Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,
    Trotz durchwachsenen Wetters dachte ich mir heute, ich lasse es mal darauf ankommen und drehe noch eine Runde. Zur Sicherheit habe ich alles Gepäck + Regenklamotten in meinen wasserdichten Rucksack gepackt. Natürlich hat das Wetter nicht gehalten und ich habe irgendwann kehrt machen müssen, was soweit ja nicht wild ist. Nun zum eigentlichen Problem:
    Als ich zuhause war und die Jacke zum Trocknen aufhängen wollte, habe ich komische Farbstellen an den Schultern rechts und links gefunden. Nach kurzer Recherche müssen die wohl von den Schultergurten des Rucksacks stammen :wuetend

    Die Jacke habe ich seit ner knappen Woche, das ist extrem ärgerlich. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder weg bekomme? Normale Sattelseife habe ich schon getestet, aber ohne Besserung.

    Dateien

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Nachdem meine analoge Mutti mir nicht weiterhelfen konnte, hatte die digitale dann doch noch eine Idee:
    https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=41828

    Isopropanol hatte ich da und damit ging die Farbe soweit raus, dass ich damit gut leben kann. :klatschen
    Jetzt trocknen lassen und mit Pflegewachs drüber. Bleibt noch die Frage, was ich jetzt mir dem Rucksack mache. Waschen kann man den glaube ich nicht - zumindest nicht in der Maschine.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Du hast wahrscheinlich recht, aber ich bin noch nicht bereit, das einzugestehen. :lachen
    Wenn die Jacke älter ist, darf sie auch gerne älter aussehen und ich weis jetzt wenigstens, wie man sowas wieder raus bekommt.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Ich dachte, diese Schwämme nehmen immer etwas Material ab? Aber am Rucksack könnte ichs mal ausprobieren, da stört mich das nicht so. Danke für den Tipp.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("