Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In Grau in meiner Galerie. Fotos nicht Perfekt vom Licht, wenn du andere wünscht werde ich mich bemühen. Kosten so 190€

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Danke dir! Du hast da aber nur das eine Motorschutz-Pad montiert, keines an der Vorder- und Hinterachse, richtig?
    Und nur das am Motor kostet schon 190 Euro? Puh, da werde ich mich vielleicht doch eher nach Zubehörteilen umsehen.

  • Ja nur Motorschutzpad. Yamaha + 100% Aufschlag.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich hatte schon überlegt den Motorschutzbügel von Hepco-Becker anzubauen.

    Was haltet ihr von dem?

    Bild davon um meiner Galerie.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar (7. Juli 2014 um 18:32)

  • Finde ich rein optisch erstmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig, kann mir aber gut vorstellen, dass der schon gut aussieht, wenn man sich bisschen dran gewöhnt hat. Wie sieht es preislich aus?

  • Ich hatte schon überlegt den Motorschutzbügel von Hepco-Becker anzubauen.

    Was haltet ihr von dem?

    Bild davon um meiner Galerie.

    Schau dir doch mal die Bügel von SW-Motech an. Sehen 10-mal so gut aus und ich hab meine letztens bei Tante Louise für 110€ statt 140€ geschossen.
    Erfüllen den gleichen Zweck bei wesentlich dezenterem Auftreten ;)
    Es wurden auch vor kurzem Bilder in die Galerie hochgeladen, also einfach mal schaun.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Moin Freunde,

    hat jemand auch eine Ahnung wie das rechtlich mit den Sturzpads aussieht? Muss sowas eingetragen werden oder ein Prüfzeichen tragen?
    Ich hab nämlich nur wenig Lust, dass mir meine Versicherung sagt, der hypothetische Schaden sei ja nur wegen der Sturzpads so groß geworden bla bla bla...

    Besten Dank, Laura

  • Huhu, ich muss nochmal nerven :freak
    Hat hier jemand die Sturzpads von SW-Motech verbaut? Wenn ja, könnte ich bitte Fotos der Pads von beiden Seiten haben?
    Ich habe mich jetzt erstmal gegen die Original-Yamaha-Pads entschieden, aber ich finde, die von SW-Motech schauen fast genauso aus, zumindest dieses lange Motorschutz-Pad, aber viele gute Bilder findet man leider nicht im Netz :0plan

  • Sehr ärgerlicher Unfall, wünsche dir auch schon mal gutes Gelingen. Mit den Sturzpads im Rahmenauge werden die kräfte beim Sturz direkt in den Hauptrahmen geleitet. So haben die anderen Einheiten was auf die Mütze bekommen. Die Masterfrage ist nun: Was wäre mit deinem Rahmen passiert, wenn die ganze Wucht dort auf einen Punkt gewirkt hätte? Die Teile auf dem Foto kannst du mit Sicherheit reparieren lassen, einen verzogenen Rahmen eher nicht.

  • Hallo,

    habe den Sturzbügel von Hepco - Becker montiert, habe Ihn über Beziehungen für 145,--€ bekommen. war in 5 Minuten montiert.
    Nach meiner Meinung finde ich Ihn optisch nicht schlecht, bin am überlegen ob ich nicht später Zusatzscheinwerfer daran montiere.

    Grüße vom Bodensee

    Ralf

  • Hallo,

    wollte ursprünglich die original Yamaha Motorschutzpads haben, aber die waren nicht lieferbar. Daher hat der Händler mir mit Auslieferung der MT-07 LSL-Sturzpads draufgeschraubt. Gleich am nächsten Tag setzt vor mir ein Auto zurück und ich konnte sie testen. MT ist nach links umgekippt.

    Tank- und Kühlerverkleidung sind ganz geblieben, aber Lenker, Fußraste, Kupplungshebel, Seitenständer und andere Kleinteile mussten ausgewechselt werden. Vorderradreifen wird immer gewechselt, egal ob man einen Schaden erkennen kann.

    Schaden ca. 720.- €, zahlt die Versicherung.

    Ohne Sturzpads wäre wohl noch einiges mehr kaputtgegangen, daher lasse ich die Teile ganz bestimmt dran. Die Originalpads für 179.-€ sehen zwar cooler aus, aber hätten lediglich den Motorblock geschützt.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Mal eine Verständnisfrage zu den Pads. Ich habe gelesen, dass es 3 Arten gibt:

    • an den Vorderachsen
    • an den Hinterachsen
    • in der Mitte (Motorblock)


    Welche Art empfehlt ihr? Muss man z.B. Vorder- und Hinterachse zusammen nehmen, also insgesamt 4 Sturzpads verbauen oder reichen die 2 in der Mitte am Motorblock aus? Oder verbaut ihr gar 6?

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Verständnisfrage zu den Pads. Ich habe gelesen, dass es 3 Arten gibt:

    • an den Vorderachsen
    • an den Hinterachsen
    • in der Mitte (Motorblock)


    Welche Art empfehlt ihr? Muss man z.B. Vorder- und Hinterachse zusammen nehmen, also insgesamt 4 Sturzpads verbauen oder reichen die 2 in der Mitte am Motorblock aus? Oder verbaut ihr gar 6?


    Das hängt von dir ab. Ich würde nur die am Motorblock nehmen.

  • Wenn, dann natürlich alle - damit hast du den umfassendsten Schutz. Am Motor ist die Maschine am dicksten, kommt also idR als erstes dort mit dem Boden in Kontakt und dann mit Schwinge/Gabel. Nur Pads an den Achsen halte ich für weniger sinnvoll.

    Habe selbst 6 Pads von GSG.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hab einmal am Motor die Bügel von SW-Motech und an den Achsen die von GSG mit integriertet Ständeraufnahme. Haben mich dank Beziehungen gerade mal 160€ alles zusammen gekostet. Und meiner Meinung nach bringen die Dinger bei nem Rutscher einiges ;) an meiner Sumo waren auch Achsprotektoren, welche mir 4 mal Schwinge und Gabel gerettet haben...schleift da sonst ganz ordentlich dran( bei der MT vll nicht ganz so arg, aber testen will ich das nicht) ;)
    Sinnvoll ist es also allemal, jedoch muss jeder für sich entscheiden ob er das Geld dafür ausgeben will...die Optik hat auf jeden Fall gar nicht gelitten, im Gegenteil, ich finde die Teile sogar ganz nett :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe