Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Überziehen is mir glaub ich zu Filmig :/ die muss ja dann voll weit sein eigentlich


    Gar nicht mal so schlimm. Und diese Kombi ist sogar relativ weit.

    Prinzipiell sollte bei allen Textilkombis, bei denen man das Futter heraus nehmen kann, eine Jeans drunter passen.
    Aber das kann man ja problemlos im Laden testen. Auch die Optik. ;)

  • Martin, was hältst du von ner Mesh-Hose? Da ich die Primär drüber ziehen werde, brauche ich weder was wasserdichtes, noch was mit Innenhose(aber schadet vll nicht). Sollte halt vorallem wenns heiss ist möglichst kühl sein, gerade mit ner Jeans oder so drunter. Hab da bisher nur so ganz dünne Sommerhosen angeschaut :)
    Kurzstiefel werdens wahrscheinlich die Ixon Reactor mit Boa-Verschluss.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Macht euch doch lieber gedanken um die Hüfte und das Sprunggelenk. Bei einem seitlichem Sturz ist das Knie das kleinste Problem. Offenes Becken, offenes Knöchel und Kaputtes Sprunggelenk, Schultereckgelenk oder Schlüsselbein Kaputt. Dies sind dinge welche bei niedriger Geschwindigkeit jederzeit passieren können ohne passender Schutzbekleidung.

    Kurze Hose würde ich nie am Bike tragen, wozu auch. :freak

    Das mit der kurzen Hose habe ich auch oft an meiner alten Schule gesehen, vorallem die mit 125er und Roller usw. :denk Da ging die Hand schon ans Hirn "Wie blöd kann man sein ?" :weia

    Ich muss zugeben, ich habe auf meiner Enduro auch nur ne Jeans an, wenn ich in die Schule fahre (also nix offroad), aber kurze Hosen ? So cooooool muss man einfach sein oder wie ?

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Naja ... bei ner kurzen Hose haste danach Straßendreck im Bein. Bei einer Jeans Jeansfetzen ...

    Ansonsten: Meine Kombi bekomme ich problemlos über meine normalen Klamotten. Ist natürlich einfacher, wenn die Jeans nicht zu weit geschnitten ist.

    Schwarze Moppedjeans fällt mir die Lindstrands Curtis ein. Ist auch im Test mal recht gut bewertet worden. http://www.jofama.se/mcsm/product_d…id=177&s=MC

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich hab mir letztens die Revit Memphis zugelegt. Ist angeblich auch wasserdicht, allerdings nicht wirklich schwarz. Hab die aber noch nicht getestet. Auch wenn das Wetter eigentlich super dafür ist ... der Schnee garantiert, dass man sich hinlegt und dabei nass wird ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Also ich hab mir heute so ne held kevlar Jeans gekauft beim TAF in Nürnberg hab 160€ mit protektoren für die gezählt und ist echt unerwartet extrem bequem (halbe Stunde im Laden getragen und jetzt beim Essen mal 30min-1h) denke war eine gute Entscheid

  • Trage für Kurzstrecken auch eine Kevlar Jeans. Habe aber für eine Passende länger suchen müssen, da die meisten Jeans sehr weit geschnitten sind und man sich nicht so wirklich wohl fühlt. Habe jetzt eine Revit Vendome, die ich absolut empfehlen kann. Sehr hoher Tragekomfort, schön eng anliegend, mit Knieprotektoren und sehr guter Verarbeitung. Auch bei heißeren Tagen angenehm zu tragen und zudem erkennen Außenstehende nicht, dass es sich um eine Motorradjeans handelt :)

  • Knieprotektoren, die suche ich noch.

    Könnt Ihr welche empfehlen, die unter eine Motorradjeans passen?

    Ich habe eine, aber die Knieprotektoren sind eigentlich zu tief darin, können als Schienbeinschutz durchgehen.

    Dieses Thema ist ja von 2015.

    Jeans, auch ein Thema. Reisverschlüsse für Taschen nachgerüstet.

    Oben zu eng, unten zu lang. Da müsste am Bund Elastan drin sein, oder verstellbar. Weis Wer was Gutes?

  • Knieprotektoren sind normal in eingenähten Taschen und per Klett fixiert, damit man die Lage korrigieren kann. Setz die halt einfach etwas höher. Allerdings, wenn du stehst werden die etwas zu tief sitzen, beim sitzen passen.

  • Ich habe bezüglich der Protektoren generell das Problem, dass sie bei mir vorm Schienbein hängen. Muss wohl an der Beinlänge im Verhältnis zur Körpergröße liegen... ;)

    Bei den aktuellen Protektoren habe ich das durch neues Klett gelöst. Allerdings bei einer normalen Textilkombi-Hose!!!

    Ich habe einen neuen Streifen am Protektor angeklebt. Dadurch konnte ich ihn wieder auf Kniehöhe einkletten. Die originalen sind ja meist recht kurz und an den unmöglichsten Stellen...

    Vielleicht geht das bei deiner Jeans ja auch. Dann sparst du dir die neuen.

    Ansonsten wirst du wohl zur Tante oder anderem Zubehörhändler fahren müssen und testen...

  • Man kann aber auch welche nehmen die man extra anziehen muss ala Inliner

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Die Höhe der Protektoren hängt doch eher vom Kleidungsstück ab, als vom Protektor selbst, weil dieser einfach nur in die angenähte Tasche geschoben wird. Gegebenenfalls kann man die höhe des Protektors dann noch mit einem Klettverschluss verstellen.

    Als Motorradjeans habe ich 2 Lösungen. Einmal eine "echte" Motorradjeans von Louis. Ich glaube, es ist die da. Die gibt es, wie normale Jeans auch, in verschiedenen Bundweiten und Beinlängen. Die passt sehr gut und ist günstig, ich habe sie damals im Angebot nochmals deutlich billiger bekommen. Ich habe die original Protektoren drin und die empfohlenen Hüftprotektoren nachgerüstet.

    Meine zweite Lösung ist eine Abra-Guard Unterhose mit Protektoren. Das ist zwar etwas teurer. Dafür sitzen die Protektoren genau am richtigen Fleck und können nicht verrutschen. Außerdem bedeckt das Sicherheitsgewebe die kompletten Beine und nicht nur Teile davon. Die Unterhose kann man mit jeder handelsüblichen Jeans oder sonstigen Hose kombinieren. Damit die Protektoren darunter passen, sollte diese an der Hüfte und an den Knien halt etwas weiter sein, als es vielleicht die normale Freizeithose ist.

  • Hab die Louis Highway 1. 33/34 letztes Jahr ca.100€.

    Normale Jeans hab ich Grösse 33/32

    Elastisch, verstellbar ist da nichts am Bund.

    Kürzen lassen hab ich die. Das passt jetzt.

    Wenn ich Hüftprotektörchen reinlege, wird's ja noch enger. Probier ich aber mal.

    Unterhose, naja. Wird im Sommer zu warm sein. Nicht so mein Fall.

    Evtl. Unter der Büse Reise-Textilhose.

    Da sind die Prot. an der richtigen Stelle beim Fahren.