Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Bedenke, dass du dann längere Brems-, Kupplungs- und/oder Gaszüge benötigst.

    Warum denn das bitte?
    Man bekommt sogar ne 82cm Streetbar mit den originalen Zügen und Schläuchen dran ;)
    Gestern erst bei ner Freundin verbaut an der MT ;) Ebenfalls mit den Highsidern dran
    Außer das Ding hat ne Kröpfung wie ine Chopper-Lenker :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Warum denn das bitte?
    Man bekommt sogar ne 82cm Streetbar mit den originalen Zügen und Schläuchen dran ;)
    Gestern erst bei ner Freundin verbaut an der MT ;) Ebenfalls mit den Highsidern dran
    Außer das Ding hat ne Kröpfung wie ine Chopper-Lenker :D


    Is ja gut, ich hab noch ein relativierendes "gegebenenfalls" reingeschrieben, kann ja im Fresskoma mal passieren

    Einmal editiert, zuletzt von derBaer (5. August 2015 um 22:34)

  • Is ja gut, ich hab noch ein relativierendes "gegebenenfalls" reingeschrieben, kann ja im Fresskoma mal passieren :P

    Hab doch extra viel Smileys reingepackt :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Die Sicht ist damit etwas besser als mit den original Spiegeln. Aber schlechter als mit original Spiegel mit Schlumpf-Adaptern.

    Hab das gerade am Tisch ausprobiert... "joah... so breit müsste der Lenker sein, jetzt die Spiegel... joah müsste gehen." Zum Glück hat mir keiner dabei zugeguckt! :ablachen

    Gibt es davon ein Foto??? Also von dieser Art der Montage?

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auch auf die Körpergröße und den Lenker an.
    Ich hatte sie zu erst auf dem originalen Lenker. Erst mal passt das eigentlich fast gar nicht weil man die sehr weit hoch machen muss, damit sie nicht am Tank anschlagen und dann sieht man nicht mehr so gut. Anderes Problem ist, dass man mit dem Arm teilweise die Spiegel verdeckt. Zusätzlich braucht man kurze Brems- und Kupplungshebel, da die sonst anschlagen.
    Ich habe aber seit längerer Zeit einen breiteren Lenker (kann ich übrigens nur empfehlen) und jetzt passt es auch. Ich habe mich halt inzwischen dran gewöhnt und finde man sieht besser, außerdem ist es einfach mal um 100% cooler ;)
    Einen direkten Vergleich habe ich aber nie gemacht. Also einen Spiegel so, anderen so.
    Aber auch jetzt muss ich ab und zu noch mal etwas den Arm heben und alles zu sehen. Hat sich aber einfach in mein Fahrstil eingegliedert und stört nicht. Insgesamt finde ich es aber schon angenehmer, da sonst einfach immer die Schulter im Weg war.

  • Kommt auch auf die Körpergröße und den Lenker an.
    Ich hatte sie zu erst auf dem originalen Lenker. Erst mal passt das eigentlich fast gar nicht weil man die sehr weit hoch machen muss, damit sie nicht am Tank anschlagen und dann sieht man nicht mehr so gut. Anderes Problem ist, dass man mit dem Arm teilweise die Spiegel verdeckt. Zusätzlich braucht man kurze Brems- und Kupplungshebel, da die sonst anschlagen.
    Ich habe aber seit längerer Zeit einen breiteren Lenker (kann ich übrigens nur empfehlen) und jetzt passt es auch. Ich habe mich halt inzwischen dran gewöhnt und finde man sieht besser, außerdem ist es einfach mal um 100% cooler ;)
    Einen direkten Vergleich habe ich aber nie gemacht. Also einen Spiegel so, anderen so.
    Aber auch jetzt muss ich ab und zu noch mal etwas den Arm heben und alles zu sehen. Hat sich aber einfach in mein Fahrstil eingegliedert und stört nicht. Insgesamt finde ich es aber schon angenehmer, da sonst einfach immer die Schulter im Weg war.

    @ Jonas: Wenn die Spiegel nach OBEN und das Glas nach innen montiert werden, schlagen die Hebel an? Hab mir die langen von V-Trec bestellt, die sind ja etwas kürzer als die originalen, ob das reichen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man die weit genug nach oben oder unten macht, schlagen die auch nicht an. Ich weiß aber nicht genau wie lang die langen sind, aber ist glaub ich zumindest knapp. Obwohl, ich habe ja die Verstellbaren (die es glaub ich nicht mehr gibt) und die hatte ich lange auf der längsen Position. Da sind die glaub ich so lang wie die langen nicht verstellbaren :D
    Sollte also passen.

  • Alles klar... du wirst es sehen am Kreuz! :bier Ich gehe jetzt weiter auf Fotosuche im Netz! Irgendwie finde ich sie immer nur nach unten und Gläser nach innen oder nach oben und Gläser nach außen... komische Sache. :denk

    So, dann stelle ich mal meine Lösung vor. Wenn ich das richtig verstanden habe, peilst du meine "Konfiguration" an.
    Verwendet wurden:
    - MotoCage
    - Highsider Victory Spiegel (nach innen gerichtet)
    - Vtrec Hebel LANG

    Erstes Problem war, dass die Lenkerenden zu dünn waren, über diese habe ich einen Fahrradschlauch drübergezogen, dann hat's gepasst.

