anderen traue ich mich nicht die Schraube raus zu drehen, welche ich entfernen muss um dort die Pads zu montieren. Kann ich diese Problemlos rausschrauben? (https://www.google.de/search?q=mt+07…kVRInNgyM2UznM:)

    Grüße

  • ich habe auch die Achspads an meiner Tracer. Hinten haben die gepasst... nur vorne habe ich keine Hohlachse wo ich das durchschieben konnte...

  • Ich habe mir die GSG Sturzpads für den Rahmen und die beiden Achsen bestellt.
    Nun meine Fragen: ich bekomme zum einen die Stange nicht durch die Hinterachse geschoben, was könnte das sein? Zum anderen traue ich mich nicht die Schraube raus zu drehen, welche ich entfernen muss um dort die Pads zu montieren. Kann ich diese Problemlos rausschrauben? (https://www.google.de/search?q=mt+07…kVRInNgyM2UznM:)

    Grüße

    Vielleicht 'nen Steinchen oder Dreck in der Hinterachse? Bei meiner MT ging die ganz einfach durch (und geht sie immer noch). Die Schrauben für die Seiten-Pads kannst Du einfach rausdrehen. Ich hab erst die eine, dann die andere ersetzt.

  • Bei mir hat die Hohlachse der Hinterachse auch Probleme gemacht, sodass ich dachte, dass dort irgendetwas blockieren muss.
    Achse ausgeleuchtet, durchgespühlt...nicht das geringste drin gewesen. Schlussendlich hab ich nen Metallbohrer genommen und die "blockierende Seite" der Achse nachgebohrt. Habe wirklich noch nen My an Material aus der Hohlachse raus geholt - mit Erfolg! Danach hats mit dem Durchschieben der Hinterachspads problemlos geklappt.

  • Moin zusammen,

    habe mir gestern die SW-Motech Achspads für die Gabel angebaut und bin heute morgen zur Arbeit das erste Mal damit gefahren.
    Da noch ein wenig Spielraum zwischen den Pads und der Hülse ist, ist beim anfahren bzw. langsam fahren immer ein leises klappen, scheppern zu hören.
    Ist das normal? die Schrauben konnte ich auch nicht fester ziehen (nach fest kommt ab...) Habt ihr das auch?

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Also ist das klappernde Scheppern normal...
    Mmmmh, das ja nervig... Hat so nen gewissen Ducati Sound... :ablachen

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black

  • Da sollte eigentlich nichts klappern. Nicht an den Pads...
    Alles richtig verbaut? Sind die Pads ganz fest? Und was für Hülsen genau?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich meinte die Achshülse wodurch der Metallstab rein gesteckt wird. Und der Metallstab ist beweglich, lässt sich um 1-2mm hinund her bewegen. Ddaurch entseht das klappern beim losfahren.

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black

  • Die Hülse im Rad sollte natürlich fest sein wenn die Achse angezogen ist.
    Von daher sollte die bei richtiger Montage schon mal nicht das Problem sein.
    Du hattest vorher ja auch kein Klappern.

    Du musst die Schrauben an den Pads so anziehen, dass sich die Gewindestange eben nicht mehr bewegen lässt.
    Oder hast du die vielleicht seitenverkehrt eingebaut?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Die Hülse hat auch nicht geklappert, aber der Stab in der Hülse + den Spielraum zwischen Pad und Achse.
    Also seitenverkehrt sollte es eigentlich nicht sein.
    Ich werde heute abend nochmal versuchen alles abzuschrauben und in einer anderen Kombination aufzusetzen...

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black

  • Hört sich dann aber einfach danach an, dass du die Schrauben an den Pads nicht doll genug angezogen hast.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich bin zwar kein Handwerker, aber mit meinen beiden linken Händen hat es bisher eigentlich ganz gut funktioniert. :geht-klar

    Ich hab die beiden Muttern gleichzeitig jeweils mit ner Knarre vorsichtig festgezogen und bei beiden ging es nicht mehr weiter.
    Also werd ich mir das nochmal anschauen müssen, ob die großen Unterlegscheiben eventuell andersrum angelegt werden müssen.
    Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure schnelle Hilfe! :daumen-hoch

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black

  • Siehe da, ihr hattet recht (Schande über mich!): Ich musste wirklich mit mehr Kraft rangehen und es ist nix kaputt gegangen... Also noch nicht mal 2 linke Hände sondern Füße!
    Hab jetzt auch noch die LSL Pads geholt(sogar in meiner Rahmenfarbe!) und rangemacht. Allerdings war hier auf der linken Seite beim ersten anschrauben auch wieder Spielraum, habe dafür nun die beiden Unterlegscheiben von den Originalschrauben benutzt und es funzt. Das Kurventraining kann losgehen!
    Ich bin zufrieden, aber seht selbst:

  • Hallo,

    ich habe heute die Gabelsturzpads von Metisse montiert. Kann sein dass ich die Muttern etwas zu fest angezogen habe. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?
    Vielen Dank für ne Antwort!

    Lg Paul

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach guten und optisch passenden Sturzpads für meine schwarze MT07.
    Dabei hab ich die Schwingenschützer, Gabelschützer und X-PAD Racer von https://www.metisse.de entdeckt.
    Die rufen dafür alles in allem 360 Euro auf..
    Hat jemand schon Erfahrung bzgl. Montage, Passgenauigkeit, und vielleicht schon einen Sturz damit gehabt ?
    Toll wäre auch ein Bild , wie die X-PAD Racer auf der 07 aussehen .

    Danke !!

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Also ich stelle mich gerade ein bisschen Dumm an.

    Ich habe eine Mt-07 2018, ich würde mir die Sturzpads von GSG vielleicht zulegen.

    Das wären ja die hier:

    Sturzpad-Satz Artikel-Nr: 40602-Y45

    Padsatz Vorderrad Artikel-Nr: 30-27-288

    Padsatz Hinterrad Artikel-Nr: HSKP-7-393

    brauche ich auch diesen Motorschutz links?

    Kann mir jemand dabei helfen und auch seine Meinung zu den Pads abgeben?