Was war bislang Eure maximale Tagesstrecke in km?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Letztes Wochenende hatten wir eine Harz / Weserbergland Tour unternommen. Wir sind an einem Tag über 500 km, bei teilweise anspruchsvollen Strecken gefahren. Hatte Spaß gemacht, aber am nächsten Tag steckte die lange Fahrt noch in den Knochen, war kaputt.
    Wie ist es bei Euch? Welche Streckenlängen fahrt Ihr so und wo liegen Eure gefühlten Grenzen?
    Ich werde nun max. nur noch 400 km Strecken / Tag einplanen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mehr als 500 km fahre ich auch nicht an einem Tag. Allerdings bleiben keine Schmerzen zurück. Nach einer Dusche ist alles wieder im grünen Bereich. Rekord waren 1000 km in Richtung Campingplatz, Frankreich. Aber da war ich noch etwas jünger und das Möpp war wesentlich bequemer....

    Genug ist zu wenig

  • Bei mir waren es ca.700 km an einem Tag, aber das wollte ich nicht noch mal fahren, das ist zu lange und es ist auch nicht angenehm, aber was will man machen wenn man den nächsten Tag wieder arbeiten musste, würde heute das nicht mehr machen, besser planen, an einem Tag die hälfte fahren und eine Übernachtung einplanen, ich war damals sehr froh wieder zu Hause zu sein

  • Ruhrgebiet nach Hamburg, ca. 400km. Ohne AB 7 und irgendwas Stunden. Am nächsten Tag zurück.
    Kann man machen mit der ordentlichen Pause dazwischen. Aber ist halt Krampf wenn man unbedingt ankonmen muss.
    Wir waren in 2014 mit den Motorrädern in Österreich, vom Ruhrgebiet mit Schlenker über Elsass ca. 1200km. Wir haben übernachtet wenn es passte, wegen Regen oder nette Herberge oder müde. Anfahrt hat 3 Tage gedauert. Würde ich wieder so machen

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Ich bin am Mittwoch ca. 400km gefahren, in die alte Heimat und zurück. Hin bis zur Hälfte der Strecke mit Calimoto schön kurvige Landstraßen, dann in Richtung Elbe die Bundesstraßen genommen, musste ja irgendwie über den Fluss - also zur Brücke bei Tangermünde. Zurück noch ein zwei Ort auf der Route mit angefahren, die ich von früher kannte, und dann nur Bundesstraßen zurück, um endlich zu Hause anzukommen...

    Für mich als Ü50er war es anstrengend, hat Spaß gemacht, aber müde bin ich heute noch...

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…6693&type=3

  • Mit meiner XJR 1200 1997 München-Rotterdam an einem Tag etwa 850 Km. War ne Tour zur TT auf der Isle of Man.
    Mit der MT-07 2015 München-Bebra ca. 450 Km und nachher noch mal ca. 80 Km um die Gegend zu erkunden.
    Mit der Monster 821 2016 Bebra-München nur über LS im Dauerregen ca. 520 Km. :daumen-runter Auf der AB war nur Stau.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • 400km mal kreuz und quer durch den Schwarzwald , rauf auf die Berge und wieder runter , das war ne fröhliche Mittagstour . Am nächsten Tag keine Probleme , sondern Lust auf mehr :)

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Meine durchschnittliche Streckenlänge bewegt sich meistens zw. 400-500km. Da steh ich am nächsten Tag auf, hab keine Probleme und kann sofort wieder weiterfahren.

    Meine längste Strecke waren versehentlich 800km in 13,5std. Geplant wären eigentlich 650km gewesen.
    Da sind wir nur über Pässe in Südtirol gefahren um eine Pizza in Bozen zu essen und wieder Heim. Beim Nachhause fahren sind wir dann einmal falsch abgebogen und sind statt Jaufen- den Timmelsjochpass gefahren. Dann wars uns auch schon egal und sind über Kühtai nach Innsbruck rauf bis zur Isar und dann nach Hause

    Route

    Yamaha MT 07 Night Fluo Bj. 2016
    Anmeldung: April 2016, Aktueller KM-Stand: >25 000km

    Friedsei on Instagram

  • Meine maximale Tagesstrecke war vorletztes Jahr von Kärnten nach Brandenburg....980 km....wenn wir mal Tagesausflüge machen, dann können es auch mal um die 600 km werden....

  • 420 km Ingelheim - Lindau am Bodensee. Motorrad Yamaha Virago. Zwei Tage Steißbein Schmerzen :aaaaah
    Ich kann nicht so lange auf dem Bock sitzen. Egal welches Moped. Spätestens nach 1h fängt mir der Hintern an weh zu tun. Jetzt langen mir höchstens um die 300 km Überland , also max 6-7 Stunden auf dem Bock. :toeff
    Da bin ich bedient. Das erste mal in Bebra hatten wir 350 km
    In 8 Stunden mit Pause absolviert. Reicht, danach brauche ich eine Dusche.  :verdutzt

  • Bisher längste Tagesetappe DO-Nähe Bodensee ca. 650km mit meiner Clubbi (500ccm/1 Zylinder)
    Morgen werden es 450 von DO nach Bad Bergzabern und am Donnerstag wieder zurück.
    Normal plane ich Tagestouren zwischen 250 und 400km, das reicht für EINEN Ü60-Fahrer ;)

  • Mit der 80er am Stück ca. 650 km auf der Autobahn (München-Hannover) und dann sofort mit der "Fernbeziehung" wieder auf die Straße .
    Was macht man nicht alles mit 18 für die Liebe...
    Spaß gemacht hat es auf jeden fall, waren geschätzt 10 Stunden auf dem Möp und ausser dem hintern tat nichts weh.
    Heute würde ich das nicht mehr machen :freak

  • Hi,

    vor 2 Wochen 700 km Landstraße nach Berlin. 2 Tage später wieder zurück.
    Abends ist man dann aber schon geschafft.

    Aber ohne Probleme. Meine Frau hat jetzt die Komfortsitzbank drauf, werden wir in den nächsten 2 Wochen auf 4000 km in Frankreich testen...

    Beste Grüsse
    Thommy