    Zweites Problem war, dass ich noch den Standardkupplungshebel hatte, wenn man die Spiegel jedoch flach montieren will, stößt dieser am Spiegel an. Lösung waren die Vtrec Hebel (lang) wobei ich diese jetzt nicht mehr beliebig einstellen kann. Stelle ich sie auf die dem Lenker am weitesten entfernte Position, stoßen sie immer noch an. Diese Stellung verwende ich allerdings sowieso nicht, von daher ist mir das egal.

    Drittes Problem war, dass die Handguards der MotoCage teilweise mit Hilfe der Spiegel festgeschraubt sind. Ich hatte deshalb einige Wochen noch die untersten Stücke der Spiegel am Lenker, um der Handguards Willen. Das war optisch jedoch etwas frustrierend  :wuetend ( Passende Schrauben v.a. mit Linksgewinde gibt es nicht  :0plan ).
    Lösung brachte schließlich mein Händler, der mir Spiegeladapter in Schrauben verwandelt hat, in dem er sie zurechtgeschnitten und lackiert hat.

    Aktuell sind meine Handknöchel im Spiegel zu sehen, allerdings in einer Ecke die man mMn nicht benötigt. Die Sicht ist auf jeden Fall besser als mit den Standard-Spiegeln, auch wenn sie so tief montiert werden, wie ich es getan habe.

    Hier sind ein paar Bilder:



    Hier sieht man die "Eigenbau-Schrauben":

    Trotz etwas nerviger Montage kann ich diese Lösung weiterempfehlen.  :daumen-hoch

    So, erster Beitrag nach über zwei Jahren des Mitlesens, es ist vollbracht  :D . Vorstellung meinerseits folgt bald.

    Vorstellung folgt... ;)

    MotoCage -Kurzer KZH, LED-Blinker, Highsider Victory Spiegel, V-Ttrec-Hebel lang, CRA2E-

  • schaut gut aus :daumen-hoch:daumen-hoch

    die Spiegel hab ich so fest bekommen :lachen Ringe zurecht geschnitten und mit Dremel weiter bearbeitet :D

    das Problem mit den Schrauben hab ich auch noch :D

    Welches Gewinde haben die Schrauen eigentlich, ich weiß zwar das die M10 sind und Feingewinde, aber was heißt Feingewinde? :geschockt:D M10 x 1,25? mhh :D:D hab keine Ahnung :lachen:lachen

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    hab grad mal nach MT07 Spiegel gegoogelt die haben alle das Gewinde M10 x 1,25

    demnach sollten diese Schrauben davon passen ist zwar teuer aber ich will die Handguards fest bekommen

    http://www.ebay.de/itm/291747813301?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    und ist besser als nix :D

  • die Spiegel hab ich so fest bekommen Ringe zurecht geschnitten und mit Dremel weiter bearbeitet

    Sieht gut aus, bei genauem Hinsehen wahrscheinlich etwas eleganter als meine Lösung :daumen-hoch
    Hatte anfangs auch etwas Bedenken, ob das mit den Schläuchen eine Dauerlösung sein kann, aber die Spiegel sitzen tausende von Kilometern später immer noch am selben Fleck.

    Welches Gewinde haben die Schrauen eigentlich, ich weiß zwar das die M10 sind und Feingewinde, aber was heißt Feingewinde? M10 x 1,25? mhh hab keine Ahnung

    Ja, das von dir genannte Gewinde müsste stimmen. Die Angaben findet man auch, wenn man nach Spiegeladaptern für die MT 07 sucht.
    Es muss halt ein Links- und ein Rechtsgewinde sein.


    EDIT: Du warst schneller. An sowas ähnliches hatte ich damals auch gedacht, allerdings sehen die Schrauben so aus, als müsste man sie noch kürzen, sofern man die Adapter nicht als Unterlegscheibe verwenden will.

    Vorstellung folgt... ;)

    MotoCage -Kurzer KZH, LED-Blinker, Highsider Victory Spiegel, V-Ttrec-Hebel lang, CRA2E-

  • alles klar danke weiß ich Bescheid das die Schrauben zu 99,9% passen könnten :heil die eine ist ja mit Linksgewinde, die andere mit Rechtsgewinde und M 10 x 1,25 ebenfalls :freak:D:rocker

    :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    _____________________________________________________

    "allerdings sehen die Schrauben so aus, als müsste man sie noch kürzen, sofern man die Adapter nicht als Unterlegscheibe verwenden will."

    das kann gut sein :D das bekomme ich hin :lachen schweißen hätte ich nicht können :D:D

  • ich hab auch auf Highsider Victory gewechselt, direkt mit dem Lenkerwechsel auf LSL Superbike flach AN01.

    Für die Gewinde der Originallöcher habe ich mir Kappen aus schwarzem Teflon drehen lassen.

  • Je nachdem wie viele Leute ein Paar Abdeckungen haben wollen, kann ich sicherlich noch ein paar machen lassen. Sind aber ohne Gewinde, das kann der Kollege leider nicht. Hab meine mit einem kleinen Punkt Sekundenkleber fixiert. Sollte also Bedarf bestehen, kann ich am Montag mal anfragen