Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    mein bremshebel und mein lenkerende hat nur nen leichten kratzer. das lenkerende hab ich mit schwarzem lack abgetupft- sieht fast besser aus als vorher :D

    nur der hebel ist leicht verkratzt, aber gerade. nen umfaller bzw schrittgeschwindigkeitsunfaller scheint der MT recht wenig zu machen.

    Gut, der auspuff ist ärgerlich. aber selbst der lässt sich mit schleifpapier und lack in 20 minuten wieder schön machen.
    mit dem lenker muss ich halt mal schauen, ob mir diese 5mm versatz auf dauer auf die nerven gehen.
    Da ich eh neue hebel bekomme war es bei mir halb so schlimm. auch wenn es ärgerlich ist.

    solang das teil net einen richtigen abflug macht, lohnen sich die pads meiner meinung nach nicht. ausser man hat vor, regelmässig den kranich zu machen ... :brauen

  • Wenn der Lenker nur sehr leicht verbogen ist, kann man den mit einem langen Eisenrohr wieder gerade biegen.
    Man sollte aber wissen wie man das macht. (Griffe runter, Enden polstern, usw.)


    Da der Lenker neu nur ca. 40 Euro kostet, empfehle ich allerdings einen Neukauf. :D


    Bei der MT-07 sind die Ersatzteile so günstig, dass Sturzpads teurer kommen als reparieren. :lachen

  • So, nun die fehlenden Bilder meiner Schäden - eher Schädchen. :geht-klar

    Zuerst noch mal eines vom Motorpad, hier sieht man den Schaden besser:

    Dann der Auspuff:

    Und das Pad vom Vorderrad:

    Den Spiegel hatte ich vergessen zu erwähnen...

    Wundert euch nicht, die ist zerlegt weil mein Freund mir grad nen Kettenöler einbaut. :daumen-hoch

  • Hab letztens das Luder bei Bremsen an einem Vorfahrt beachten Schild auch fast hingeschmissen, konnte sie aber noch mit Mühe und Not abfangen. Ist schneller passiert als man glaubt. Hoffe diese Sturzpads gibts auch in passendem Blau.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Nein, die GSG-Pads gibts nur in schwarz und machen sich an der Race-Blue nicht schlecht :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Guten Abend Leute,

    jetzt endlich ist es soweit, hab die Sturzpads von Polo erhalten und heut gleich mal angeschraubt.
    Testen konnte ich sie noch nicht, bis jetzt blieb die MT immer Senkrecht. :D
    Ich find die Teile ganz ansehnlich.
    Mir gefallen sie besser als die runden Knöpfe.
    Wens interessiert der findet die Bilder in meiner Galerie.

    Grüße :winken

    Einmal editiert, zuletzt von RennReini (6. Juli 2014 um 20:06)

  • Was hat dich denn der Spaß gekostet, ich möchte demnächst auch welche anbauen. War die Installation recht schnell und unkompliziert?

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ich hab die Sturzpads bei Polo bestellt.

    http://www.polo-motorrad.de/de/sturzpads-yamaha-mt-07.html

    Als ich die Dinger bestellt hab, hab ich dank einer Aktion 20€ gespart.

    Die Montage hat keine 30 min. Gedauert.
    Du benötigst lediglich einen 5mm, 6mm, 8mm und 10mm Inbusschlüssel (müssen aber die Langen sein),
    eine 17mm Nuss mit Steckschlüssel und einen Kreuzschraubendreher.
    Ich hab zusätzlich die Schrauben mit einer Schraubensicherung versehen, muß aber nicht umbedingt sein.
    In der Anleitung ist genau beschrieben wie Du vorgehen mußt, keine große Sache.

    Grüße

  • Moin zusammen!

    Hab grad gesehen, dass es die SW-Motech-Sturzpads zur Zeit bei Louis im Angebot gibt: 69,95€ statt 109,95€.

    Zu finden hier: https://www.louis.de/artikel/sw-mot…40?list=3723634

    Arbeite da nicht und hab meine auch woanders her, dachte nur falls jemand noch sucht, wärs ja nett n bißchen was zu sparen.

    Falls es schon jemand gepostet hat, sorry... Habs nur grad gesehen, wollt euch teilhaben lassen und hab im Moment keine Zeit nochmal alles vorher durchzulesen :D .

    Grüße von der Küste!

  • Ham die schon lange. Und dann gibste MT-07 als Modell ein und schon werden aus 69 139 tacken^^

  • Hallo,

    ich habe mir die Sturzpads von GSG bestellt und wollte nachfragen, wie fest ihr die beim Einbau angezogen habt.
    Bei mir war keine Beschreibung dabei, daher bin ich etwas unsicher.

    Gruß

    Mr.mT

  • Ich hab einfach nach gefühl festgezogen und gut ist. Nach ca. 150km fahrt hab ich nochmal nachkontrolliert und war alles fest sollte wohl reichen.
    Wenn dir das zu unsicher ist fahr in eine Werkstatt und lass es dir da machen :)

  • Am besten Schraubenschlüssel auch weg lassen, einfach Handfest anziehen. :freak nach 10 km war sie immernoch drin, also wird das schon passen :freak

    Ne im Ernst, das ist ne wichtige Schraube, da Teil der Rahmenkonstruktion. Deshalb wäre ich bei diesen Schrauben etwas vorsichtiger.
    ich werde sie so mit 75-79Nm anziehen (das haben andere Sturzpads, die dort montiert werden, in der Anleitung angegeben) und es mit Locktite o.Ä. sichern. Macht nicht wirklich mehr Aufwand und man kann sich sicher sein. Nach Gefühl kann schnell schiefgehen, entwedern zu locker oder man zerstört sich das (sehr teure) Gewinde, was aus irgend einem Gussmaterial ist und u.U. brechen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueBanana (6. Juli 2014 um 11:14)

  • Hallo zusammen,

    hat hier zufällig jemand die Original-Yamaha Sturzpads verbaut und könnte vielleicht ein Foto davon einstellen? Am liebsten bei einer Race Blu Maschine, kann aber auch eine andere sein.
    Und könntet ihr mir verraten, was ihr für die Teile gezahlt habt?
    Ich überlege, ob ich sie mir für meine MT gleich mitbestelle. Oder ratet ihr mir hier von den Original-Teilen eher ab?

    Danke und Lg