Hoechstgeschwindigkeit Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaub 203 oder so.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Auf 195 km/h kommt die Tracer bei immer, die 200 km/h Grenze wird nur bei optimalen Bedingungen geknackt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Bei mir stand heute 205 km/h auf dem Tacho und da wäre noch nen kleines bissel möglich da noch ca 800rpm bis zum Roten Bereich war. Zur Info war alleine gefahren noch rund 6L im Tank fahrer mit Kombi ca 105kg ^^. Meiner Meinung nach läuft der Bock ^^

  • Tacho war bei mir auch schon mal bei 203/205. Is ja aber wohl nicht das richtige Leben. Ich hatte leider kein Navi dabei. Das ist genauer (und hätte sicher keine 200 angezeigt). Im Grunde ja aber auch egal, da es darauf im laufenden Betrieb nicht ankommt.

    Gruß Joggi

  • Mein navi zeigt mir bei Tacho 70 nur 63 km an. Bei 100 sind es dann nur 90 lt. navi?
    5% sind ja OK aber 10% finde ich zuviel.
    Vielleicht ist auch der navi nicht so genau? Bei diesen Kästen auf der Straße habe ich auch immer sehr unterschiedliche werte.

  • ich hatte heute mit der Tourenscheibe 201... aber ab 180 wirds eeh zäh.

  • Vielleicht ist auch der navi nicht so genau?


    Doch, jedenfalls wesentlich genauer als der Tacho. :D
    Der darf bei Tempo 200 24km/h vorgehen...

    Beim Navi wird aus der zurückgelegten Wegstrecke und der Dopplerverschiebung der Satellitensignale ein Durchschnittswert für die letzte Sekunde ermittelt.
    D.h. bei Geschwindigkeits- und Höhenänderungen ist das Navi ungenau, bei konstantem Tempo auf gerader Strecke dagegen sehr genau.

    Ein schlechtes Gerät, das nur die Wegstrecke berechnet, kommt bei wolkigem Himmel auf ca. 1-2 km/h Abweichung.

    Bei mindestens 4 Satelliten und Bestimmung der Geschwindigkeit aus der Dopplerverschiebung sollen es nur noch 0,1 km/h Abweichung sein.
    Somit kann man mit allen modernen Navis bei klarem Himmel bedenkenlos seinen Tacho eichen. :cool

  • Ich hatte heute wohl optimale Bedingungen. Tachoanzeige kam auf 210 km/h.
    Bin nach wie vor sehr begeistert vom Motor. Alle paar Monate mag ich mal auf der Autobahn Gas geben.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich hatte die letztes leicht bergrunter auf 212 und ich lag auf dem Tank.

  • Freunde, jetzt mal ohne Spaß.
    Ist es wichtig ob das Moped jetzt 200,205 oder 212 Spitze fährt?
    Wie oft will man das fahren?
    Ist ja dann an der Leistungsgrenze...

    Grüße Micha

  • Freunde, jetzt mal ohne Spaß.
    Ist es wichtig ob das Moped jetzt 200,205 oder 212 Spitze fährt?
    Wie oft will man das fahren?
    Ist ja dann an der Leistungsgrenze...

    Grüße Micha

    Wichtig nicht, dennoch treibt die Neugier mal an die Leistungsspitze zu gehen. Ist ja bei den Beschleunigungswerten auch so, da geht es selbst in den Motorradzeitschriften um Zehntel Sekunden bei 0 auf 100 km/h!
    Für den Alltagsgebrauch ist das alles unwichtig, aber alle paar Monate juckt meine Gashand :freak

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ist ja richtig, es kommt nicht darauf an. Viel wichtiger -und daran hatte ich heute wieder mal richtig Freude- ist doch die Leistung, die im Regelbetrieb, d.h. Von der Ampel weg, in der Stadt und im Durchzug außerorts auf die Straße kommt. Das ist wirklich nicht schlecht und kommt auch noch ganz entspannt rüber.

  • Freunde, jetzt mal ohne Spaß.
    Ist es wichtig ob das Moped jetzt 200,205 oder 212 Spitze fährt? ja
    Wie oft will man das fahren? immer
    Ist ja dann an der Leistungsgrenze... na und, ist nen japaner

    Grüße Micha

  • Mein navi zeigt mir bei Tacho 70 nur 63 km an. Bei 100 sind es dann nur 90 lt. navi?
    5% sind ja OK aber 10% finde ich zuviel.
    Vielleicht ist auch der navi nicht so genau? Bei diesen Kästen auf der Straße habe ich auch immer sehr unterschiedliche werte.

    Meiner zeigt auch mehr an, bei 50kmh laut navi stehen auf dem tacho 54. daher komme ich hochgerechnet auch auf deinen wert. mit 54kmh habe ich noch keine schlechten erfahrung bei blitzern in der stadt gehabt.
    den Meßkästen auf der straße darfst du garnichts glauben, je nach ortschaft zeigen sie was anderes. glaube die werden garnicht geeicht. hatte mit meinem auto schon mal 10kmh zuviel angezeigt bekommen und mein autotacho ist genau, dank größerer reifenflanken.

    Aber manchmal fahre ich nur 50kmh in der stadt und wundere mich wieso es sich hinter mir so staut...
    Bis mir wieder einfällt dass der tacho nicht ganz stimmt. :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von JEROME (16. Oktober 2017 um 00:35)

  • Ja mir ist das egal wie schnell die Tracer ist ob 200 oder mehr ist ein tolles Teil und ich fahre zu 95 % auf der Landstraße, da kommt es auf das Gewicht des Fahrers an, und auf die Sitzposition, und auf das Windschild , und wo kommt der Wind herr, geht es des abwärts ,oder aufwärts, und ist der Tacho genau ,so jetzt könnt ihr wieder weiter testen ,wünsche euch viel freude damit

    • Offizieller Beitrag

    Ja mir ist das egal wie schnell die Tracer ist ob 200 oder mehr ist ein tolles Teil und ich fahre zu 95 % auf der Landstraße, da kommt es auf das Gewicht des Fahrers an, und auf die Sitzposition, und auf das Windschild , und wo kommt der Wind herr, geht es des abwärts ,oder aufwärts, und ist der Tacho genau ,so jetzt könnt ihr wieder weiter testen ,wünsche euch viel freude damit

    Satzbau und Lesbarkeit sind da wohl nicht so wichtig. :ditsch