Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @GertMT07 : die ist dir doch zu lang, deswegen sitzen die Teile auch nicht da wo sie sitzen sollten :taetschel

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Bei vielen Hosen gibt es auch Lang- Kurzgrößen. Wenn die von vorn herein zu lang ist, werden auch die Protektoren an der falschen Stelle sitzen, weil sie ja nur unten gekürzt wird und somit der Oberschenkel unverändert lang bleibt.

  • Unterhose, naja. Wird im Sommer zu warm sein. Nicht so mein Fall.

    Ich bin damit auch bei über 30 Grad gefahren und es ist nicht zu warm sondern sogar sehr angenehm. Die Unterhose selbst ist atmungsaktiv und der Jeansstoff der richtigen Hose lässt den Fahrtwind durch. Die High Way 1 ist vielleicht noch luftiger, aber sie erkauft sich das durch den Verzicht auf das Sicherheitsmaterial.

  • Ich fahre im Sommer auch mit Funktionsunterwäsche unter der Lederkombi, da ich sonst die Lederkombi garnicht aus bekommen würde.

    Und Gert, ich glaube du hast die Hose, warum auch immer, zu groß gekauft.

  • Jaaha, Wortex, oben zu eng, unten zu lang....

    Funktionsunterwäsche hab ich auch.

    Nur keine Kombi.

    Sieht auf der Mt auch aus, wie ne Presswurst :freak

  • Wie das aussieht ist egal, auch beim laufen. Im Sitzen muss es passen.

  • Schon mal jemanden im Ledereinteiler auf einer Harley-Davidson gesehen?

    Ich meine nicht.

    Aber was hat das denn bitte mit dem Aussehen des Menschen zu tun? Oder wird man auf manchen Motorrädern automatisch zur Presswurst. Ich dachte immer das hat mit der Ernährung und Bewegung zu tun. Na, hoffentlich habe ich mir kein "Presswurst Motorrad" gekauft. Ob der Verkäufer mich darauf hätte hinweisen müssen, wenn es so wäre? :0plan

  • Das Problem ist, entweder sie passen beim Fahren oder beim Laufen. Nervte einfach.

    Wir haben die Taschen ausgeschnitten und uns für das Fahren mit Jeans ixs Flow geholt.

    https://ixs.com/ixs-flow-evo-knieschoner-grau

    Können sowohl unter der Motorradjeans, als auch über einer engen normalen Jeans getragen werden.

    Schutzklasse, wie Motorrad.

    Der Vorteil von dem Abra-Guard Zeug ist, dass das Aramidgewebe bei Reibungshitze nicht schmilzt. Normale Jeans können schnell durchgeschliffen sein. Wenn dann darunter nur ein Knieschützer und eine Synthetik Unterhose ist, hat der Chirurg nach dem Unfall viel Arbeit.

  • Ich meine nicht.

    Aber was hat das denn bitte mit dem Aussehen des Menschen zu tun? Oder wird man auf manchen Motorrädern automatisch zur Presswurst. Ich dachte immer das hat mit der Ernährung und Bewegung zu tun. Na, hoffentlich habe ich mir kein "Presswurst Motorrad" gekauft. Ob der Verkäufer mich darauf hätte hinweisen müssen, wenn es so wäre? :0plan

    Stimmt auch wieder.

  • Hat das Aussehen des Fahrers was mit seinem Motorrad zu tun? :0plan

    Aber mit seinem evtl. zu engen Anzug, der ja gar nicht zur sportlichen Mt passt.

    Dann sollte man so'n fetten Bobber reiten

    :geschockt

  • @GertMT07 : es gibt doch für jeden das passende Gwand, geh doch einfach mal los und laß dich beraten und schau mal etwas genauer hin, da gibt's tolle Sachen die auch passen :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • War doch bei Luise in Hamm.

    Dachte beim Anprobieren, die Knieprotektoren rutschen beim Sitzen hoch.

    Hätte mich dort aufs Mopped setzen sollen.

  • War doch bei Luise in Hamm.

    Dachte beim Anprobieren, die Knieprotektoren rutschen beim Sitzen hoch.

    Hätte mich dort aufs Mopped setzen sollen.

    Normalerweise steht in jedem Louis ein Mopped rum oder man fährt mit dem eigenen Mopped dahin und probiert es dann an.

  • Kann er doch nicht, ist gekürzt. Hast du die einfach so gekauft oder hast du dich beraten lassen. Meine passt nämlich super. :brauen

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Mit über 30 Jahren Radsport auf dem Buckel habe ich auch keinen normalen Körperbau.

    Hatte nach vielem anprobieren mich dann für die Riding Culture Tapered Slim Fit Jeans entschieden.

    Sitzt oben rum recht gut und ist an den Beinen recht eng. Zumindest bei mir.

    Die Knieprotektoren sitzen beim laufen auch unterhalb des Knie. Dadurch, das sie aber etwas enger sitzt, bleiben die, im übrigen sehr angenehmen, Knieprotektoren übern Knie. Quasi da vonseiten hingehören.

    Motorradjeans sind ja prinzipiell etwas länger geschnitten, als eine normale Jeans. Denn wenn du auf dem Moped sitzt, rutscht das Hosenbein ja noch nach oben und der Knöchel bleibt trotzdem bedeckt.

    Durch das Laufen und dem bei mir relativ engen Sitz, wirft die Hose leicht, was dann wieder nicht mehr wie super Skinny aussieht, aber dennoch nicht rum schlabbert.

    Die Protektoren tragen auch nicht zu krass auf.

    Hatte die letzte Woche mal auf Arbeit an, weil ich keine Lust hatte, mich immer in die Lederkombi zu pellen und Wechselsachen mitzunehmen.

    Passend dazu hab ich mir nochdiese Schicken Sneaker von Alpinestars gekauft.

    Beides halt passend in Anthrazit. Sieht echt gut aus und kann ich nur empfehlen.

    Vllt bekomme ich morgen mal ein Foto hin.


    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Kann er doch nicht, ist gekürzt. Hast du die einfach so gekauft oder hast du dich beraten lassen. Meine passt nämlich super. :brauen

    Da war eine Dame von Luis dabei.

    Kürzen lassen könnte ich die Zuhause, wegen Corona.

    Umtauschen geht ja nicht, gekürzt, mit Hecktaschenreisverschluss und 7 Monaten Nutzung.

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (30. Mai 2021 um 02:13)