Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diese Stealth X5 Spiegel gibt es in kurz. Taugen die was? Oder lieberdie normalen?Vibrieren die auch nicht, und wie sieht es trotz E-Nummer mit der ABE aus ? :kaffeemuede

  • Diese Stealth X5 Spiegel gibt es in kurz. Taugen die was? Oder lieberdie normalen?Vibrieren die auch nicht, und wie sieht es trotz E-Nummer mit der ABE aus ? :kaffeemuede

    Wenn E, dann ABE ok.

    Ich würde mir da jedenfalls keine Gedanken machen.

    Was die sonst so taugen, kann ich nicht sagen.

    Mir ist die Stealth Technologie zu kantig, aber es soll ja nicht schick aussehen, sondern die Radarsignatur verringern ...

    Frage mich, ob man mit den Dingern tatsächlich mehr geblitzt werden kann, zumindest nicht mit auf Radarmessung basierenden Blitzern. :denk

    Gibt es dazu Erfahrungen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Zum Thema Vibrationen: Da ist es schon so, dass das Gewicht einen Einfluss haben kann. Einfachstes (Gedanken-)Experiment, dass mir spontan einfällt: Langes Lineal und mal unterschiedlich viele Münzen ans Ende dran kleben und dann das Ding wobbeln lassen. Man beeinflusst die Eigenfrequenz des Konstrukts, was man da hat. Gewicht rauf oder runter ist dann kein Dämpfen, sondern ein Verlagern der Eigenfrequenz und damit entstehen garnicht erst so starke Schwingungen, die man irgendwie dämpfen müsste. Grundsätzlich geht da Beeinflussung des Gewichts oder der Steifigkeit. Bei PKW sieht man oft am Dach von innen einen relativ dichten Schaum, auch teilweise an großflächigen Karosserieblechen. Da geht es dann etwas mehr um Stabilität, aber auch um Gewicht.

  • Ich habe an meiner XSR Lenkerendenspiegel von motogadet angebaut. Ausrichtung ist nach oben.

    Die Sicht nach hinten ist super und Vibrationen nur im obersten Drehzahlbereich. Bei normaler Fahrweise alles deutlich zu erkennen obwohl keine Lenkergewichte mehr verbaut sind.